Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
heute ist der Hybrid-Citaro der üstra fertig geworden. Leider wird es ja kein Vorbild für das Modell geben. So kann man aber sehen, wie er ausgesehen hätte. Hier das Bild dazu:
Für die neuen Hybride wurde doch noch kein Ausschreibungsergebnis veröffentlicht.
Wäre ja für Mercedes-Gelenk- und MAN-Solo-Hybride in serieller Hybrid-Technik.
Beim seriellen Hybrid erfolgt der Antrieb rein elektrisch.
Der Dieselmotor dient nur als Stromerzeuger und kann permanent im optimalen Drehzahlbereich laufen.
Das ist energie-effizienter und leiser beim Anfahren.
Bearbeitet von 8596 am 30.04.2012 20:03
Das ist ein 1:87-Modell. Grundlage war ein weißer Hybrid-Citaro.
Die Citaro-Hybriden sind ja leider in Anschaffung teurer und sie sollen noch einige Probleme machen, wie mir mal gesagt wurde. Deswegen denke ich, das es da kein Vorbild geben wird.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
7784 schrieb:
Wer gut mit Photoshop umgehen kann, der kann bei einem entsprechenden Originalfoto sicher einen Üstra-Bus daraus zaubern . Ich erinnere mich, vor vielen Jahren mal den 6001 in Silberpfeil-Design gesehen zu haben. Hab das Bild gerade nicht zur Hand, aber der Kollege "6001" dürfte das sicher noch haben?!
ja sicher ... guckst du:
wobei silberner lack m.e. schwer umzusetzen ist ...