Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Eure Modelle
6001
danke für die infos und den link!
gruß 6001
 
7784
Gestern ist was ganz Altes aus dem Hause Herpa bei mir eingetroffen:

666kb.com/i/drz8llcizmvgxw21p.jpg
Gruß
Christian
 
809

Zitat

7784 schrieb:

Gestern ist was ganz Altes aus dem Hause Herpa bei mir eingetroffen:

Hat man das Paket im Antalya Reisebüro unter den Stapeln aufgefunden? Grin
Busse
 
7784
Nein, es wurde nebenan bei Nuran http://www.vaybee.de/tuerkische_name/...nuran.html abgegeben Pfft
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

ich hab ja ein besonderes Faible für Mannschaftsbusse, und heute konnte ich dieses besonders schön gestaltete Exemplar des einzig wahren Leipziger Fußballclubs in Empfang nehmen:

666kb.com/i/dsl3gc9qfn1x0d5uu.jpg

Interessenten sollten bloß nicht auf eBay gucken, da wird der auch gerne mal für 75 € Sofortkaufpreis angeboten! Im Lok-Fanshop kostet der ganz normale 34,95 €.
Gruß
Christian
 
7784
So, hier mal wieder meine aktuelle "Fuhrpark-Übersicht":

Kasten 1 - Üstra

666kb.com/i/dslrzlwdps5rtbwme.jpg

Von der Üstra hab ich naturgemäß die meisten Modelle, was Verkehrsbetriebe angeht.

Zusätzlich in diesem Kasten noch ein Vorfeldbus des Flughafen Hannover (ex-Berlin, fünfte Reihe von oben), sowie in der letzten Reihe ein Stadtbus Barsinghausen von DAU, der putzige E-Scooter von DHL in der Hannover-Ausführung und erste hannoversche Feuerwehrfahrzeuge.

Kasten 2 - RVH/B.U.S./Regiobus, SUB, Feuerwehr

666kb.com/i/dsls6on4xigi8wo9y.jpg

Hier haben wir meine Modelle der Regiobus (und der Vorgängerunternehmen), sowie Bachstein, Block und weitere hannoversche Feuerwehrfahrzeuge.

Kasten 3 - Norddeutschland

666kb.com/i/dsls9n2ptiowuuuau.jpg

Hier nun Modelle anderer Norddeutscher Unternehmen. Ich muss "zu meiner Schande" gestehen, dass ich aus der für Hannoveraner eigentlich "verbotenen Stadt" auch erstaunlich viel habe!

In der dritten Reihe von oben dann einmal Hamlen, einmal Bremen.

In der vierten Reihe einmal Goslar. Es folgen einige aus Hamburg und Lübeck, sowie in der letzten Reihe noch Reisebusse aus der Region Hannover und links unten noch ein typisch hannöversches Taxi.

Kasten 4

666kb.com/i/dslsefsbhr4iugr1i.jpg

Erstmal drei Reihen "Klassiker" von Wiking und Herpa (ausgenommen zweite Reihe ganz rechts).

In der vierten Reihe viermal VMR.

Reihe 5: Killer Citybus aus Witten, CeBus aus Celle und zwei Oldenburger.

Reihe 6: zweimal Bogestra, einmal DAU Barsinghausen (hätte eigentlich in einen der "Hannover-Kästen" gehört, aber platzmäßig ging das nicht).

Letzte Reihe BGS Orchester Hannover, ein Expo-Reisebus, sowie zwei "Phantasie-Modelle". Den O303 als Demo-Shuttle nach Hannover hat es m.W. so als Vorbild nicht gegeben, und einen Setra in Üstra-Farben gab es wirklich nie. Den hab ich mal bei Train & Play im Gebrauchtbereich geschossen.

Kasten 5 - Mannschaftsbusse, zum ersten

666kb.com/i/dslskld5au8umo99i.jpg

Ja, Mannschaftsbusse sind meine große Leidenschaft. Den ersten von Hannover 96 hat es in dieser Beklebung glaub ich auch nie gegeben, sieht aber trotzdem hübsch aus. In der vorletzten Reihe links haben wir den Mannschaftsbus des DDR-Teams von der WM 1974.

Kasten 6 - Manschaftsbusse, zum zweiten

666kb.com/i/dsltgnccle7jncag6.jpg

Hier hab ich neben aktuellen Bundesliga-Bussen auch einige "historische", sowie Mannschaftsbusse anderer Sportarten und auch Tourbusse.

In der ersten Reihe zwei Wahlkampfbusse von Edmund Stoiber.

In der zweiten Reihe zweimal Handball (BHW Hameln, SG Flensburg Handewitt), ein Tourbus der Toten Hosen (der aber m.W. so auch kein Vorbild hat) und ein "MANschaftsbus", den ich in dieser Form vor einigen Jahren auf der IAA Nutzfahrzeuge angetroffen habe.

Reihe 3: zweimal Bayer 05 Uerdingen (Wer erinnert sich noch? 1985 den DFB-Pokal gegen Bayern gewonnen!), einmal Waldhof Mannheim (auch hier: Wer erinnert sich noch? Schlappis Buben in den 80er Jahren) sowie der VfL Bochum.

In der vierten Reihe rechts der Tourbus von Helene Fischer (den gab es so!).

In der letzten Reihe vier Eishockey-Busse: Nürnberg Ice-Tigers, "Hannover" Scorpions, Adler Mannheim, Kölner Haie; in der Reihe darüber ganz rechts noch die Heilbronner Falken.

Kasten 7

666kb.com/i/dslsx3rzrbwujem7a.jpg

Reihe 1: Basel und Liesthal

Reihe 2: Zweimal Fulda, einmal ÖBB

Reihe 3: Berlin

Reihe 4: Bonn, Köln, Emile Weber (Luxemburg)

Reihe 5: Luxemburg

Reihe 6: Vollwerbungen, die es so auch in Hannover gab, sowie Vorführwagen (auf dessen Basis man eigentlich mal das Modell von der Üstra raus bringen könnte!)

Reihe 7: CapaCity Vorführwagen, sowie zwei Stadtbusse mit Eishockey-Werbung (Starbulls Rosenheim, Iserlohn Roosters)

Kasten 8

666kb.com/i/dslt1t3c1sj8a3tnq.jpg

Reihe 1: Vorführwagen (Messemodelle)

Reihe 2: Frankfurt und Kassel

Reihe 3: "Schi-Stra-Bus" der Bundesbahn, zweimal Deutsche Bahn, Verkehrsbetriebe Extertal

Reihe 4: Ludwigsburg, Fürth, Dresden.

Wegen Platzmangel in den Eisenbahnvitrinen sind hier auch Stadtbahnen der Üstra unter gekommen...

Reihe 5: Tw 6000 Houten und ein Leipziger

Reihe 6: Tw 3000 sowie ein Anhängerzug aus Ludwigsburg

Reihe 7: Tw 2000 "Radio ffn" (Serienmodell), Tw 2000 "Hannover Indians" (Einzelanfertigung für mich)

Kasten 9

666kb.com/i/dslt7vn9ogekhfdgm.jpg

"Bunte Kiste", hier steht alles, was woanders nicht mehr hin gepasst hat Wink

Der Knastbus oben rechts dürfte auch im Eigenbau entstanden sein, hab ich ebenfalls gebraucht bei Train & Play gekauft.

Vierte Reihe ganz links, der Ikarus ist noch Original aus der DDR, den hatte ich als Kind mal von Verwandten "drüben" bekommen, wurde dann irgendwann mal entsorgt, vor einiger Zeit fand ich so einen mal wieder auf eBay und hab gleich zugeschlagen.

Kasten 10 - LKW

666kb.com/i/dsltbixozfvdiqo6e.jpg

Einen Kasten LKW hab ich auch, größtenteils mit Hannover-Bezug.
Gruß
Christian
 
holger7713
Sehr genial ChristianGrin

Wann können wir die im HSM ausstellen ;-)

Würde die Echtbussammlung gut abrunden...

(Um die Panzerglasscheibe kümmere ich mich...)
 
Busfan_des_O305G
up.picr.de/32381495tm.jpg


Das ist mein Sammelsurium Wink

Gruß Olaf
Bearbeitet von Busfan_des_O305G am 13.04.2018 10:10
 
exshg
Rietze ist ja leider sehr zurückhaltend bei der Umsetzung von Überlandbussen, seit Längerem werden nur noch Stadtbusmodelle neu gebracht, von den Face-gelifteten Lion`s City Ü und dem Intercity mal abgesehen. Daher muss man sich leider selbst behelfen. Bedeutet leider immer einen großen Zeitaufwand, aber ich stelle Euch mal ein paar Umbauten aus meiner Sammlung vor:
zunächst ein Citaro C2 Ü, Version 2012; ich habe ihm die Stadtbusfront belassen, man beachte, dass vorbildgerecht die Tankklappe über der Vorderachse fehlt. Bei der Inneneinrichtung kann man leider nichts machen... Ich habe den Modellen Zielschilder und fiktive Kennzeichen aus SHG verpast. Dieser C2 Ü fährt auf der SVG-Linie 2004 nach Minden.
abload.de/img/img_04112018_095440e8i9v.jpg

Auch ein C2 Ü Modell 2015 ist dabei, wieder mit Stadtbusfront, er fährt auf der 2008 nach Rodenberg
abload.de/img/img_04112018_095944bbecv.jpg

Den Überlandbus gibt es auch mit der zweiflügeligen Tür vorn, diesmal auch mit der Ü-Front, auf der 2026 nach Krainhagen unterwegs. In genau dieser Variante hat auch Regiobus diese Fahrzeuge.
abload.de/img/img_04112018_095811s4ddz.jpg

Realisiert wurde auch ein älterer MAN NÜ/A20, er fährt auf der 2008 von Lindhorst nach Stadthagen.
abload.de/img/img_04112018_09521883fj9.jpg

Auch bei AWM gibt es Anlass, an den Bussen zu basteln. Toll, dass man den Setra LE Business umgesetzt hat, aber leider nur in der 416er Länge und mit zwei der neuen, breiten und niedrigen Türen. Da musste ein 415 LE Business her, der hinten ein zweiflügelige Tür hat (ein Modell mit schmaler Tür vorn ist in Vorbereitung). Er braust auf der 2006 nach Rinteln.
abload.de/img/img_04112018_094900ehegg.jpg
abload.de/img/img_04112018_095013jif7o.jpg

Ähnlich beim alten Citaro LE, nur der MÜ wurde von AWM umgesetzt (neben den Stadtbusvarianten), in der Standardlänge gibt es ihn hier: auf der 2004 nach Stadthagen.
abload.de/img/img_04112018_095647myc45.jpg
abload.de/img/img_04112018_095657u5csf.jpg

Und nochmal Rietze: man hat den neuen Citaro C2 Stadtbus der HAVAG Halle (Saale) umgesetzt, vorbildgerecht als Dreitürer, sogar in zwei Varianten, aber man hat vergessen, dass die einen liegenden Motor, also auch einen kleinen Turm im Heck haben. Da musste abgeholfen werden, zudem mussten auch drei Sitze neben dem Motor um 90° gedreht werden. Eines der Modelle hier:
abload.de/img/img_04112018_1002221ac32.jpg
abload.de/img/img_04112018_100237xuf14.jpg
abload.de/img/img_04112018_100300iwede.jpg

Und schließlich noch ein Volvo 8900 von Holloand oto, diesmal nur lackiert und nicht umgebaut:
abload.de/img/img_04112018_100100fcd24.jpg
abload.de/img/img_04112018_1001179nebw.jpg

Schönes WE!
 
ruebe3330
Ein paar Modelle, die endlich fertig geworden sind oder noch werden.

s17.directupload.net/images/190210/temp/nxp7uyin.jpg

Ein Teil ab heute Abend bei ebay.Wink
 
Daniel798
Hallo , Ich wäre am Citaro Ü Regio Bus Hannover interessiert.
Wenn dieser Verkauft wird im fertigen Zustand gerne.
Wenn möglich mit Verpackung oder so.
 
ruebe3330
Noch mal ein paar Modelle, gerade aus der Werkstatt gerollt.

s16.directupload.net/images/190316/temp/5688bhv4.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/bvysvjbo.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/7n7jgxlt.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/zzdmvyf4.jpg
 
exshg
ein Hinweis für alle Berlin-Fans: bei HOKI-Modell in Ungarn gibt es ein Wumm-Modell des Berliner MAN NL 202, und zwar der ersten Bauvariante, also mit der geraden Fensterkante!! Also nicht wie das Rietze-Modell. Da scheinen immer nur wenige vorrätig zu sein, eins habe ich mir gegönnt, eins ist wohl noch da... Wenn auch nicht ganz billig.
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, ist zwar kein Bus Model aber ein ÜSTRA Ticket Automat.

abload.de/img/mobile.1012njov.jpeg
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
7901
Habe ich auch bestellt mal schauen wie die Qualität ist!
 
Springe ins Forum: