Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Bielefeld
busfan96
Hier ein Paar Bilder von der heutigen Tour nach Bielefeld.

www.imgbox.de/users/busfan96/Citaro_Midi_Bi_Mo_697.jpg
Ein Midi-Citaro auf der "schönen" Krankenhaus-Linie 122



www.imgbox.de/users/busfan96/Setra_BI_NV_855_OWLB.jpg
Dazu ein Überland 415NF von Ostwestfalen-Lippe Bus, auf der Linie 57.

www.imgbox.de/users/busfan96/Citaro_Hbf_HF_RQ_600_2.jpg
Mit der Sonne ging dann auch dieser Citaro am Hbf schlafen...
 
holger7713
Sehr schöne Bilder!!!
War bestimmt schön in dieser kleinen U-BahnstadtGrin
Gruß Holger
 
Bielefeld659
Da wäre ich auch gerne mitgekommen Grin
Bennet
 
8596
Wenn wir schon bei Bielefeld sind, ein paar Bahnbilder.

Die örtliche Variante der Gesundheitsbahn Tw 540 am 21.8.2011 in der Öhlmühlenstraße.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 01.02.2012 19:59
 
8596
Jeweils am dritten Sonntag im Monat fährt ein Düwag-GT8 zwischen Senne und Sieker Mitte. Cool
In den schöneren und wärmeren Monaten am ersten und dritten Sonntag im Monat. Smile

Am 18.9.2011 konnte ich dort somit ein schöneres Fahrzeug ablichten und darin mitfahren als Hybrid-Seucharisse. Pfft

Tw 814 (ex Innsbruck 51, ex Bielefeld 814, Mittelteil ex BI 809 in Innsbruck eingebaut).
Ravensberger Straße 18.9.2011.

Die beiden Fotostellen liegen nur rund 50 m auseinander.
Hinter der Kurve kommt die Stelle, wo Tw 540 in Gegenrichtung abgelichtet wurde.
Einer der schönsten Abschnitte im Netz.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 01.02.2012 20:07
 
8596
Der Busverkehr in BI wird von Citaros dominiert.
Dazu kommen vom Ostwestfalen-Lippe-Bus einige Setra S 415 NF und Lions City.

Nicht schön aber eher selten ist dieser Mercedes Integro (O 550), der in der Nähe der Stadtbahn-Endstelle Babenhausen Süd aufgenommen wurde.

BI-NV 730, 04.8.2011.

Wenn Interesse besteht, kann ich demnächst noch mehr Stadtbahnen, Citaros und Lions Citys zeigen.
Bitte melden.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 01.02.2012 20:50
 
Oekkel
Integro (O 550) bitte Wink
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
schrader96
die sind ja mal gar nicht selten, stehen regelmäßig am Flughafen als britische Truppentranspoter!
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
6001

Zitat

8596 schrieb:
Wenn Interesse besteht, kann ich demnächst noch mehr Stadtbahnen, Citaros und Lions Citys zeigen. Bitte melden.

meld - fingerschnipp - meld
Cool
 
omnibus98-14
Da hätten wir mal den Partywagen, noch im alten Gewand.

img7.imagebanana.com/img/i9mscose/bi500.jpg

Dann den Schienschleifwagen, sieht mittlerweile auch anders aus..

img6.imagebanana.com/img/kbv13ttf/mobiel510.jpg
 
busfan96
Sehr interessant finde ich auch so manche Vollwerbung an den Stadtbahnwagen.

www.imgbox.de/users/busfan96/DSCN0617.JPG
 
Buslinie121
Auch von mir mal ein paar Bilder aus Bielefeld. Ich finde den Stadtbahnbetrieb in Bielefeld sehr interessant und auch ansatzbar mit Hannover vergleichbar. Dort ist zwar alles ne Nummer kleiner, Spurweite, Netzlänge etc, aber trotzdem bietet der Betrieb nette Betriebssituationen.

Bielefelds neue Generation Stadtbahn, der Vamos.
www.picbutler.de/bild/239621/mobiel5004universitaetsstrasse25012012dso0wjs8.jpg

Einmalig in Deutschland dürfte der Einsatz von nicht angetriebenen Mittelwagen zwischen zwei Endwagen sein.
www.picbutler.de/bild/239622/mobiel591universitaetsstrasse26042011dso9xf12.jpg

Sie haben bald ausgerollt. Die mit Rollband versehenen M8C werden vorraussichtlich im Sommer durch die neuen Vamos ersetzt.
www.picbutler.de/bild/239623/mobiel523herforderstrasse25012012dso9uzfv.jpg

So sieht der von omnibus98-14 angesprochene Schleifwagen 510 aktuell aus
www.picbutler.de/bild/239625/mobiel510universitaetsstrasse250120127qqaj.jpg
 
busfan96
Warum hat den der Vamos an der vorderen und hinteren Tür keine Trittstufen???
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"
 
8596
Weil man nicht nur das Prinzip mit der Taillie in H abgeschaut hat, sondern auch die "tolle" Idee, Hochbahnsteige linienweise zu bauen und nicht vorrangig dort, wo besonders hoher Bedarf dafür ist.

Weil es an einzelnen Hst. schwierig ist, solche zu errichten, konnte man nicht komplett auf Trittstufen für Tiefbahnsteige verzichten.
Bearbeitet von 8596 am 02.02.2012 20:10
 
busfan96

Zitat

8596 schrieb:
Weil man nicht nur das Prinzip mit der Taillie in H abgeschaut hat, sondern auch die "tolle" Idee, Hochbahnsteige linienweise zu bauen und nicht vorrangig dort, wo besonders hoher Bedarf dafür ist.

Weil es an einzelnen Hst. schwierig ist, solche zu errichten, konnte man nicht komplett auf Trittstufen für Tiefbahnsteige verzichten.


Achso. Ok. Danke
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"
 
8596
In Brackwede traf ich am 21.8.2011 diesen Solaris U12 II eine unbekannten Privat-Unt.
Die Front ist noch häßlicher als bei unseren U12 III ...
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 02.02.2012 22:09
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris
 
8596
... setzt MoBiel überwiegend ein.
Bei der Durchfahrt der OLdi-Bahn durch den Btf. sah ich noch einen MAN NG 313 und einen MAN NL 202 oder 222, beide orange-weiß.
Zumindest letzterer schien schon abgestellt zu sein, hatte aber noch Kennzeichen.

Hier Citaro 623" in Brackwede am 21.8.2011.

Nett das Ziel "Quelle".
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 02.02.2012 20:29
 
8596
Mindestens zwei Citaro-LE gibt es dort auch. Im Hintergrund steht noch einer.
642" am 21.8.2011 in Sieker.

642' war übrigens ein MAN SL 200 von 1978.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 04.02.2012 00:52
 
8596
Ein Lions City Ü der Ostwestfalen-Lippe-Bus wurde am 21.8.2011 am Herzlager Weg abgelichtet.
BI-NV 715.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 02.02.2012 20:33
 
8596
Ich kann es nicht lassen - schon wieder hist. Bilder. Grin

Der Schleifwagen 510 entstand aus den Tw 807 A+C (Mittelteil) und 832 A.

Der 832 wurde im Juli 1987 zwischen Jahnplatz und Rathaus abgelichtet.
Damals gab es nur ein kurzes Stück Tunnel mit der Station Beckhausstraße am Rande der Innenstadt.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 02.02.2012 20:39
 
Springe ins Forum: