Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 1
renep231

Mitglieder insgesamt: 592
Neuestes Mitglied: TW 2003
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Historische-Themen » Bus & Straßenbahn
 Thema drucken
Link's zu historischen Bildern
7784
Bus Foto Büssing Ludewig Anderthalbdecker DAU ex Üstra Hannover:

https://www.ebay....SwdxJaskei
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
auch in good old america scheint man sich für alte üstra-aufnahmen zu begeistern:

"Uestra Trolley #317 At Langenhagen In 1959" => https://www.ebay....2007159547

das ganze in farbe ... und die copyright-hinweise sind glücklicherwiese außerhalb des fahrzeuges gesetzt worden ;-)
Signaturgruß 6001
 
7784
Artikelstandort: Anaheim, California, Vereinigte Staaten von Amerika - na da wähle ich doch Barzahlung bei Abholung Grin
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
ganz schönes bild vom EAPL anno 1989 (mal aus einer anderren perspektive)
=> https://www.ebay....2910578669
Signaturgruß 6001
 
6001
festhalten, es gibt heftigen sturm aus richtung "süden" !!!

harald exner hat mal wieder zugeschlagen - diesmal aber besonders heftig:
- bahnhof kirchrode (1963 + 1971), u.a. mit KSW-Tw
- schleife nackenberg (1971) noch doppelgleisig und entgegen dem uhrzeigersinn mit 601, klapptrittstufenversuchs-Bw 1304 und altem bussi (angeschnitten).

herztropfen holen, setzen, festhalten + klicken:
https://www.drehs...05,8522018
Signaturgruß 6001
 
LinieC
Bei dem Beitrag waren die Herztropfen mehr als nötig ...

Zwei Anmerkungen noch zu den gezeigten Bussen:
Auf dem Bild 9 handelt e sich um einen Büssing mit Emmelmann-Aufbau, den es in der 12RU- und der 13RU-Variante gab, wobei die 12 und die 13 jeweils die Anzahl der Sitzreihen bezeichnen.
Auf dem Bild handelt es sich meiner Meinung nach um die kürzere Variante. Diese Busse hatten die Nummern 269 bis 283. Jägermeister-Reklame hatte aus dieser Reihe nur der Wagen 279. Es sei denn, es wäre doch die Langvariante, dann kämen noch einige andere Nummern in Frage.

In der Schleife am Nackenberg ist auf Bild 13 ein MAN-Metrobus zu sehen. Mit seiner Uerdinger-Reklame ist er eindeutig als 374 identifizierbar, wahrscheinlich auf der Linie 35, die zum Deisterplatz fuhr und in den 60er Jahren am Betriebshof Kirchrode startete und irgendwann Anfang der 70er am Nackenberg. Das genaue Datum weiß ich jetzt nicht, das müsste ich erst in alten Fahrplänen nachsehen.
SignaturViele Grüße
Bernd
 
6001
^^ vielen dank für die umfangreichen infos und die indentifizierung der fahrzeuge.
Signaturgruß 6001
 
6001
zwar leicht entstellt aber trotzdem ganz sehenswert:

513+1515, 1978, Waterlooplatz => https://www.ebay....3012462991
Signaturgruß 6001
 
7784
Großraumzüge 1968 vor dem Hauptbahnhof:

https://www.drehs...sg-8553006

Nach ein paar Bildern einer ollen 01 im Hbf kommen einige Eindrücke von vor dem Hbf.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
es gíbt mal wieder frische alte bilder (inkl. nachschlag):

Zwischen Goethekreisel und Klagesmarkt 1994

=> https://www.drehs...17,8577438
Signaturgruß 6001
 
6001
hier => https://www.drehs...05,8585862 verbirgt sich auch ein schönes foto eines u-boots ...
Signaturgruß 6001
 
Springe ins Forum: