Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 30

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Mercedes Benz O 407 bei RegioBus
MAN NL 202
Moin!
Ich war neulich am freidhof Ricklingen untewegs und habe da einen für RegioBus eher seltenen Fang gemacht: Mercedes Benz O 407. Ich kenne diese Busse eigentlich nicht, da ich sonst immer nur in Wettbergen mal mit nem MB O405 N(2) unterwegs bin, aber dennoch finde ich, dass diese Bustypen etwas haben. Hat jemand eine Idee, auf welchen Linien man die mal wieder antreffen kann?
Danke.

8596
Regiobus setzt selber keine DB O 407 mehr ein.

DB O 407 gibt es in größeren Stückzahlen bei Lautenbach.
Zwei in Regiobus-Farbe, der Rest in Lautenbach-Hausfarbe.
Eingesetzt im Raum Empelde (510, 560/561), evtl. Li. 350, 365, 366, 580.

Auf Kursen, die in die Stadt fahren (Li. 300, 500, 700) fahren jetzt überwiegend die NÜ und der einzige DB O 405, H-LL 415 von 2000.

Ob Marino seinen DB O 407 (H-CH 4388) noch hat, ist unklar, zuletzt wurde nur noch der geliehene DB O 407 NÜ (H-RV 114) gesehen.

Marino fährt auch gelegentlich auf Linien ab Empelde oder Ahlem.

Standard-1-Busse sind noch viel besser als DB O 40.
Nur leider inzwischen viel seltener ... :-(

Busfreak

Zitat

8596 schrieb:
Regiobus setzt selber keine DB O 407 mehr ein.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Meerbahn 87 (=RV 508) dürfte noch vorhanden sein, oder?

Zitat

8596 schrieb:
Ob Marino seinen DB O 407 (H-CH 4388) noch hat, ist unklar, zuletzt wurde nur noch der geliehene DB O 407 NÜ (H-RV 114) gesehen.

Den letzten O 407 von Marino, H-CH 4388 ex RH 988 ex Meerbahn 72, gibt es noch! So gesehen neulich in Bad Ahlem.

Zitat

8596 schrieb:
Marino fährt auch gelegentlich auf Linien ab Empelde oder Ahlem.

*grins* -> siehe Sichtung vom H-CH 4388 :-)

Zitat

8596 schrieb:
Standard-1-Busse sind noch viel besser als DB O 40.
Nur leider inzwischen viel seltener ... :-(

Oh ja, wie wahr...

8596
H-RV 508 war letztes Jahr tatsächlich noch im Bestand bei Regiobus, aber schon damals dauer-verliehen an einen Provatunternehmer, bin mir nicht sicher, ob das Schaller oder Herther war, meine aber eher ersterer.
Nachdem nun die Neuwagen laufen und bereits etliche NL/NÜ dauer-vermietet sind, ist eine Abgabe sehr wahrscheinlich, spätestens dann, wenn ein Käufer genug bietet.
Hochflurbusse sollen auch nicht mehr an Subunternehmer der Regiobus verkauft werden, insofern ist auch fraglich, ob solche noch dauer-vermietet werden ...

achti
marino hat seinen 0407 (H-CH 4388) noch.
Habe den wagen gerade in gehrden auf der linie 350 aus wülfel kommend gesehen

Busfreak

Zitat

achti schrieb:
marino hat seinen 0407 (H-CH 4388) noch.

Was habe ich denn zwei Antworten zuvor geschrieben?

Regiobus711
Wagen 87 H-RV 508

Ist noch bei der Regio in Wunstorf, aber da er ein kaputtes seitenfenter hat steht er immer in der Halle.
Die einzigste Fahrt die er noch macht ist eine Fahrdienstleiterschicht Linie 745 um 07:06 ab Bokeloh\ Schloßstraße-Steinhude\SZ

MAN

Zitat

8596 schrieb:
Hochflurbusse sollen auch nicht mehr an Subunternehmer der Regiobus verkauft werden, insofern ist auch fraglich, ob solche noch dauer-vermietet werden ...

Moin!

Ich meine, neulich noch einen Gelenker von SETRA mit der RegioBus-Farbe (also ohen Werbung) auf der 365 ab Wallensteinstraße gesehen zu haben. Und es war auch noch ein Hochbus mit Treppen.
In der letzten Woche war der Kurs dann aber meistens mit neueren MAN-Gelenkern besetzt.
Bearbeitet von MAN am 08.07.2009 18:20

Busfreak

Zitat

MAN schrieb:
Ich meine, neulich noch einen Gelenker von SETRA mit der RegioBus-Farbe (also ohen Werbung) auf der 365 ab Wallensteinstraße gesehen zu haben. Und es war auch noch ein Hochbus mit Treppen.
In der letzten Woche war der Kurs dann aber meistens mit neueren MAN-Gelenkern besetzt.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

RV 494 (grau)
RV 506 (weiß)

Es handelt sich um SG 321 UL.

Springe ins Forum: