Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
 Thema drucken
Peine
MANLionsCity
Nein, bei Melskotte sind nur 124, 127, 740 und 935.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/32_PE_BG32_L530_20200723_Gr_Ilsede_Mitte_b.jpg
PE-BG 32 am 23.7.2020 in Groß Ilsede Mitte.
Zu diesem Bus konnte ich im Netz nichts finden.
Kennt jemand die Herkunft?


Noch ein paar Bilder von der PVG:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1860_L525_1160_L509_20200723_Schuetzenpl_b.jpg
1860 und 1160 am 23.7.2020 beim Schützenplatz in Peine.
1160 wurde von KV Mundstock (Einsatz in Braunschweig) zur PVG umgesetzt.

In Peine neu seit 2017 in Braunschw. Farbgebung:
1750, 1850 MAN NG 363 GL
1760, 1860 MAN NL 283
1950 DB O 530 C2 G
2060 MAN 12C

Von den älteren Wagen sind noch aktiv:
9962, 0064, 0065, 0160, 0250, 0251, 0262
Hingegen wurde 0451 (MAN NG 313) bereits ausgemustert.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/0064_L522_20200723_PE_Marktstr_b.jpg
0064 an der Marktstraße in Peine.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/0552_L515_20200723_Gr_Ilsede_b.jpg
Trotz Ferien setzt die PVG Gelenkbusse ein.
0552 am 23.7.2020 in Groß Ilsede.
 
Schlitzohr 0815
Ich habe gehört das wohl zum Schulanfang einige Schulbusse ausgeschrieben sind im Raum Peine kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 
8596
Finden konnte ich nur folgendes:

Zitat

Organisiert wird im Landkreis Peine die Beförderung für die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler mit Beförderungsunternehmen, die eigens für diese Aufgabe Fahrzeugkapazitäten bereitstellen und somit eine individuelle, reibungslose Beförderung der Schulkinder vom Wohnort zur Schule und umgekehrt gewährleisten.



Quelle:
https://www.landkreis-peine.de/Sozial...lerverkehr


Ausschreibungen des LK Peine erfolgen in einem D-weiten Portal, doch da ist nicht über Schulbusse zu finden:
https://www.deutsche-evergabe.de/Dash...hboard_off

Falls beim Anklicken die Startseite angezeigt wird, bitte als regionale Eingrenzung Peine eingeben, dann sieht man, dass nur LKW, Server, Schulsanierungen etc. ausgeschrieben sind.

Es kann natürlich sein, dass die Ausschreibung bereits abgeschlossen ist und deshalb im Portal nicht mehr aufgeführt wird.
Bearbeitet von 8596 am 30.07.2020 21:11
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1661_Schulbus_20200731_Kantstr_b.jpg
Sachen gibt's, da fragt Ralf nach Schulbussen in Peine und prompt treffe ich einen ebensolchen bei meiner nächsten Radtour dorthin.
Wagen 1661 der PVG am 31.7.2020 an der Kantstraße.
Trotz Ferien, was auch immer Zweck dieser Fahrt war ...
 
MANLionsCity
Dabei handelt es sich um eine Fahrt der Lebenshilfe. Diese werden in Peine, wie auch in Braunschweig, als Schulbus ausgeschildert.
 
MANLionsCity
Sorry für den Doppelpost, habe aber diesen Beitrag ganz überlesen:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Ich habe gehört das wohl zum Schulanfang einige Schulbusse ausgeschrieben sind im Raum Peine kann das jemand bestätigen oder dementieren?


Das ist richtig, diese gab es (Coronabedingt) sogar z.T. schon vor den Ferien, wo es zu einigen interessanten Einsätzen kam im Wedtlenstedter Raum.

Entsprechend wurde zum Anfang des nächsten Schuljahres auch schon bei PVG und Melskotte der Fuhrpark aufgestockt, wovon vieles auch erst nach den Ferien zum Einsatz kommen wird.
 
8596
Weiß einer der Einheimischen, wo man den 2060 zur Mittagszeit treffen kann?
Oder fährt der noch gar nicht?
 
MANLionsCity
2060 ist schon ein paar Monate im Dienst, allerdings recht unregelmäßig. Einfach mal die Lage am Peiner Bahnhof beobachten, da taucht der eigentlich täglich auf bis zur Mittagszeit, oder Wochenends mal zu den Abfahrtszeiten der 514 in Vechelde am Bahnhof West.
 
solaris
Gibt es Bilder vom Melskotte PE BU 46 (ex RVHi 127)
Wäre interessant wie er jetzt aussieht. Leider fehlt mir Die Zeit selber nach Peine zu fahren um selber Ausschau zu halten
 
8596
Von den ex-RVHI-Wagen hat sich bisher leider keiner gezeigt.
Aber ich fahre wohl noch mal hin.
In den Ferien gibt es sonst wenig lohnende und mit dem Fahrrad ohne größere Steigungen erreichbare Ziele.

Vmtl. auch relativ neu im Fuhrpark:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/PE_W838_L500_ex_20200731_Kantstr_b.jpg
PE-W 838 ex Havelbus am 31.7.2020, Kantstraße.
Im Netz nicht auffindbar.


Von den NÜ 313 mit geteilter Frontscheibe gibt es mehrere (PE-BG 25, 28, 32), leider ist im Netz kein Vorbesitzer zu finden.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/28_PE_BG28_L502_20200731_Equord_Haemelerwalder_Str_b.jpg
PE-BG 28 am 31.7.2020 auf der Hämelerwalder Straße kurz vor Equord.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/PE_I533_20200806_Schuetzenstr_b.jpg
Noch ein Citaro unbekannter Herkunft: PE-I 533 am 6.8.2020 in der Schützenstraße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/PE_T1005_ex_HI_VB935_L500_20200806_Schuetzenstr_b.jpg
Mit PE-T 1005 (ex HI-VB 935) zeigte sich am 6.8.2020 wenigstens einer der älteren ex-RVHI-Wagen.
 
solaris
Schöne Bilder danke fürs zeigen
 
HAJO1970
Moin.

Sind zu den oben genannten "neuen" eventuell die SP bekannt? Ich verfüge über einen ziemlich guten Fundus an Fahrzeugdaten und könnte da helfen. Zu dem Havelbus würde ich spontan HVL-VG 416 in den Raum werfen. Das ist soweit ich weiß, der einzig verbliebene Stadt-Citaro mit dieser Lackierung.
Grüße aus Delmendaddel
 
MANLionsCity
Die Klappe vorne am Wagen und die noch zu erkennende Nummer "5428" könnte bestimmt hilfreich sein. Der Bus ist übrigens etwa seit Anfang Juli 2019 bei Melskotte.
 
HAJO1970
Danke, das hilft. Der wurde am 03.12.2003 auf P-AV 428 bei Havelbus Potsdam zugelassen. Im Januar 2015 kam durch die Aufsplittung der Havelbus auf RPM Beelitz/Potsdam und Havelbus Nauen die Ummeldung auf HVL-VG 428. Die VIN lautet WEB62804313104319.
Grüße aus Delmendaddel
 
8596

Zitat

HAJO1970 schrieb:

Moin.

Sind zu den oben genannten "neuen" eventuell die SP bekannt? Ich verfüge über einen ziemlich guten Fundus an Fahrzeugdaten und könnte da helfen. Zu dem Havelbus würde ich spontan HVL-VG 416 in den Raum werfen. Das ist soweit ich weiß, der einzig verbliebene Stadt-Citaro mit dieser Lackierung.


Leider nicht.
Habe die nur im Vorbeifahren gesehen.

Und im Netz finden sich leider auch keine Daten.
 
HAJO1970

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

HAJO1970 schrieb:

Moin.

Sind zu den oben genannten "neuen" eventuell die SP bekannt? Ich verfüge über einen ziemlich guten Fundus an Fahrzeugdaten und könnte da helfen. Zu dem Havelbus würde ich spontan HVL-VG 416 in den Raum werfen. Das ist soweit ich weiß, der einzig verbliebene Stadt-Citaro mit dieser Lackierung.


Leider nicht.



Habe die nur im Vorbeifahren gesehen.

Und im Netz finden sich leider auch keine Daten.

Dann muss ich wohl selber vor Ort sein. Muss die Zeit nur zulassen.
Grüße aus Delmendaddel
 
8596
Von den O 530 ex SSB Stuttgart gibt es auch PE-H 163.

Zu den MAN NÜ PE-BG 25, 28 und 32 fand ich nach langem Suchen bei Tram-Braunschweig.de ebenfalls die VGS Südharz als Vorbesitzer.
25 trug dort die Nummer 574, der Rest ist leider unbekannt.

Bemerkenswert auch, dass der NG-Einsatz der PVG an allen drei Besuchen unterschiedlich war.
Dass es Freitags Abweichungen gibt, ist nachvollziehbar, doch auch zwischen den beiden Donnerstagen gab es mehrere Unterschiede.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1850_L522_20200806_Bodenstedtstr_b.jpg
1850 am Do. 6.8.2020 an der Bodenstedtstraße.
Am Do. 23.7. fuhr diesen Umlauf der 0065.
Dafür war die Nachmittags-Fahrt der 515 am 23.7. u. 31.7. mit NG, jedoch am 6.8. mit NL bestückt.

Am 6.8. war auch nur ein C2 von Pülm unterwegs anstatt drei an den anderen beiden Tagen.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:
Bemerkenswert auch, dass der NG-Einsatz der PVG an allen drei Besuchen unterschiedlich war.
Dass es Freitags Abweichungen gibt, ist nachvollziehbar, doch auch zwischen den beiden Donnerstagen gab es mehrere Unterschiede.


Das dürfte schlichtweg der Tatsache geschuldet sein, dass viele Betriebe mit einem hohen Schulfahrten-Anteil, die überwiegend mit Gelenkbussen gefahren werden, gar nicht so viele 12m-KOM haben, um in den Ferien alle Dienste entsprechend zu bestücken. Da kommt es dann zwangsläufig zu einem Gelenkbuseinsatz auf einzelnen Diensten, der natürlich beliebig gestaltet werden kann, wenn es keine anders lautenden Gründe gibt (Umleitungen, Streckenführungen für Gelenkbusse ungeeignet, ...)
 
Springe ins Forum: