Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 14

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
7946 geht in die Politik
MAN
Moin!

Der SOLARIS 7946 ist im Moment auf den Wahlplakaten der SPD im Stadtgebiet Hannover zu sehen. Zusammen mit jeder Menge mehr oder minder prominenten Parteivertretern wirbt er mit dem Slogan: "Gemeinsam in eine neue Zukunft" oder so ähnlich.

Über einen weiteren SOLARIS auf den Wahlplakaten der Grünen wurde hier bereits berichtet.

Gruß, MAN

9112
Da steht auch noch ein RegioBus neben dem 7946. Ich frage mich, was die SPD damit bezwecken will, wenn sie sich vor den Bussen ablichten lässt....
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Gehts nicht bei dem einen Plakat auch gegen die Privatisierung von Bussen und Bahnen.

Vielleicht deswegen??

MAN
Moin!

Das stimmt. Allerdings zeigt dieses Plakat gegen die Privatisierung m. E. keinen hannoverschen Bus bzw. keine hannoversche Stadtbahn. Zumindest würde ich das vom gezeigten Stoff des Fahrzeugs her sagen.
Aber gut, es gibt ja auch noch mehr Städte in Niedersachsen als Hannover... Wink

Schönen Gruß,
MAN

8596
Auf der SPD-Werbung an 6112 steht auch irgendwas mit Busse und Bahnen dran.
6174 hat die SPD-Werbung auch.

> Ich frage mich, was die SPD damit bezwecken will, wenn sie sich vor
> den Bussen ablichten lässt....

Von den Mitarbeitern der VU gewählt werden vielleicht?
Oder gar von den Fahrgästen?

Man kann es ja zumindest mal versuchen...

> es gibt ja auch noch mehr Städte in Niedersachsen <
Richtig, z. B. Celle, Nienburg, Lüneburg, Uelzen, Göttingen, Hameln, Hildesheim, Goslar, Oldenburg und noch so ein paar "kleine unbedeutende Dörfer" im Osten des Landes, dicht vor dem früheren Zaun... Cool

Z. B. das, wo ICE nach Berlin gerne mal durchfahren Grin

8596
Doch, da steht dran Busse und Bahnen....
Vmtl. sind die beiden Seiten verschieden beschriftet.

Auf der 7 lief aber bisher nur der 6174 (auch heute), also hast Du wohl den abgelichtet, passt auch zum recht guten Lack.

Kann man beim genauen Hinschauen auch erahnen, dass das eher eine 6174 ist, als eine 6112.
Der 6112 war heute auf der 5 und die Tage zuvor auch nur auf 5 und 6 unterwegs.

9112
Interesanter Weise sind in den letzten Tagen einiger der Plakate, auf den der 7946 zu sehen war überklebt worden, telweise ist nun ein Müllwagen zu sehen (okay, einige werden nun fragen: "Wo ist jetzt der Unterschied...?"WinkGrin
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

6001

Zitat

7784 schrieb:
Ja, gebe mich geschlagen Wink
Auf dem Originalbild ist eine 6174 eher zu erahnen, als eine 6112.

hier die "propaganda-bahn" 6174 in voller schönheit:

img855.imageshack.us/img855/8214/617420110817132621.jpg

img560.imageshack.us/img560/935/617420110817132701.jpg

img839.imageshack.us/img839/9792/617420110817132716.jpg

die beiden seiten sind übrigens unterschiedlich beschriftet:
- die "stadtseite" mit "Wir sorgen für ein starkes Miteinander" und "3D-SPD-würfel"
- die "regionsseite" mit dem "Bus&Bahn-Spruch" und flachem regions-SPD-logo als quadrat (ob das DIE region hannover wohl genehmigt hat?)

Wrong_ID

Zitat

7784 schrieb:
Der ÖPNV scheint eins der zentralen Themen des Kommunalwahlkampfes zu sein, denn nach Grün und Rot hat nun auch Schwarz ein Wahlplakat zum Thema:

Die Linke hat sich dem Thema ja auch angenommen, in dem sie auf einem Plakat fordert das die Fahrpreise gesenkt werden.

omnibus98-14
Solange Wahlwerbung nicht so aussieht...
omnibus98-14 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

dewe

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
Solange Wahlwerbung nicht so aussieht...

GrinGrinGrin

Springe ins Forum: