Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 620
Neuestes Mitglied: LEO_LVB
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Historische-Themen » Bus & Straßenbahn
 Thema drucken
Link's zu historischen Bildern
6001
mindestens bild 9 aus diesem beitrag dürfte auch hier gefallen finden:

Bremen und Bremerhaven 1982-07-05 (in Farbe) => https://www.drehscheibe-online.de/for...17,8732255

Zitat

Bild 9:
Vor der Weiterfahrt nach Bremerhaven konnten auch noch drei Bustypen aufgenommen werden.
Links Wagen 291 auf der Linie 36 nach Tenever,
mittig Linie 21 nach Horn mit Wagen 159 und
rechts ein noch beigefarbener Wagen 216 auf der Linie 33 nach Oberneuland/Domsheide…

gruß 6001
 
7784
Gerade mal 13 Jahre her, und trotzdem ist auf diesen Bildern schon nahezu alles historisch (Bahn an der Stelle, Post, n-Wagen im Hbf):

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8740599
Gruß
Christian
 
7784
Der nächste Teil von Andreas Schmidts "vor 25 Jahren":

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8742012
Gruß
Christian
 
6001
viele schöne wasserzeichenfreie fotos (nicht nur üstra) werden hier angeboten:
https://www.ebay.de/sch/kiriknarf/m.h...amp;_from=

besonders interessant ist diese sammlung aus den 1960er jahren:

Zitat

i.ebayimg.com/images/g/Yu4AAOSwralb8Eh3/s-l1600.jpg


quelle https://www.ebay.de/itm/17-Fotos-Konv...DUWAG-1965
Bearbeitet von 6001 am 22.11.2018 22:30
gruß 6001
 
7784
Der letzte Teil von Andreas Schmidts "vor 25 Jahren", etwas weniger Üstra, mehr Eisenbahn, aber dafür mit dem Neoplan 7501:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8751145

Nach den beiden ersten Bildern kommen weiter unten noch mehr Üstra-Bilder.
Gruß
Christian
 
7784
Die Gasbomber der ersten Generation auf der IAA 1994:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8759314

Die Anzeige Flughafen/Airport hat m.W. immer gewechselt, daher die "verschiedenen Schreibweisen".
Gruß
Christian
 
7784
Und nochwas Interessantes von der IAA 1994:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8759309
Gruß
Christian
 
Bufato
Tja,leider ist Gas genauso ein Kernschrott gewesen wie heute Hybrid oder Elektro.....
Dumdidum.............
 
holger7713
Dass die 405N CNG silberne Felgen hatten und die MAN wie immer "Graphitschwarz",
war mir gar nicht mehr sooo bewusst!
Wie die Zeit vergeht und Alzheimer die Macht übernimmt ;-)
 
8596
https://www.drehscheibe-online.de/for...05,8770793
Der "Südwind" weht uns ins Jahr 1973, Großraum-, Breitraum- u. Gelenkwagen u. a. auf dem Friedrichswall.
 
6001
Watching big Brother: Tw6000-Brüder für Tunis in [D]
=> https://www.drehscheibe-online.de/for...17,8773403
gruß 6001
 
8596
https://www.drehscheibe-online.de/for...17,8782850
Linie 18 nach Rethen mit Großraumzügen von Bernd Dütsch.
Großes Kino.
 
waldschrat
ursprünglich bei dso gefunden stell ich das hier mal direkt rein: nettes Filmchen zum strassenbahnverkehr aus längst vergangenen tagen https://mediathek-f3.hs-hannover.de/m...bis-spaet/
Bearbeitet von waldschrat am 29.12.2018 03:37
 
7784
Neben diversen anderen "Ziehharmonikabussen" gibt es hier auch zwei MAN SG 220 von Hartmann und DAU:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8789407
Gruß
Christian
 
7784
Kollege Bernd Duetsch hat mal wieder sein Schatzkästchen geöffnet und DÜWAG-6000er in den 70er Jahren hervor geholt:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8807253

Sehr schön auch die zeitgenössischen Bandenwerbungen, meine Favoriten "Ihme-Zentrum" (Bild 6) und "CoOp" (Bild 11).

Offenbar war in den 70er Jahren auch "Disco Dancing bis 5 Uhr" noch eine Besonderheit (Bild 15) Grin
Gruß
Christian
 
6001
in der HAZ ist heute ein interessantes foto, auf dem man den versuchs-Tw 711 (eigenumbau zu ZR-großraum-Tw mit hannöverscher front) zusammen mit einem "berliner"-bw auf der georgstraße vor der deutschen bank sehen kann.

vielleicht funktioniert ja dieser link zum bild => http://epaper.haz.de/issuefiles/20190...cd32a2.jpg
... sonst müsst ihr in die gedruckte HAZ sehen ...
gruß 6001
 
7784
Schon 1983 gab es von MAN einen Doppelgelenkbus:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8825838

Der Kollege hat eine ganze Serie aus München eingestellt!

Metrobus und Standard 1: https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8824862

Gelenkbusse: https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8824888

Leihwagen (u.a. aus Braunschweig): https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8824923

Die ersten Standard 2: https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8825797

Standard 2 Gelenkbusse: https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8825814
Gruß
Christian
 
6001
zwei schöne alte bilder verstecken sich hier: https://fahrtenbuch.uestra.de/mein-le...vorstunde/
gruß 6001
 
6001
herztropfenalarm !!!

Harald Müller hat zwei MEGA-beiträge aufgemacht:

Die Strassenbahn Hannover am 24.2.1983
https://www.drehscheibe-online.de/for...17,8834020
https://www.drehscheibe-online.de/for...17,8834024

neben vielen schönen strecken- und detailaufnahmen gibt es auch zwei busfotos, die ich hier schon mal zitiere:

Zitat

farm5.staticflickr.com/4890/45812900105_53e9365784_b.jpg
farm5.staticflickr.com/4880/45812905035_e57e742ac4_b.jpg

gruß 6001
 
7784
Aber hallo, ganz großes Kino! Wie oft hab ich als Kind mit meiner Mutter genau dort auf "den Vierundvierziger" gewartet, für das Schild würde ich heute einiges locker machen Wink. Kann mich auch noch trübe dran erinnern, dass auf dieser Linie wie zu sehen das damals Neueste vom Neuen der Üstra fuhr, ganz im Gegensatz zu heute, wo auf der jetzigen Linie 450 meist abgeranztes Zeug von DAU, Block oder ÜR fährt...
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: