Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Nur zwei Bilder aus der vorletzte Woche(2+1B)
EAG
Moin,

hier ein kleiner Rückblick vom 16.+18.02.

www.abload.de/img/img_5667qfx1z.jpg
Dieser Leo Lautenbach O405N(?) begegnete mir am 16.02. in Weetzen am Bahnhof.

www.abload.de/img/img_5779xmxjt.jpg
8405 in der Karl-Wiechert-Allee.

Ein kleiner Bonus aus dem vergangenen Jahr.
www.abload.de/img/img_6244nvxj1.jpg
8407 am 27.04.2011 in H-Misburg.

Gruß Eric

busfan96
Also in Weetzen ist rein Bustechnisch nicht viel los. Und an einem Samstag lohnt es sich erst recht nicht dort hinzufahren ( Stundentakt )
Bearbeitet von busfan96 am 27.02.2012 18:06
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"

EAG
Nun ja, so wenig los ist da nun auch nicht, aber Weetzen wird langsam aber sicher ausgedünnt. Ich geh davon aus das die Linie 350 bald eingestellt wird, nachdem man sie ja schon erfolgreich wegrationalisiert hat. Der 2h-Takt ist echt nicht das Wahre und die Umsteigezeiten in Weetzen sind bei einer Minute sehr knapp bemessen. Zwischen Gehrden und Weetzen fährt der 350er ja unter der Woche im 30Min-Takt. Am Wochenende komischerweise gar nicht. So muss der Weetzener der mit den Öffis nach Gehrden will (sind etwa 3km) Nach Wennigsen fahren (Somit braucht er auch wieder ein zwei Zonen Ticket). Dann darf er hoffen, dass die S1 nicht mehr als +5 hat (sonst ist der 580er weg). Also wenns richtig Miese läuft braucht man 2,5Stunden für knapp 3km. Für Gehrdener ist Weetzen am Wochenende eine Qual. Sonst verkehr der 520er von Weetzen nach Bredenbeck/Wennigsen überwiegend im 30Minuten-Takt. Am Samstag alle 60 und am Sonntag alle 120. Der 510er verkehrt in der Woche glaubich auch überwiegend im 30Minuten-Takt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) und am Samstag im 60Minuten-Takt. Wie es Sonntag aussieht weiß ich nicht, ich weiß nur das die Linie 510 auch am Sonntag bedient wird. Also man kann ein Fazit ziehen das unter der Woche durchaus einiges Los ist in Weetzen. Zumindest aus Sicht eines kleinen Landbahnhofes.

Springe ins Forum: