Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 2
Extrem, 7848

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Peine
MANLionsCity
Nein, bei Melskotte sind nur 124, 127, 740 und 935.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/32_PE_BG32_L530_20200723_Gr_Ilsede_Mitte_b.jpg
PE-BG 32 am 23.7.2020 in Groß Ilsede Mitte.
Zu diesem Bus konnte ich im Netz nichts finden.
Kennt jemand die Herkunft?


Noch ein paar Bilder von der PVG:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1860_L525_1160_L509_20200723_Schuetzenpl_b.jpg
1860 und 1160 am 23.7.2020 beim Schützenplatz in Peine.
1160 wurde von KV Mundstock (Einsatz in Braunschweig) zur PVG umgesetzt.

In Peine neu seit 2017 in Braunschw. Farbgebung:
1750, 1850 MAN NG 363 GL
1760, 1860 MAN NL 283
1950 DB O 530 C2 G
2060 MAN 12C

Von den älteren Wagen sind noch aktiv:
9962, 0064, 0065, 0160, 0250, 0251, 0262
Hingegen wurde 0451 (MAN NG 313) bereits ausgemustert.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/0064_L522_20200723_PE_Marktstr_b.jpg
0064 an der Marktstraße in Peine.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/0552_L515_20200723_Gr_Ilsede_b.jpg
Trotz Ferien setzt die PVG Gelenkbusse ein.
0552 am 23.7.2020 in Groß Ilsede.
 
Schlitzohr 0815
Ich habe gehört das wohl zum Schulanfang einige Schulbusse ausgeschrieben sind im Raum Peine kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 
8596
Finden konnte ich nur folgendes:

Zitat

Organisiert wird im Landkreis Peine die Beförderung für die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler mit Beförderungsunternehmen, die eigens für diese Aufgabe Fahrzeugkapazitäten bereitstellen und somit eine individuelle, reibungslose Beförderung der Schulkinder vom Wohnort zur Schule und umgekehrt gewährleisten.



Quelle:
https://www.landkreis-peine.de/Sozial...lerverkehr


Ausschreibungen des LK Peine erfolgen in einem D-weiten Portal, doch da ist nicht über Schulbusse zu finden:
https://www.deutsche-evergabe.de/Dash...hboard_off

Falls beim Anklicken die Startseite angezeigt wird, bitte als regionale Eingrenzung Peine eingeben, dann sieht man, dass nur LKW, Server, Schulsanierungen etc. ausgeschrieben sind.

Es kann natürlich sein, dass die Ausschreibung bereits abgeschlossen ist und deshalb im Portal nicht mehr aufgeführt wird.
Bearbeitet von 8596 am 30.07.2020 21:11
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1661_Schulbus_20200731_Kantstr_b.jpg
Sachen gibt's, da fragt Ralf nach Schulbussen in Peine und prompt treffe ich einen ebensolchen bei meiner nächsten Radtour dorthin.
Wagen 1661 der PVG am 31.7.2020 an der Kantstraße.
Trotz Ferien, was auch immer Zweck dieser Fahrt war ...
 
MANLionsCity
Dabei handelt es sich um eine Fahrt der Lebenshilfe. Diese werden in Peine, wie auch in Braunschweig, als Schulbus ausgeschildert.
 
MANLionsCity
Sorry für den Doppelpost, habe aber diesen Beitrag ganz überlesen:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Ich habe gehört das wohl zum Schulanfang einige Schulbusse ausgeschrieben sind im Raum Peine kann das jemand bestätigen oder dementieren?


Das ist richtig, diese gab es (Coronabedingt) sogar z.T. schon vor den Ferien, wo es zu einigen interessanten Einsätzen kam im Wedtlenstedter Raum.

Entsprechend wurde zum Anfang des nächsten Schuljahres auch schon bei PVG und Melskotte der Fuhrpark aufgestockt, wovon vieles auch erst nach den Ferien zum Einsatz kommen wird.
 
8596
Weiß einer der Einheimischen, wo man den 2060 zur Mittagszeit treffen kann?
Oder fährt der noch gar nicht?
 
MANLionsCity
2060 ist schon ein paar Monate im Dienst, allerdings recht unregelmäßig. Einfach mal die Lage am Peiner Bahnhof beobachten, da taucht der eigentlich täglich auf bis zur Mittagszeit, oder Wochenends mal zu den Abfahrtszeiten der 514 in Vechelde am Bahnhof West.
 
Springe ins Forum: