Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
Bilder von früher
6001
schöne bilderstrecke - gerne mehr davon!
gruß 6001
 
9101
Hallo,

danke für die Bilder und den damit verbundenen Daten. So kann ich diese in meine Werbeliste eintragen.

Zu der Frage mit dem Sport-Scheck Doppel. Nein, das gab es leider nicht. Wurde mir von mehreren Leuten erzählt.
Was es gab, war ein buntes Doppel aus 6043 und 6049. Und wenn wir schon dabei sind, Marktkauf fuhr auch mal zusammen und Neue Presse und HAZ ebenfalls (Eintägige Verlängerung zum Pressehaus)
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
holger7713

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

holger7713 schrieb:
In Buchholz gegen Mast Oberleitung geballert.

na so was ...
danke für die info. weißt du auch noch, wann das war?


Das war im Januar 1994
Der Bus wurde damals am 15.01.1994 abgestellt.
Laut Brief ist er am 07.04.1994 abgemeldet worden.
Am 24.05.1994 ist er dann ausgemustert und an Fa. ALGA verkauft worden.
Das der Bus fast genau 20 Jahre später wieder nach Hannover kommt und wieder die Linie 20 fahren kann, hätte ich selber im L E B E N nicht geglaubt Grin
Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=7M-Fb...e=youtu.be

Ist das geil ???

Diese Karren waren der HAMMER. 60 Stück !!! 1983-2000 im aktiven Liniendienst der AG.
17 tolle Jahre auf der Linie 20 und 121. Später dank Fa. Hartmann noch etliche Jahre im Ergänzungsnetz unterwegs gewesen. Letzte Wagen im Linienbetrieb waren 8116 und 8160.
Aus jeder Lieferserie (1983, 1984, 1986) ist ein Gelenkzug erhalten geblieben. FAHRBEREIT natürlich.

Gruß Holger
 
holger7713
Auf welchen Betriebshof man auch schaute, hier tummelten sich die bunten Dampfer in weiß/gelb/erbsig und grün.
s14.directupload.net/images/140822/jcbhjr8g.jpg
 
holger7713
Im Bus-Depot-Süd gab es noch ein paar mehr dieser Dampfer, aufgestellt in noch längeren Reihen.
und auch hier wieder diese tollen bunten Werbewagen.

s7.directupload.net/images/140822/ylup4ir6.jpg
 
holger7713
Hatte damals schon befürchtet, man würde 1994 auch MAN NG272 o.ä. kaufen und auch die ersten Standard 1 Gelenkzüge gegen Niederflurbusse tauschen. Aber bis auf den verunfallten 8124 im Januar 1994 blieb die Flotte bis zur Expo fast vollständig.
1997 verunfallten 8132 und 8143 (im neuen Liniennetz) leider so schwer, dass diese beiden Wagen nicht mehr aufgearbeitet wurden.

s7.directupload.net/images/140822/x3g588ev.jpg

s1.directupload.net/images/140822/inhlzjey.jpg


Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 22.08.2014 14:07
 
holger7713
Mit dem neuen Liniennetz hatten die alten Gelenkzüge allerdings gut zu kämpfen.
Die in die Jahre gekommenden Wagen waren für die Powerlinien von McKinsey nicht ausgelegt und auch die immer schon anfälligen Mercedesautomatikgetriebe gingen zum Ende der Einsatzzeit ständig kaputt.

s1.directupload.net/images/140822/tl6scb4r.jpg
 
holger7713

Zitat


www.hpke.de/busforum/Scan-140808-0074.jpg
8143 beim Wenden am Pferdeturm, 02.11.96

Schönes Andenken an das erste "Neue-Liniennetz-Opfer".


Die Berührung mit einem Baucontainer überlebte 8143 leider nicht:

s1.directupload.net/images/140822/e5vanq8h.jpg

s14.directupload.net/images/140822/a9s4ybrq.jpg

s14.directupload.net/images/140822/p5xf8gdp.jpg

1997
Bearbeitet von holger7713 am 22.08.2014 14:40
 
Busfreak
Super Alltagsbilder, Holger!

Gerade die Umstellung auf dreistellige Liniennummern habe ich damals interessiert verfolgt und 6 Mark für einen Fahrplan waren eine Stange Geld...

Busfreak
 
holger7713
Danke.

Ich habe sogar immer 2 Fahrpläne gekauft. Einen zum Verknicken und Mitnehmen und einen zum Archivieren. Beide hatte ich später mal alle entsorgt....Altpapier. JETZT ärgert man sich natürlich darüber.

Ich finde Filme immer noch einen Hauch toller als Bilder.
Bei mir laufen die youtubefilme immer klasse. (Sound ist auch ok)
Bei Euch auch? Also fährt der 8124 im Film hakelfrei und ohne zu zuckeln??? Schärfe ok?
Würd mich mal interessieren...

Gruß Holger

s14.directupload.net/images/140822/3nk5l9v4.jpg
 
fips
Hallo Holger

Zitat

Ich finde Filme immer noch einen Hauch toller als Bilder.
Bei mir laufen die youtubefilme immer klasse. (Sound ist auch ok)
Bei Euch auch? Also fährt der 8124 im Film hakelfrei und ohne zu zuckeln??? Schärfe ok?
Würd mich mal interessieren...


Mir gefallen Bilder meistens besser als irgendwelche Amateurvideos. Aber dieser Film ist eine der Ausnahmen. Alles scharf, nichts ruckelt und interessante Perspektiven. Besonders die Sicht aus der Dachluke ist cool :-)

Ist es beim Drehen der Filme eigentlich schon vorgekommen, dass Euch jemand an einer Haltestelle für eine normale Linienfahrt gehalten hat und unbedingt mitgenommen werden wollte? So ganz antiquiert ist das Teil ja noch nicht, dass es auf den ersten Blick als historisches Fahrzeug auffällt.

Viele Grüße
Thomas
Bearbeitet von fips am 23.08.2014 18:44
 
http://www.hpke.de
Wisast

Zitat

holger7713 schrieb:

Ich finde Filme immer noch einen Hauch toller als Bilder.
Bei mir laufen die youtubefilme immer klasse. (Sound ist auch ok)
Bei Euch auch? Also fährt der 8124 im Film hakelfrei und ohne zu zuckeln??? Schärfe ok?
Würd mich mal interessieren...

Gruß Holger



Bei mir laufen deine Filme auch scharf und ruckelfrei. Vielen Dank, gefallen mir.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
fips
Beim Scannen ist mir aufgefallen, dass auch nach der Expo immer noch Leipziger in Hannover liefen. Hier der L-NV 1330 am 31.03.2001 an der Haltestelle Misburger Straße:
www.hpke.de/busforum/Scan-141009-0023.jpg
Wie lange waren die denn hier?

Dafür war der 9356 testweise in Hamburg. Am 16.06.2001 lief er als Parkplatz-Shuttle bei den Hamburg Airport Classics:
www.hpke.de/busforum/Scan-141019-0129.jpg
www.hpke.de/busforum/Scan-141019-0140.jpg
 
http://www.hpke.de
NeuHannoveraner

Zitat

Dafür war der 9356 testweise in Hamburg. Am 16.06.2001 lief er als Parkplatz-Shuttle bei den Hamburg Airport Classics:


Die einzig wahre Verwendung für diese annähernd sitzplatzfreien Busse, das Flughafenvorfeld...
Bearbeitet von omnibus98-14 am 21.10.2014 12:40
 
9101

Zitat

fips schrieb:
...
Wie lange waren die denn hier?
...


Die Wagen LVB 338 - 346, 348 - 352 wurden im November 2000 nach Leipzig zurückgegeben. LVB 327 - 337 waren bis max. Mai 2001 noch in Hannover
(Quelle Blickpunkt Straßenbahn 1/2001 und 2/2001)
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
fips

Zitat

Die Wagen LVB 338 - 346, 348 - 352 wurden im November 2000 nach Leipzig zurückgegeben. LVB 327 - 337 waren bis max. Mai 2001 noch in Hannover
(Quelle Blickpunkt Straßenbahn 1/2001 und 2/2001)


Danke Wink
 
http://www.hpke.de
809

Zitat

holger7713 schrieb:
Auf welchen Betriebshof man auch schaute, hier tummelten sich die bunten Dampfer in weiß/gelb/erbsig und grün.


Toll Smile Danke für`s zeigen.

In Hildesheim gab es auch einen "Erbsenbus" von HAK. Das war Anfang 1993. Am ersten Tag bin ich damit morgens zur Schule gefahren, da lag Schnee, und der Fahrer der den Bus zur Premiere fahren durfte hatte auch noch den Spitznamen "Erbse" . "Erbse fährt `n Erbsenbus" hieß es da ber Funk. Grin

Der Bus war kein Gelenkbus, sondern ein Solo MAN SL 200. Die Werbung kam Anfang 1993 dran. Sie war nicht perfekt geklebt, und die Wgnr. waren vorne glaub ich augeschnitten + Lack schaute hindurch. aber dennoch gefiel der mir sehr gut . Die Werbung war auch nicht sehr lange. Max 12 Monate glaub ich.



Hat hier jemand auch ein Bild von dem gelben O 305 G mit Nesquik Werbung? Das war mein üstra Lieblings Bus, neben dem Jacobs Kaffee mit Kaffeetassen, der hier schon gezeigt wurde.
Bearbeitet von 809 am 22.10.2014 20:23
Busse
 
holger7713
da.......
http://hannover-busse.de/forum/viewth...#post_2341
 
809
Danke nochmal.


Von hinten wäre auch nicht schlecht, wenn es noch jemand hat? Ich erinnere mich, dass hinten auch der Bunny drauf war.
Busse
 
holger7713

Zitat

fips schrieb:

Beim Scannen bin ich nun Ende 1996 angekommen:

www.hpke.de/busforum/Scan-140802-0072.jpg
8147 in Vahrenwald, 01.07.96


Filmchen dazu gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=W14Vu...e=youtu.be

Gruß Holger
 
Springe ins Forum: