Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Bielefeld
Ostwestfalen-Bus
Gibt es den Neoplan noch? Wäre auf jeden Fall das richtige für mich, solange der Motor noch zieht, denn als Abstellmöglichkeit habe ich momentan nur eine Kuhwiese.
 
holger7713
Nein, der Bus steht schon wieder als Konservendose bei Rewe im Regal glaub ich Grin

So viele hat es ja von den Bussen in Bi nicht gegeben.
Einen typischen Typenquerschnitt sieht man auf diesem Bild hier:

fs2.directupload.net/images/150501/ng4jqq9c.jpg

Die Masse haben die SG242 gebildet Grin
Wunderschöne Wagen!!!
 
Ostwestfalen-Bus
Die Frage ist dann, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, um noch an einen alten Bielefelder Neoplan zu kommen? Ein SL 200 ex Nolte, Sundern im Originallack würde es auch tun, wollte den von Zimmermann kaufen, aber der war bereits nach einem!!! Tag verkauft, am besten aus Deutschland oder Polen. Ein N 4014 ex KVB Köln würde es auch tun, aber das dürfte ja das selbe in grün sein.
 
holger7713
Ich kenne keinen.....

Hier noch mein ERSTES Bild aus Bielefeld.
Da dachte ich noch, oh wie selten Grin
In Hannover gab es ja auch NUR 1 SG242 (8161)
Das der in Bielefeld zu einer Riesenserie gehörte, merkte ich erst später...

fs2.directupload.net/images/150501/j53nsoao.jpg
 
mobiel
Mobiel soll wohl die Tage neue Busse bekommen.
Hat da jemand Infos?
 
Fabian Monden
Seit Mitte Juni gibt es zehn neue MB Citaro C2G mit den Wagennummern 7327-7336 bei Mobiel.Sie werden nach und nach in Betrieb gehenCool.
 
Dennis_616
Letzten Samstag fand eine Sonderfahrt mit ein Neoplan N 4016 von Motzek statt. Der Bus wurde im Jahr 1996 gebaut, genau wie mein MAN. Stammt aus erster Hand von Bernd Niemeyer (Bielefeld). Da der TÜV seit Dienstag abgelaufen ist, wurde dieser ausgemustert.
http://www.bilder-hochladen.net/i/iuwd-85-b96b.jpg
Infos zum Ex moBiel 616
https://www.facebook.com/pages/Ex-moBiel-616/866157110091492
 
http://www.verkehrsarchiv.de.vu
Dennis_616
Vor knapp zwei Wochen konnte man wieder mein MAN auf der Straße bewundern. Hab den nach einer Untersuchung bei Steinmeier nach Hamm überführt und dabei verdammt tolle Videos für euch gemacht.
Auch ein schönen Kickdown haben wir hingelegt Grin Herrlicher ZF Sound
https://www.youtube.com/user/moBiel1000
Infos zum Ex moBiel 616
https://www.facebook.com/pages/Ex-moBiel-616/866157110091492
 
http://www.verkehrsarchiv.de.vu
holger7713
Hey klasse. Wo hat er denn jetzt seine neue Bugklappe her?
Aus einer Stötzelschlachtung?

fs5.directupload.net/images/151021/uiiodciv.jpg


Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 21.10.2015 10:30
 
holger7713
Ich kenne ihn noch ohne Klappe.

fs5.directupload.net/images/151021/xx8ur2gw.jpg

Schön, dass er jetzt wieder vollständig ist Grin
 
holger7713
Der Löwenanteil ist auf dem Gelände nicht schlecht Grin

fs5.directupload.net/images/151021/iak38rve.jpg

Ich fand das "Orange" für Bielefeld immer klasse.
Neben dem "Beige" eine klassische ÖPNV-Farbe :-)
(BOGESTRA-Orange und Braunschweig-Orange war natürlich auch nicht schlecht)
Gab es noch wen?

Gruß Holger
 
Oekkel
Der LK Gifhorn hat bis heute die schöne Kombination hellorange-mittelblau. Das mag zwar etwas altbacken wirken, aber da es die Lackierung schon lange gibt und auch heute die meisten Busse (auch Neuwagen) und viele Haltestellen die Farben verwenden, haben sie einen gewissen Wiedererkennungswert.

Orange-blau (aber andere Farbtöne) hatte auch Wuppertal - noch kann man die Farben ja an einigen Schwebebahnwagen sehen.

Bei der Mindener Kreisbahn sind die meisten Busse (und ein paar Loks) orange mit braunem Streifen.

Die Verkehrsbetriebe Extertal hatten orange-dunkelgrün.

In Köln gab es gleich zwei orangegestreifte: die KVB (rötliches orange auf weiß) und die RVK (orange auf beige).

Edit: Ahrweiler bzw. SZ-Gruppe (orange-gelb ) ist mir noch eingefallen.
Bearbeitet von Oekkel am 21.10.2015 22:55
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
8596
Orange-blau Kaiserslautern,
orange-gelb Koblenz, Anfang der 90er Dessau,
orange-beige Mainz, Wiesbaden, Frankfurt/M., Giessen (unterschiedl. Farbaufteilungen),
orange mit grünen Streifen RVO Oberbayern.
 
Fabian Monden
Die KEVAG bzw jetzt EVM in Koblenz war früher gelb/orange und jetzt orange/anthrazit.
 
215-ul
Und mir fällt noch spontan das orange-rot vom Stadtverkehr Hildesheim ein (1975-1993)!
 
Fabian Monden
Der 731 auf dem obersten Bild war ein NG 272.Die wurden nach sechs Jahren wieder ausgemustert und durch die NG 313 ersetzt.Einige der NG 272 tauchten später bei der BVG in Berlin wieder auf.
 
Kakarott9324

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Der 731 auf dem obersten Bild war ein NG 272.Die wurden nach sechs Jahren wieder ausgemustert und durch die NG 313 ersetzt.Einige der NG 272 tauchten später bei der BVG in Berlin wieder auf.


Und dann später einer bei DAU als H DA 1095' Smile
 
holger7713
Die hatten wohl mit den topographischen Bedingungen in und um Bielefeld arg zu kämpfen.
Auch in anderen Städten sind die NG272 mit den schwachen Motoren früh wieder rausgeflogen (in Mönchengladbach glaub ich auch)
 
Fabian Monden
Die bei der BVO eingesetzten NG 272 waren nach fünf Jahren wieder raus.
 
benny96
Gut das in Chemnitz die ETP ihren nach Güstrow geschickt hat und er doch noch paar Jahre läuft Smile
 
Springe ins Forum: