Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Sichtungen am Sonntag
omnibus98-14
Heute traf ich H-RH 307 (Setra 415UL) auf dem Marienberg, das Fahrzeug sieht man recht selten. Im Wald waren die Lichtverhältnisse nicht ganz so toll..

img6.imagebanana.com/img/xn7yr8gi/ausflug190821012.jpg

Am RegioBus Betriebshof Eldagsen, parkte in der brennenden Sonne der HM-HS 280 (ex H-RH710) von Firma Herter, der Wagen ersetzt einen bei Herter ausgebrannten Setra 315 NF!

img6.imagebanana.com/img/o2glngbz/ausflug190821019.jpg

Außerdem befand sich HM-HR 890, ebenfalls von Herter auch in Eldagsen. Ein Setra 315 NF etwas älteren Jahrgangs, noch ohne Klimaanlage.

img6.imagebanana.com/img/p3yvtldl/ausflug190821018.jpg
Bearbeitet von omnibus98-14 am 19.08.2012 20:13

Bremerhaven-Bus-Fan
Hallo.

Schöne Fotos!

Aber bei HM-HR 890 ist doch hinten auf dem Dach eine Klimaanlage?!
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

omnibus98-14
Nee, is nur ne Lüftung..Wink

MANLionsCity
Jo, das sind diese zwei länglichen Kasten da hinten auf dem Dach, aber vom Seitenprofil, oder von dieser Perspektive hätte man aber auch wirklich denken können, es sei eine Klimaanlage. Wink

Schöne Grüße

Kakarott9324
Klimaanlagen haben nur die 98er S 315 NF und ALLE ab 2001. Kurze Erläuterung zun den Hutzen: flache Hutzen (wie auf dem Bild)= DachLÜFTUNG, Große, dicke Hutzen (Zum Beispiel Block NI-DX 11) = DachHEIZUNG/ LÜFTUNG, flacher, schräger Aufbau wecher in der Mitte geschlossen ist = könnte klima drin sein - kann aber auch sein das es nur vorbereitung ist, ohne Kompressor (alle 99er/ 2000er S 315 NF ex Regio Bus).

Bremerhaven-Bus-Fan
Achso. Das das nur eine Lüftung ist wusste ich nicht.
Bei uns gibt es ein paar S315NF von 1999 mit Klimaanlage an der Position.
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

omnibus98-14

Zitat

7784 schrieb:

"Blöde" Frage: Fährt der nur im Sonderverkehr, oder auch auf Linie? Denn Dein Bild zeigt ihn ja auch nicht gerade im Linienverkehr.

Alle Hochflurbusse,laufen quasi nur im Gelegeheits bzw Fahrschulverkehr, ab und an trifft man sie auf Linie aber da gehört viel Glück zu, neulich sah ich den RV430 (Setra 315UL) welcher meist bei der üstra auf dem Betriebshof Mittelfeld parkt um von da Fahrschule zu machen,im Linieneinsatz auf der 350!

9101

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
.... Neulich sah ich den RV430 (Setra 315UL) welcher meist bei der üstra auf dem Betriebshof Mittelfeld parkt um von da Fahrschule zu machen,im Linieneinsatz auf der 350!

Uii, das ist aber Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Helloween und dein Geburtstag aber auf einen Tag gefallen Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

omnibus98-14
Im Moment steht der RV 430 in Eldagsen auf der Abstellfläche,könnte also passieren das man ihn mal sieht..

Buslinie121
Hochflurbusse, wie der H-RH 668 und auch der H-RH 307 sind in Mellendorf regelmäßig unterwegs.
Aber auch der H-RH 703 ist vor einigen Tagen im Linienverkehr gesichtet worden.
Den H-RH 305 habe ich bislang häufiger im Schülerverkehr gesehen.
www.picbutler.de/bild/262310/regiobushrh305wuelfinghausenmehlerstrasse22062012u4nb1.jpg

Bremerhaven-Bus-Fan
Wow. Shock
Für das geniale Bild muss ich doch mal ein sehr großes Lob aussprechen!
Das Bild ist einfach nur super!
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

Kakarott9324

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
Im Moment steht der RV 430 in Eldagsen auf der Abstellfläche,könnte also passieren das man ihn mal sieht..

Der steh da eigentlich immer, das ist quasi sein Stammplatz - is ja eig nur noch Fahrschulbus - und ein Unikat - der hat als einziger noch das alte BON3 Gerät anstelle eines Printers Wink

omnibus98-14
Ohh das BON3, ist ja der Hammer, gleich zum Museumsbus machenWink

Kakarott9324

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
Ohh das BON3, ist ja der Hammer, gleich zum Museumsbus machenWink

Jaaaa aber na sicher - das gute Piebe Ding Pfft Der muss so echt museal erhalten bleiben Wink

Kakarott9324

Zitat

9101 schrieb:

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
.... Neulich sah ich den RV430 (Setra 315UL) welcher meist bei der üstra auf dem Betriebshof Mittelfeld parkt um von da Fahrschule zu machen,im Linieneinsatz auf der 350!

Uii, das ist aber Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Helloween und dein Geburtstag aber auf einen Tag gefallen Cool

Wieder Brille defekt gewesen??? Und Bus 59 von Hartmann fährt munter aufer Ringlinie xDD Die Wahrscheinlichkeit das dieser KOM noch Linie fährt is geringer als ein Sechser mit Zusatz+ Superzahl im Lotto... Der darf garnicht auf Linie fahren, da kein Printer eingebaut ist...

Springe ins Forum: