Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Peine
MANLionsCity
Die Crossways fahren alle noch, einen 2030 gab es allerdings wirklich nie, das war wohl ein kleiner Ablesefehler meinerseits damals.
Die Busse sind laut EDV-Nummer alle von 2013, allerdings ist der HK-HB 2031 mittlerweile in Goslar, dafür ist GS-RB 734 in Peine und außerdem neu sind, wie ja im RBB-Thema schon vermerkt, zwei neue Lion's City Ü als BS-RB 1211 und 1214 unterwegs.
Ob der 2031 in Goslar bleibt ist allerdings fragwürdig.

Bei Melskotte gibt es auch zwei neue, einmal PE-K 635 ein weißer Citaro und einen weißen MAN A20 oder A21 als PE-MI 81 oderso ähnlich.
 
fips
Der Bus der Begegnung stand heute in Hohenhameln auf dem Marktplatz:

www.hpke.de/busforum/2017/20170921_162835_IMG_1524.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
MANLionsCity
Es gibt viele Neuzugänge bei Melskotte zu verzeichnen.
U.a. dabei sind die ex RVHi-Fahrzeuge 124, 935 und allem Anschein nach auch 740. Sie tragen nun die Kennzeichen PE-GG 5555, T 1005 und MI 86. (in der Reihenfolge)
Alle wurden schon saniert und lackiert, T 1005 und MI 86 sind komplett weiß und GG 5555 ist komplett grün mit Vollwerbung für "Gashi Gartenbau Peine".

Außerdem neu:
PE-K 635 (08/17) Citaro
PE-MG 78 (07/17) Sprinter
PE-B 485 (09/17) Citaro

Grüße
 
MAN-SUE-242
MB O 405 N1
ex Melskotte
http://fotobus.msk.ru/vehicle/826399/.
 
MANLionsCity
Das ist ex PE-DS 68, exex BVG Berlin 2309.
 
Saviour1981


welches Kennzeichen hatte er nochmal?
Habe den auch ewig nicht mehr gesehen.
 
MANLionsCity
Wie einen Beitrag über deinem zu lesen ist, war das PE-DS 68, welcher im Dezember 2012 ausgemustert wurde.
 
MAN-SUE-242
ex Melskotte
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=ASCENDING.

ex Melskotte
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=ASCENDING.
 
Saviour1981
das sind ja beides die ehemaligen Busse aus Westsachsen :-0
sind die im November ausgemustert worden oder schon vorher? War Von Anfang Oktober bis Anfang Dezember nicht im Peiner Land und habe dementsprechend auch nichts mitgekriegt
Bearbeitet von Saviour1981 am 14.12.2017 12:24
 
MANLionsCity
Das sind PE-G 405, Ex ThüSac Altenburg 184 (1. Link) und PE-G 395, Ex ThüSac Altenburg 111. (2. Link)
G 405 ist seit Ende März ausgemustert, G 395 ging kurz danach. (vrmtl. April oder Mai)

Grüße
 
Saviour1981

Zitat

MANLionsCity schrieb:

Das sind PE-G 405, Ex ThüSac Altenburg 184 (1. Link) und PE-G 395, Ex ThüSac Altenburg 111. (2. Link)
G 405 ist seit Ende März ausgemustert, G 395 ging kurz danach. (vrmtl. April oder Mai)

Grüße


Ah stimmt, du hast recht, habe da gerade was verwechselt
 
Saviour1981
was ist eigentlich mit PE-DA 95, dem MAN NL 313, der bei der Fa. Aeschi im Auftrag für das Schweizer PostAuto gefahren ist?
Lange nicht mehr gesehen. Ist der weg?
 
Saviour1981
ONS GmbH (Melskotte) haben sich nun auch einen Erdgasbus geangelt, der aus Sachsen-Anhalt stammt. Einen MAN NÜ313 CNG, der von der Verkehrsgesellschaft Südharz stammt. 2018 hat sich die ONS ja schon einmal einen Citaro von der VGS geschnappt.

Alle Einzelheiten bei Phototrans ersichtlich

Fettgedruckte Wörter sind verlinkt. Einfach draufklicken Wink

s2.imagebanana.com/file/190207/T6qSsfrx.JPG
s2.imagebanana.com/file/190207/6RTsfuvp.JPG
s1.imagebanana.com/file/190207/K9u5HKdZ.JPG
 
Kevin Wendland
Hallo komme aus Berlin und war öfters in Peine und wollte bald wieder hin. Hat zufällig jemand eine aktuelle Fahrzeugliste von Melskotte ?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Wendland
 
8596
Melskotte/ONS hat mindestens zwei NG aus München gekauft.
PE-S 147 ex MVG 5285 (MAN NG 313 LC v. 2005)
PE-M 625 ex MVG 5270 (MAN NG 313 v. 2004).

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/PE_M625_ex_M5270_L506_20200625_Wehnsen_b.jpg
Bei meiner großen Radtour am 25.6.2020 traf ich den PE-M 625 in Wehnsen.
Bemerkenswert die Anzeige nur der Liniennummer.
Das hatte der auch schon auf der Hintour.
Da dort Gegenlicht herrschte und die Endstelle Eickenrode nicht weit war, konnte ich die Rückfahrt n. Edemissen abwarten.
 
waldschrat
Aber der Fahrer soll ja aus Hannover kommen...faehrt da irgendwas aus Hannover ?
 
8596

Zitat

Warscheinlich ein Citaro von Melskotte


Zitat

faehrt da irgendwas aus Hannover ?


Steht doch da, Melskotte.

Wenn man sich den Verlauf der Kreisgrenze im Raum Dollbergen/Dedenhausen/Eltze bzw. Wehnsen/Edesse anschaut, ist das kein Wunder, dass es da Mitarbeiter aus dem jeweils anderen LK gibt.

Nur der ÖPNV bildet solche Pendler-Bewegungen abseits der zwei Eisenbahnstrecken nicht ab.
Wobei die eine Strecke ihren einzigen Halt im LK PE (Plockhorst) schon vor Jahrzehnten verloren.
 
waldschrat
Na ja im PR Bericht steht nichts von Melskotte solaris vermutet es nur. Und meine Frage war: Gibt es unternehmen aus der region Hannover die auch leistungen im LK Peine fahren ? oder derzeit vielleicht sev ?
 
Schlitzohr 0815
Hat denn Messlatte auch Busse von der Regio Bus Hannover gekauft. Wenn ja könnte man den Bus ja erkennen.
 
waldschrat
ok.. die bildergalerie kannte ich nicht...
 
Springe ins Forum: