Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
üstra-Kundenzentrum 2.0
6001
die üstra teilt mit:

Umbau des üstra Kundenzentrums: Bessere Beratung, mehr Komfort und kürzere Wartezeiten

Am kommenden Sonnabend, den 21. Juli 2012, eröffnet die üstra nach einer dreimonatigen Umbauzeit ihr Kundenzentrum in der Karmarschstraße 30/32 wieder. Mit dem grundlegenden Umbau im Erdgeschoss ihres Kundenzentrums will die üstra den Besuchern eine bessere Beratung in einer hellen und offenen Atmosphäre bei verkürzten Wartezeiten bieten. In den Umbau des 2002 eröffneten Kundenzentrums am Platz der Weltausstellung hat die üstra rund 250.000 Euro investiert.

Das alte Schalteroval wurde entfernt, die Schalter stehen jetzt seitlich versetzt im Halbkreis und wirken dadurch einladender und freundlicher. Davor entstand eine offene Fläche, auf der die Mitarbeiter aktiv auf Besucher zugehen und sie beraten können. Durch den Wegfall eines Büros wirkt das Erdgeschoss insgesamt größer, offener und heller. Die Farbgebung orientiert sich weg vom Orange und hin zum traditionellen üstra Grün. Ein neues Lichtdesign trägt zur freundlichen und hellen Atmosphäre bei.

Die Kunden finden nun eine offene Beratungs- und übersichtliche Schaltersituation vor. Durch die neue Struktur können die Schalter gleichmäßiger ausgelastet und so die Wartezeiten verkürzt werden. Anzeigen über den Schaltern informieren über den Status und etwaige Sonderverkäufe. Ein Kundeninformationssystem gibt erste Hinweise und Orientierung, auf Bildschirmen wird aktuell über Themen rund um den Nahverkehr und besondere Angebote berichtet. In Kürze können Kunden im Wartebereich zwei neu konzipierte Infosäulen nutzen, um sich zu informieren. Diese Infosäulen unterstützen gleichzeitig die üstra Mitarbeiter bei der aktiven Beratung.

Die Mitarbeiter haben jetzt bessere Zugriffsmöglichkeiten auf Informationen sowie Arbeits- und Verkaufsartikel. Die klimatischen Verhältnisse wurden durch die Neuplatzierung der Counter verbessert. Die Tätigkeit im Kundenzentrum wird abwechslungsreicher. Auch die Arbeitsplätze wurden unter Beteiligung der Mitarbeiter angepasst und verbessert.

Das Kundenzentrum hat etwa 45.000 Besucher und erzielt (ohne Abonnement-Abschlüsse) rund 650.000 Euro Umsatz im Monat.

Zur Wiedereröffnung am Sonnabend, den 21.07.2012 erwarten die Besucher zahlreiche Sonderaktionen. Die ersten Neuabonnenten am Sonnabend erhalten als Dankeschön einen Gutschein für eine Bootsfahrt (2 Personen) während des Maschseefests inklusive Essen und Trinken an Bord (solange der Vorrat an Gutscheinen reicht). Sonst erhalten neue Abonnenten an diesem Tag einen Gutschein für das Freiwilligencafé im 2. Stock des Kundenzentrums. Für die Kinder gibt es heliumgefüllte grüne Luftballons und vor dem Kundenzentrum beim Glücksrad und dem üstra Memory zahlreiche Sofortpreise zu gewinnen.


quelle:
http://www.uestra.de/870.html?&tx_ttn...85270e1c39

sehr schön finde ich ja die mehrfache aussage, dass man nun "aktiv" beraten wird ...
wie war dass den vorher? passiv, inaktiv, induktiv ???
 
Springe ins Forum: