Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Hubert Nawa, verantwortlich für Buswerkstätten und Fahrzeugtechnik im Unternehmensbereich Stadtbus der üstra: „Man braucht für die Hybridbusse eine ,Stop and Go‘-Strecke, dann sind die Vorteile am größten. Auf Teilstrecken der Linie 121 erreicht der Hybridbus eine Kraftstoffersparnis von fast 30 Prozent.“ Damit vermeidet jeder Bus pro Jahr rund 19,5 Tonnen Kohlendioxid. Harte Winter beeinträchtigen die Bilanz, vor allem wegen der Zusatzenergie, die zum Beispiel für die Heizung benötigt wird.
Hubert Nawa zur kraftvollen Beschleunigung: „Die Busse mit Allison-Antrieb gehen wirklich ab. Für uns bedeutet das eine schnellere Abfertigung. Und die zügige und ruckfreie Beschleunigung ist ausgesprochen angenehm für Fahrer und Fahrgäste.“