Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 1
7848

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Peine
MANLionsCity
Das sind PE-G 405, Ex ThüSac Altenburg 184 (1. Link) und PE-G 395, Ex ThüSac Altenburg 111. (2. Link)
G 405 ist seit Ende März ausgemustert, G 395 ging kurz danach. (vrmtl. April oder Mai)

Grüße
 
Saviour1981

Zitat

MANLionsCity schrieb:

Das sind PE-G 405, Ex ThüSac Altenburg 184 (1. Link) und PE-G 395, Ex ThüSac Altenburg 111. (2. Link)
G 405 ist seit Ende März ausgemustert, G 395 ging kurz danach. (vrmtl. April oder Mai)

Grüße


Ah stimmt, du hast recht, habe da gerade was verwechselt
 
Saviour1981
was ist eigentlich mit PE-DA 95, dem MAN NL 313, der bei der Fa. Aeschi im Auftrag für das Schweizer PostAuto gefahren ist?
Lange nicht mehr gesehen. Ist der weg?
 
Saviour1981
ONS GmbH (Melskotte) haben sich nun auch einen Erdgasbus geangelt, der aus Sachsen-Anhalt stammt. Einen MAN NÜ313 CNG, der von der Verkehrsgesellschaft Südharz stammt. 2018 hat sich die ONS ja schon einmal einen Citaro von der VGS geschnappt.

Alle Einzelheiten bei Phototrans ersichtlich

Fettgedruckte Wörter sind verlinkt. Einfach draufklicken Wink

s2.imagebanana.com/file/190207/T6qSsfrx.JPG
s2.imagebanana.com/file/190207/6RTsfuvp.JPG
s1.imagebanana.com/file/190207/K9u5HKdZ.JPG
 
Kevin Wendland
Hallo komme aus Berlin und war öfters in Peine und wollte bald wieder hin. Hat zufällig jemand eine aktuelle Fahrzeugliste von Melskotte ?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Wendland
 
8596
Melskotte/ONS hat mindestens zwei NG aus München gekauft.
PE-S 147 ex MVG 5285 (MAN NG 313 LC v. 2005)
PE-M 625 ex MVG 5270 (MAN NG 313 v. 2004).

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/PE_M625_ex_M5270_L506_20200625_Wehnsen_b.jpg
Bei meiner großen Radtour am 25.6.2020 traf ich den PE-M 625 in Wehnsen.
Bemerkenswert die Anzeige nur der Liniennummer.
Das hatte der auch schon auf der Hintour.
Da dort Gegenlicht herrschte und die Endstelle Eickenrode nicht weit war, konnte ich die Rückfahrt n. Edemissen abwarten.
 
solaris
In Peine ist mal wieder ein Bus abgefackelt

https://www.peiner-nachrichten.de/pei...e-aus.html
 
solaris
Warscheinlich ein Citaro von Melskotte
Schon bedenklich wie oft Fahrzeuge von diesem Unternehmen Brennen
 
waldschrat
Aber der Fahrer soll ja aus Hannover kommen...faehrt da irgendwas aus Hannover ?
 
8596

Zitat

Warscheinlich ein Citaro von Melskotte


Zitat

faehrt da irgendwas aus Hannover ?


Steht doch da, Melskotte.

Wenn man sich den Verlauf der Kreisgrenze im Raum Dollbergen/Dedenhausen/Eltze bzw. Wehnsen/Edesse anschaut, ist das kein Wunder, dass es da Mitarbeiter aus dem jeweils anderen LK gibt.

Nur der ÖPNV bildet solche Pendler-Bewegungen abseits der zwei Eisenbahnstrecken nicht ab.
Wobei die eine Strecke ihren einzigen Halt im LK PE (Plockhorst) schon vor Jahrzehnten verloren.
 
waldschrat
Na ja im PR Bericht steht nichts von Melskotte solaris vermutet es nur. Und meine Frage war: Gibt es unternehmen aus der region Hannover die auch leistungen im LK Peine fahren ? oder derzeit vielleicht sev ?
 
solaris
Wie in der Folgenden Bildergalerie zu sehen ist es definitiv ein Melskotte Citaro https://m.paz-online.de/Import/Galeri...annter-Bus
 
Schlitzohr 0815
Hat denn Messlatte auch Busse von der Regio Bus Hannover gekauft. Wenn ja könnte man den Bus ja erkennen.
 
waldschrat
ok.. die bildergalerie kannte ich nicht...
 
MAN-SUE-242
Das könnte der hier sein
PE-I 592 Melskotte ex H-YX 6666 Wunstorfer Fahrdienst ex H-RH 396 Regiobus Wagen Nr.18
 
8596

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

Das könnte der hier sein
PE-I 592 Melskotte ex H-YX 6666 Wunstorfer Fahrdienst ex H-RH 396 Regiobus Wagen Nr.18


Könnte nicht nur, sondern ist bzw. war es auch.
Auf einem Bild in der Galerie ist das o. g. Kennzeichen eindeutig zu erkennen.
 
Springe ins Forum: