Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 1
7848

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Historische-Themen » Bus & Straßenbahn
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Link's zu historischen Bildern
7784
Zwei Bilder von 1987, einmal historische Fotostelle, einmal historischer 6000er:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6244957
Gruß
Christian
 
7784
501 anno 1961 mit besonderem "Geweih":

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6250356
Gruß
Christian
 
7784
Gelenkzüge vor 20 Jahren, von einem Kollegen, der hier auch immer wieder mithistorischen Bildern glänzt Wink

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6254626
Gruß
Christian
 
7784
Unfall an der Peiner Straße anno 1963:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6262922
Gruß
Christian
 
7784
Zweimal Breitraumwagen...

Unfall in der Prinzenstraße 1959:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6268468


Alte Schleife MHH:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6268323
Gruß
Christian
 
7784
Absolut geniales Bildmaterial aus dem Jahre 1981, 400er und 500er:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie...nover.html
Gruß
Christian
 
7784
Bauartunterschiede bei Stahlwagen, Mitte der 70er Jahre - GANZ großes Kino:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6296362
Gruß
Christian
 
holger7713

Zitat

7784 schrieb:
Bauartunterschiede bei Stahlwagen, Mitte der 70er Jahre - GANZ großes Kino:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6296362


Danke für den Link.
WO war denn der Kirchrodebetriebshof GENAU???
Also ist auf den Bildern hier aus Deinem Link noch irgendwas vorhanden von dem Depot??
Zaun, Laterne, Poller etc.???
Hat wer ein schönes Früher/Heutebild von dem Depot?
Gruß Holger
 
7784
Der Betriebshof Kirchrode war vor meiner Zeit (also, zumindest um den bewusst zu erleben, 1975 bin ich drei Jahre alt geworden), aber in den Tiefen des Straßenbahn-Forums war der irgendwann mal Thema glaube ich. Wenn ich am Wochenende zeit finde, dann suche ich da mal.

Vielleicht hat der geschätzte Kollege "6001" aber auch entsprechende Links parat, der hat ja eigentlich immer alles Wink

Mal über den Tellerrand hinaus geschaut, Frankfurt 1985 mit vielen schönen DÜWAGs mit ebenso schönen Vollwerbungen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6301164
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

holger7713 schrieb:
WO war denn der Kirchrodebetriebshof GENAU???
Also ist auf den Bildern hier aus Deinem Link noch irgendwas vorhanden von dem Depot?? Zaun, Laterne, Poller etc.???
Hat wer ein schönes Früher/Heutebild von dem Depot?

6001 liefert wie gewünscht:
umfangreicher DSO-link mit diversen material (fotos, pläne, vergleichsfoto, ...) zum alten bth. kirchrode => www.drehscheibe-foren.de/foren/read.p...?5,5165272

ich meine man hat dort damals richtig gründlich abgeräumt - m.e. ist nach abriss (im februar 1985) und neubau dort nix historisches mehr zu finden :-(

ps:
vielleicht komme ich am wochenende dazu, ein paar abrissfotods von damals zu scannen und hier einzustellen ... schau 'mer mal.
gruß 6001
 
7784

Zitat

6001 schrieb:
6001 liefert wie gewünscht:


Ich wusste, auf den Mann ist Verlaß! Cool
Gruß
Christian
 
8596
Bilder mit dem Btf. Kirchrode vor dem Abriss (Nov. 1984, nicht 1985) habe ich leider nicht.

Aber immerhin eines, wo das ehem. Grundstück noch nicht so zugewachsen war.

Direkt hinter dem Zug und der alten Wartehalle lag der Btf., da, wo die Neubauten entstanden.

460+1477 am 16.12.1988, Mettlacher Straße.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 26.02.2013 20:39
 
6001

Zitat

8596 schrieb:
Bilder mit dem Btf. Kirchrode vor dem Abriss (Nov. 1984, nicht 1985) habe ich leider nicht.

ich schon :-)
=> www.hannover-busse.de/forum/viewthrea...ad_id=2313
gruß 6001
 
7784
Tw 428 trifft Dampflok auf dem Ernst-August-Platz:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6315603

Gut, man muß etwas scrollen, aber die anderen Bilder sind auch durchaus sehenswert.

Im März 1983 feierte die BD Hannover ihr 140jähriges Bestehen, ich war damals 130 Jahre jünger Pfft

666kb.com/i/cc7pn1txjeck9y8ax.jpg
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

Absolut geniales Bildmaterial aus dem Jahre 1981, 400er und 500er:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie...nover.html

der kollege aus dänemark hat ein paar weitere spannende bilder aus dem juni 1981 nach gelegt:
- rethen mit interessanter baumaßnahme!
- tw 6100

=> http://www.bahnbilder.de/name/galerie...bild668159
gruß 6001
 
6001
fotografisch bislang unbekannte bw findet man hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6361928

... und auf einem bild sind sogar alte üstra-busse mit drauf!
gruß 6001
 
konglong
. und auf einem bild sind sogar alte üstra-busse mit drauf!


_________________________
Bearbeitet von omnibus98-14 am 10.04.2013 19:13
 
6001
fünf feine alte bilder von feinen alten bussen aus osnabrück findet man hier: http://www.flickr.com/photos/50872248...652565728/
gruß 6001
 
7784
Aufbauwagen in den 70er Jahren:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6399418

Immer wieder schön auch die alten Ansichten von Hannover!
Gruß
Christian
 
6001
große pulle herztropfen holen - hinsetzen - festhalten - gaaaanz vorsichtig klicken:
der "suedwind" vom deister weht - aber mächtig:

alte celler heerstraße anno 1965
=> http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6401815

großes sammelsurium aus selber zeit => http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6401994
u.a. mit ausgemustertem O321 nr. 163
gruß 6001
 
Springe ins Forum: