Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 626
Neuestes Mitglied: Markus klemke
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Bielefeld
fips
In Bielefeld hat es eine Autofahrerin geschafft, 500 m in einen Stadtbahntunnel hineinzufahren:

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitt...ochen.html
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
215-ul
Frauen am Steuer....
 
Rainer Schmidt
Weiß jemand, welche Bielefelder O305G das mal waren?

30710013027537 in Klin (Russland): http://fotobus.msk.ru/vehicle/8929/

30710013007821 in Sofia: http://busphoto.ru/vehicle/245464/
www.gtsofia.info/download.php?type=im...aedfb05666

30710013007791 [oder ...007794 – die Angaben widersprechen sich], ebenfalls in Sofia: http://busphoto.ru/vehicle/110602/
www.gtsofia.info/download.php?type=im...d73f18ca85
www.gtsofia.info/download.php?type=im...58898eab01

Gruß
Rainer Schmidt
 
Oekkel
...007794 würde zu Wg. 752 passen, zu den anderen finde ich nichts.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
Saviour1981

Zitat

holger7713 schrieb:

Sorry Alex....

http://www.city-verkehr.eu/projekt-61...5EsYeAdy70

Zitat:

Zum Wagen 616:

Der Wagen 616 ist am 28.11.1996 bei der Stadtwerke Bielefeld Verkehrsbetriebe zugelassen worden. Der Wagen fuhr für das Bielefelder Busunternehmen bis zum Jahr 2011. Im Jahr 2011 wurde der MAN NL 202 an die Feuerwehr für Übungen verkauft. Natürlich ließ unser City-Verkehr e.V. Mitglied nicht zu und hat sich mit der Feuerwehr Bielefeld in Verbindung gesetzt. Der Wagen stande vom Jahr 2011 – 2014 bei der Feuerwehr und konnte endlich käuflich erworben werden. Im Jahr 2014 wurde das Projekt begonnen worauf hin am 20.09.2015 das Projekt zu City-Verkehr e.V. ging. “Eine zusammenfügung zwischen Dennis und City-Verkehr e.V. sei aus Zeitgründen besser. Zusammen ist man stärker!”
Der Wagen 616 auf der Grube

Der Wagen 616 auf der Grube

Im Jahr 2015 soll der Wagen 616 noch nach Hamm (Westf.) überführt werden. Der 616 ist somit der zweite richtige Vereinsbus und das zweite Projekt. Der Wagen 616 wird zukünftig zusammen mit dem “Projekt 228” aufbereitet werden.

-----------------------------------------------------------------


Somit ist meine Aussage leider schlicht richtig Grin

und die zweite Hälfte von Alex seinem Halbwissen ist nun auch futsch. Grin

(wenn man von einer halben Torte die Hälfte wegnimmt, bleibt???)


Sorry wenn ich den "Busgott" mal korrigieren darf: der SWB 616 ist nie zu CV gekommen oder zumindest wurde er dann doch nciht in den Bestand aufgenommen. Nutzer 8596 kann natürlich mehr sagen, sofern sich doch etwas geändert hatte. Ich war bis 2016 bei CV und ich weiß nur, dass sich das mit dem 616 zerschlagen hat. Laut Aussage des Gründers. Aber bei CV weiß man elider sowieso nie so genau. Hatte dann auch irgendwann keinen Bock mehr auf CV. <- nur Randnotiz, nothing to see here ^^
 
holger7713
Ja, in einem Oldtimerbusverein ist ein Bus noch lange nicht gerettet oder in Sicherheit Angry
Wobei das bei mir auch der Fall ist.
Man schafft nicht alles UND
wenn Busse längere Zeit erst einmal aus dem Stadtbild verschwunden sind, schwindet auch bei den Busfreunden etwas das Interesse!!!!
Und so absolute Hardcore Busverliebte gibt es wenige, die sich an einem Fahrzeug derart festmachen (wie Holger an SL200 zum Beispiel)
 
Rainer Schmidt

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:

Zum Bus habe ich keine Infos.
fs5.directupload.net/images/151202/jdzoqm5q.jpg
Gruß Wolfgang


Aber ich vielleicht.
Zumindest seiner VIN nach müßte dieser O305G bei der SKGT Sofia gelandet sein und dort noch bis 2015 seinen Dienst verrichtet haben. Dort sah der dann so aus:
http://www.gtsofia.info/download.php?...bd4cba0c1a
http://www.spirka.org/thumbs/cars/sof...-20674.jpg
http://www.gtsofia.info/download.php?...59bfd617c3
Blick in den Fahrgastraum im Jahre 2003: http://www.spirka.org/thumbs/cars/sof...c-7284.jpg
Im unteren Bereich dieser Seite gibt es noch viele weitere Fotos: http://www.spirka.org/?action=cases_c...se_id=1971.
Ich würde mir wünschen, wenn jemand, der die Bielefelder O305G noch gekannt hat, mal kritisch prüfen könnte, ob dieser Wagen tatsächlich einer von ihnen ist, da die VIN der SKGT etwas nachlässig übermittelt sind...

Gruß
Rainer Schmidt
 
holger7713
Hey Rainer, tolle Infos
Ich hab die Busse abgestellt mal in Bielefeld fotografiert. Leider als DIA !!!
Ich schaue die Tage mal nach! Die Sitze passen schon mal!
Gruß Holger
 
holger7713
Fahren in Bielefeld noch TW6000?
Jaja M8C natürlich Cool

Auch in Coronazeiten?
Noch welche in Orange?

Viele Grüße
Holger
 
8596
Da dort normalerweise auch an Sonntagen welche fahren, sollten gute Chancen bestehen.
Ob da welche in orange dabei sind, dürfte vom Zufall oder evtl. von Vorgaben der Werkstatt abhängen.
 
Setrabaer
Es sind aktuell noch 24 M8C im Einsatz: 516, 524 und 538-559. Sie sollen in näherer Zukunft ersetzt werden. Die restlichen wurden verschrottet oder wie schon seinerzeit einige GT6 bzw. GT8 nach Lodz verkauft.
Der erstgelieferte M8C 516 hat vor schon etwas längerer Zeit eine Grundsanierung durchlaufen und wird wohl später als Museumswagen erhalten bleiben. Die restlichen Wagen erhalten seit längerem offensichtlich nur noch die nötigste Pflege und sind daher auch fast alle noch in der ursprünglichen Lackierung im Einsatz. Lediglich im Rahmen der Löschung von Vollwerbungen wurden einzelne Fahrzeuge in unterschiedlichen Versionen der bei den M8D verwendeten Farbauswahl weiß/graublau/orange lackiert.
 
Setrabaer
Inzwischen verlieren offensichtlich mehr und mehr der M8C ihre Werbung, so dass aktuell Wagen quasi jeder Lackierungs-Variante auch ohne beklebung unterwegs sind. Für Ende der Jahres hat Heiterblick dann die ersten Vamos der zweiten Lieferserie angekündigt, so dass dann wohl kurzfristig auch weitere M8C aufs Abstellgleis rollen.

Da MoBiel sich selbst das Ziel gesetzt hat, bis Ende 2020 den gesamten Bus-Fuhrpark auf Euro 6 umgestellt zu haben, steht auch dort noch eine größere Lieferung an und die letzten Citaro-1-Facelift sowie die ersten C2 werden gehen/fahren müssen.
 
holger7713
Hat jemand ein Bild, wo man diese Monstergroße Wagennummer auf dem Dach sehen kann?
Wird das heute eigentlich immer noch gemacht?
Sollte damals wohl für die Leitstelle gewesen sein, die von oben auf den Betriebshof blickt? blickte? blicken konnte?
Grüße Holger
 
holger7713
Das Wort „Monstergroße“ kann ich leider gefühlt NICHT klein schreiben!
 
Oekkel
Ein paar Citaro-Lieferserien hatten die Dachnummern noch (die beiden bei Hartmann dürften die auch noch haben), die aktuellen aber alle nicht mehr. Bei manchen Stadtbahnen fehlen die ebenfalls.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
holger7713
Oh, danke für den heißen Tipp Wink
Kann zu den Hartmann Bussen ex Bielefeld diesbezüglich jemand etwas sagen?
Meine, bei den SL200 aus Bielefeld war die dreistellige Zahl so breit wie der Bus (minus Dachrundung)
Eine vorne und eine 180 Grad gedreht auf dem Dach am Heck !
Busbilder aus Bielefeld sind im Netz leider sehr mager vertreten :-(
Finde meistens meine Bilder und jene von T.B. hier aus diesem Thread...
 
Setrabaer

Zitat

holger7713 schrieb:

Oh, danke für den heißen Tipp Wink
Kann zu den Hartmann Bussen ex Bielefeld diesbezüglich jemand etwas sagen?
Meine, bei den SL200 aus Bielefeld war die dreistellige Zahl so breit wie der Bus (minus Dachrundung)
Eine vorne und eine 180 Grad gedreht auf dem Dach am Heck !
Busbilder aus Bielefeld sind im Netz leider sehr mager vertreten :-(
Finde meistens meine Bilder und jene von T.B. hier aus diesem Thread...


Da musst du dich mal bei oekkel.de anmelden...
 
Springe ins Forum: