Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
? zu Einsatzstrecken des Volvo B 8700 von Grund
aewaldt
Hallo liebe Forengemeinde.

Gestern morgen konnte ich mal wieder in Burgdorf einen kurzen Blick auf den H-AL 1230, einen Volvo B 8700 von Grund werfen. Er fuhr 6:48 ab Bahnhof auf der Linie 926 nach Ehlershausen, heute morgen lief dort wieder der ehemalige RegioBus-NL mit der "Raschpichler"-Werbung, den ich dort schon sehr oft gesehen habe. Nur wußte ich bis gestern nicht, daß das ein Grund-Bus ist...

Nun die Frage: weiß jemand von Euch, wo man den Volvo eventuell regelmäßiger antreffen kann? Hat der evtl. sowas wie eine "Stammlinie"? In Burgdorf ist er leider nur sehr selten zu sehen und mir ist er auch gestern morgen wieder entwischt :-(

Das ist übrigens dieser Bus:
http://www.bus-bild.de/1024/neuer-ueb...-59616.jpg

Danke schon mal für Infos.
Grüße Alex
Bearbeitet von aewaldt am 31.05.2012 13:52

Hotte53
Ich treffe ihn häufig auf der 370 an. meistens abends
Grüsse von Hotte

hannover123321
ist H-AÖL 1230 nicht ein reines Regio-Fahrzeug. Kam glaub ich vor 1,5Jahren mal auf der Linie 371 (Ausnahme)

Ich glaube der Volvo auf der 370 ist der H-AL 3151
http://busverkehr-hannover.piranho.de...0Messe.JPG
Der hat übrigens seit kurzen eine htp-Werbung.
H-AL 5198 hat seine verloren.

8596
Den weißen Volvo 8700 von Grund habe ich am 3.6.2012 zufällig auf der Hildesheimer Str. gesehen.
Mit geschlossenem Fahrrad- oder Gepäckanhänger dran.
Der läuft also auch im Gelegenheitsverkehr.

Insofern fraglich, ob der überhaupt einen festen Dienst auf Linie hat.

Korrekt, auf der 370 fährt gewöhnlich H-AL 3151 (Volvo 7700).
Bearbeitet von 8596 am 03.06.2012 21:21

8596
Habe mal den alten Thread ausgegraben.

Grund hat mindestens einen weiteren Volvo ausser den hier schon genannten.

Mit den zwei schmalen Türen dürfte der aber in der Regel nicht im Linienverkehr laufen.

In den 80ern gab es einige wenige SÜ-1 mit solcher Türanordnung im RVH-Einsatz (Mundstock, Markgraf, ein Dau, später ein Marino und Hartmann mit einem Setra S 215 H), aber heutzutage wird so etwas m. W. nicht gerne gesehen.

Seinerzeit ging das sowieso bunt durcheinander.
Den einen Tag kam ein SÜ in Ausflugsversion mit Vollbestuhlung ohne Kinderwagenplatz, schmalen Türen (in Einzelfällen sogar mit am Heck liegender Hintertür), oder auch öfter mal ein DB O 303, den anderen Tag lief auf dem selben Kurs dann bspw. ein DB O 305 mit Stadtbestuhlung (linke Seite vorne Einfachsitze) und großem Kinderwagenplatz...

Mal gab es somit "Fist-Class-Comfort", mal eher Stehen in der "Holzklasse". Cool

An der Ecke Gustav-Bratke-Allee/Humboldt-Str. traf ich den H-AL 8700 am 1.9.2012.

Ob das (passend zum Kennz.) auch ein Volvo 8700 ist, bin ich mir nicht sicher.

Interessant ist auch die Zielanzeige. Pfft
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 13.09.2012 21:28

Springe ins Forum: