Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 30

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
hybrid-modell 2.0
6001
vom bekannten üstra-hybridbus-modell gibt es ab anfang 2012 auch die serienausführung für 29,- € im üstra-shop!

infos:
- http://www.uestra.de/uestra_shop_mode....html?&L=2
- http://www.publicbroadcast.de/art/ful...7-S242.jpg

zitat von der üstra-seite:

Der neue Solaris Hybridbus

Mit diesem Bus ist alles im grünen Bereich: Jüngstes Mitglied der üstra Flotte sind zehn neue Hybridbusse, die seit Mitte September 2011 auf der Linie 121 in Hannover eingesetzt werden und die Südstadt aufatmen lassen. Das detailgetreue Modell des Solaris Hybridbusses im neuen Design ist ohne Motor erhältlich.

Achtung: Das Modell des neuen Hybridbusses gibt es erst Anfang 2012 zu kaufen.

HAJler
Schlechte Nachrichten: Ich habe eben mit der Üstra telefoniert wegen der neuen Hybrid-Modelle. Der Herr, den ich am Telefon hatte, meinte, dass die noch nicht da wären und der Zeitrahmen, in dem man nochmal nachfragen könnte, etwa ein viertel Jahr betrüge (komischer Konjunktiv...). Sad
Grüße

schrader96
Moin zusammen! Die Modell sind bereits in Hannover und sind wahrscheinlich ab Dienstag käuflich zu erwerben! Die VW-Modelle sind auch schon produziert und verschickt, melde dann nach, wenn sie bei Train&Play zu erhalten sind!

HAJler
Echt jetzt? Dann sollte man bei der Üstra aber mal über ihre Auskunftsqualität nachdenken... Sad
Grüße

schrader96
Naja, wenn der zuständige Mitarbeiter für Privatkunden die Modelle zugestellt bekommen hat, muss es der Servicemitarbeiter an der Auskunft nicht unbedingt wissen.

schrader96
Auf Wunsch des Herstellers, wurde das Bild entfernt. Dieser Bitte komme ich ohne Kommentar nach, jetzt schaffen wir auch noch ein paar Tage, bis eigene Bilder eingestellt werden können. Das Modell wird es nur bei der üstra geben, nicht bei T&P!
Bearbeitet von schrader96 am 18.03.2012 19:21

MANLionsCity
Moin,

ohh, ich sehe schon, dass Modell hat einige Fehler. Frown Dennoch macht es auf dem Bild einen recht netten Eindruck, den muss ich mir mal persönlich anschauen. Wink
Weiß schon einer wann das Modell bei Train&Play zu haben ist?

Schöne Grüße

HAJler
Wer, wie ich, das Bild verpasst hat, kann hier noch zwei Bilder des Hybriden sehen (Post vom 21. März):
http://www.buswelt-forum.de/viewtopic...&start=320
Da ich Freitag in die Uni muss, hoffe ich, dass ich mittags bei der Üstra vielleicht auch einen mitnehmen kann... Wink
Beste Grüße

MANLionsCity
Nimm besser das hier. Da ist das Bild größer.

Ich muss mich demnächst auch mal zum ÜSTRA-Kundenzentrum schwingen. Cool
Bearbeitet von MANLionsCity am 21.03.2012 17:51

HAJler
Ist ja, wenn man draufklickt, letztendlich das gleiche Bild. Aber danke, im Forum selbst ist es größer! Na, ich bin gespannt auf das Modell! Wink

schrader96
http://modellbus.info/aktuel-1.htm
Schaut mal hier rein! LG

[color=red]ADIM EDIT : link klickbar gemacht[/color]
Bearbeitet von omnibus98-14 am 25.03.2012 18:45

MANLionsCity
Moin,

ich habe mir ein Exemplar des Solaris Urbino H18 vom ÜSTRA-Kundenzentrum abgeholt.
Da gibt´s gleich mal einen Bilderbogen zu:

img6.imagebanana.com/img/h8m4mrjz/MD002970.JPG

img6.imagebanana.com/img/m1pek9x0/MD002971.JPG

img7.imagebanana.com/img/wwky5aef/MD002972.JPG

img6.imagebanana.com/img/p9rgl5go/MD002975.JPG

img6.imagebanana.com/img/oraxr9jb/MD002976.JPG

Hier eine kleine Perspektiven-Spielerei. Pfft

img7.imagebanana.com/img/rw1wqhvv/MD0027161.JPG

img6.imagebanana.com/img/t56din1o/MD002982.JPG

img6.imagebanana.com/img/s21cehaf/MD002977.JPG

img7.imagebanana.com/img/m8t66a3r/MD002978.JPG

img7.imagebanana.com/img/obowqr4c/MD002980.JPG

img7.imagebanana.com/img/x9fkqek3/MD002981.JPG

img7.imagebanana.com/img/by1yaw0i/MD002979.JPG

img7.imagebanana.com/img/e4k7jwcz/MD002983.JPG

img6.imagebanana.com/img/twdkge2v/MD002984.JPG

Ergebnis:

Bedruckung: Sehr sauber, vollständig und korrekt
Maße: abweichend
Kennzeichen: H-BF 302 - sehr sauber aufgedruckt
Matrix: 121 Haltenhoffstraße - sehr sauber und punktgenau aufgedruckt
Weiteres: Radkästen haben leider die falsche Form

Also ich bin von dem Modell sehr zufrieden und das sich die 29€ gelohnt haben. Smile

So, hoffe es hat gefallen.

Schöne Grüße

6001
vielen dank für den umfangreichen bilderbogen und deine beurteilung!

Wisast
Es gibt zwei Varianten von diesem Modell. Wie oben gezeigt den Wagen 8302 mit dem Ziel 121 Haltenhoffstraße und den Wagen 8301 mit dem Ziel 121 Altenbekener Damm. Der ist gerade auf der Startseite von Torsten zu sehen.
Der 8301 ist ausverkauft und vom 8302 sollen nur noch 3 Stück da sein, so wurde es mir gesagt, als ich heute mein Modell bei der Üstra gekauft haben. Es werden aber für nächste Woche neue Modelle erwartet.
Gruß Stefan

9101
Mensch hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die so weggehen wie warme Semmel o.o

Ich glaub ich sollte mich da wohl mal sputen um noch einen zu ergattern Wink
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

holger7713
Ja, im Laden ausverkauft. Die Üstra hat glaube ich 1000 Stück. Wenn DIE alle sind, dann wirds keine mehr geben. Aber dann gibts 8301 und 8302 wahrscheinlich auch nicht mehrGrinGrinGrin

MANLionsCity
Moin,

jupp, beide zusammen ergeben 1110 Exemplare, wobei das ÜSTRA-Kundenzentrum sicherlich erst die Hälfte oderso geliefert bekommen hat, desshalb werden bestimmt auch nächste Woche wieder welche erwartet.

Schöne Grüße

HAJler
Tja, eventuell sollte mal die Info, dass es zwei unteschiedliche Modelle gibt, auch an die Mitarbeiter im Kundencenter weitergegeben werden. Ich wurde ziemlich unfreundlich von einem Mitarbeiter angepatzt, dass es nur ein Modell geben würde. Auf meine Frage, an wen ich mich denn noch wenden könne, bekam ich die Antwort, dass er mein Ansprechpartner wäre. Das Foto auf dem Handy interessierte ihn herzlich wenig und er war auch nicht weiter bereit, mir zu helfen. Ich wollte eigentlich beide Modelle kaufen, aber nach der Erfahrung tut es mir schon fast leid, ein Modell gekauft zu haben. Ich bin in letzter Zeit immer wieder tief enttäuscht vom Kundenumgang im Servicecenter und auch im Bus (auf den Hinweis, dass eine Positionsleuchte kaputt wäre, bekam ich beim Einsteigen letztens die Antwort, was mich das zu interessieren hat...).
Drücke aber Allen, die noch ein Modell haben wollen, die Daumen, dass es klappt... Smile
Grüße

bus8116
Ich hatte den Verkäufer auch gefragt ob es verschieden Varianten von dem aktuellen Modell gibt.
Dank diesem Beitrag weiß ich jetzt die Antwort.

schrader96
Nicht entmutigen lassen! Modell ist wirklich schön geworden und menschliches Verhalten, dass nicht den Erwartungen entspricht bzw. eine "schlechte" Tagesform gibt es leider häufiger...die VW-Busse sind übrigens auf dem Weg nach Europa und werden in Bälde in Hannover eintreffen, damit es nicht wieder Verwirrungen gibt, nenne ich keinen genauen Termin ;-)

Springe ins Forum: