Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Ein Citaro im Grünen (mB)
EAG
Moin,

da ich länger kein Lebenszeichen von mir gegeben habe, gibts von mir ein Regio-Bus-Bild aus Sorsum (Gemeinde Wennigsen)

www.abload.de/img/img_850684m0q.jpg
Bild vom 27.05.2012.

Gruß Eric
Bearbeitet von EAG am 21.06.2012 23:02

EAG
Ich bin nicht der Freund von solchen Massenbildersammlungen, diese Aussage habe ich auch schon von anderen aus diesem Forum gehört. Wenn jedoch ein großteil der Mitglieder darauf besteht, dass ich meine Bilder in den entsprechenden Thread poste, dann kann ich mich damit anfreunden.

Allerdings, warum weißt du(Ihr?) mich jetzt erst darauf hin, schließlich habe ich hier schon einige Beiträge verfasst, aber nie in die Threads eingetragen.

Eric
Bearbeitet von EAG am 21.06.2012 23:40

EAG
Und hier verschwinden die Beiträge auch nach unten, außerdem finde ich es eh etwas übersichtlicher, wenn jeder sein eigenen Beitrag macht. Da kann man auch eine übersichtlichere Diskussion drüber führen. Hätten wir solch eine DIskussion im Sammelthread, darf man sich erstmal durch den Antwortenkrieg wühlen um zu gucken welche Antwort auf was passt.

Fassen wir mal zusammen:

Sammelthread:
-Das Forum sieht dann für "Neukunden" recht leer aus.
-Übersicht geht flötten
-Ewiges Hin und Hergeklicke zwischen den Seiten

-Wir haben ein sehr verallgemeinertes Thema

Einzelthread:
-Man kann dem Beitrag einen vernünftigen Titel geben, der ansprechend wirkt und der Leser sofort weiß worum es geht, bzw. was ihn zu erwarten hat.
-Ältere/nicht diskutierte Beiträge verschwinden nach hinten.
-Übersichtlicher
-Das Forum wirkt belebter und lockt User an.

Beiträge mit historischen Bildern kann man zusätzlich mit einem [H] kennzeichnen, dann weiß der Leser auch sofort, dass es sich um einen Beitrag mit älteren Bildern handelt.

Achja nur nebenbei, wo finde ich denn den Megasammelthrad für Busse von Außerhalb?

Eric

8596
Kann jeder halten wie er will.
Persönlich finde ich Sammel-Threads für übersichtlicher.

Sonst hat man irgendwann tausende Eizelthemen mit je ein oder mehreren Bildern drin.

Die Bilder und die evtl. später hinzu gefügten Infos zu Fzg.-Geschichte, Linienführungen etc. findet man dann in dem "Wirrwarr" nie wieder ohne ewige Sucherei.

V. a. weil in Antworten oft Themen behandelt werden, die aus der klaren Bezeichnung des Themas leider nicht hervorgehen.

Da werden dann z. B. Vorbesitzer oder Verkäufe beiläufig in einem Thema zu Werbungen oder Ersatzverkehren erwähnt o. ä. ...

Dann sag mal einer nach einem Jahr, in welchem Thread zu welchen SEV z. B. der Vorbesitzer bzw. die ex-Nr. irgendeines Grund- oder Langreder-Busses als dritte oder vierte Antwort geschrieben wurde.... Frown

Oder in welchem Thread war wieder das geniale Bild aus Mariensee etc....

Da klicke ich mich lieber durch Seite 11 bis 20 in einem Sammelthread, wenn ich was suche (kommt öfter vor).

Problem bei den Einzelthemen ist, man muß die nach längerer Zeit erst alle jeweils einzeln auf Seite 2 oder 3 der Übersicht anwählen, schauen, ob das gesuchte drin ist.
Wenn nicht, wieder in die Übersicht, Seite 2 oder 3 aufsuchen usw., usf.

Den Sammelthread findet man schneller in der Übersicht (weil aktuellere Einträge drin sind) und kann den dann Seite für Seite durchgehen, ohne immer wieder zurück in die Übersicht gehen zu müssen.

Wobei die ganz allgemeinen Themen wie "Sichtungsbilder allgemein" in der Tat auch nicht der Renner sind.

Aber Themen wie "Regio/Sub früher", , "SEV-Sammelthread", "Bielefeld" o. ä. finde ich praktischer und zeitsparender.

Aber wie geschrieben, die Meinungen sind frei. Cool
Bearbeitet von 8596 am 23.06.2012 00:31

Springe ins Forum: