Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Komischer Bus
9112
““Was war das denn für ein komischer Bus?“ dachte ich mir vorhin auf deufm Heimweg, als ich auf die B 65 fuhr. Also fuhr ich hinterher. Schnell war der Bus eingeholt und ich versuchte ein Sichtungsbild zu schießen. Garnicht so leicht während der Fahrt. Wink Das ist ein Wasserstoffbus, so stands jedenfalls am Bus. Hat den jemand von euch gesehen? Ich glaube, der stand auf der letzten IAA.

Das Bild entstand kurz vor 13 Uhr auf der B65 Richtung Baf Nenndorf, Höhe Empelde. Ich hoffe, ihr bekommt nicht so dolle Augenkrebs beim betrachten. Wink
9112 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

omnibus98-14
Das Teil stand neulich im Betriebshof Mittelfeld neben der Halle

Olli
Das ist ein VDL APTS Phileas. Auf der IAA 2008 stand ein Fahrzeug dieses Typs, allerdings mit Türen auf beiden Seiten...
Olli hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

6001
na der war wohl noch von seinem "einsatz" auf der hannover messe hier ...

guckst du =>
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...&pid=10767
Bearbeitet von 6001 am 08.05.2012 14:18

NeuHannoveraner
Ein solches Fahrzeug, mit Türen auf nur einer Seite, konnte ich heute im Linieneinsatz beobachten. Leider nicht in der Nähe von Hannover, sondern im Stadtverkehr Brühl (Regionalverkehr Köln).

9112
Wo ich jetzt das Bild von Oli sehe, kommt er mir bekannt vor.

Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

9101
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde da einen Solaris viel schöner, als diesen Bus .. wenn man das Bus nennen kann. Wirkt auf mich eher wie so eine "möchtegern Straßenbahn" ;-)
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

8596
Diese "Teile" werden schon mehrere Jahre immer wieder angeboten.
Weiß nicht, ob schon irgendwo welche im regulären Dienst laufen.

In meinen Augen so eine typische "Totgeburt", bzw. eine von zu vielen "Erfindungen", die v. a. dazu da sind, Forschungsmittel aus Steuergeldern abzugreifen... Sad

Transrapid, Spurbus, Schneller Brüter gehören auch dazu.

Was hätte man mit dem vielen Geld alles sinnvolles machen können - nicht nur im Verkehrsbereich...
Bearbeitet von 8596 am 08.05.2012 20:54

schrader96
Viele Fragen haben sich ja schon beantwortet...er war auf der Messe, hat dort aber seinen Geist aufgegeben und wurde ins BDS geschleppt, was gar nicht so einfach war...dort stand er dann offenbar bis heute, weil ein Esatzteil handgefertigt werden musste. @ Thomas, laufen für RVK auf Linie in Brühl, wo sie ja auch gesichtet wurden!
666kb.com/i/c3mhifauw3c6i2yfc.jpg
Bearbeitet von schrader96 am 08.05.2012 21:02

Springe ins Forum: