Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Seite war offline
Busfreak
Moin!

Die Seite war in den letzten Tagen offline geschaltet. Grund dafür war und ist, dass der Gründer der Seite, André Thiele, mit den Neuerungen hier auf der Seite nicht einverstanden ist. Dabei hat er bereits vor Monaten einem neuen Stamm an Admins/Moderatoren alle Rechte übertragen.

Ich kann verstehen, dass er an seinem Design und seiner alten Seite hängt - nicht dafür spricht aber, dass sich André Monate lang kaum um die Seite gekümmert hat und sich erst unter unserer neuen Regie hier viel getan hat. Die Seite dann einfach offline zu nehmen und keine Möglichkeit zu suchen, das Problem zu lösen, bedarf keiner weiteren Worte.

Solange André sich um den Server kümmert und dafür zahlt, kann er thoretisch tun und lassen was er will - meines Erachtens aber nicht auf dem Rücken der aktiven Forenmitglieder hier. Daher wird ein Mitglied der Admins/Moderatoren nochmal das Gespräch suchen. Wir sind bereit, alle Kosten für den Betrieb der Seite zu übernehmen.

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Busfreak

8596
Bin dafür und bereit, eine grössere zweistellige Zahl Euronen zu investieren.

Oliver1410
Bin auch der Meinung das die Seite erhalten bleiben soll Wink
Bin da gleicher Meinung wie Olaf.

Wisast
Erstmal von mir ein Dankeschön an Andi für das Betreiben dieser Seite.
Meine Meinung dazu ist, daß auf alle Fälle nach einer Möglichkeit gesucht werden sollte, das diese Seite am Leben bleibt. Da hat mir doch etwas in der letzten Woche gefehlt. Mich würde da mal interesieren wie hoch die Kosten im Monat für den Server sind. Wenn der Weitebestand an den Kosten scheitern sollte, da wäre ich auch zu einer Spende bereit.
Gruß Stefan

omnibus98-14
Olaf hat es sehr passend ausgedrückt!
Wir haben mittlerweile in Deutschland einen Namen. Es finden sich verlinkungen zu uns wo man gar nicht mit rechnet. Verkehrsgeschichte ist auch ein Stück Stadtgeschichte...

Dies Forum erfüllt mich mit Stolz! Anfänglich von vielen belächelt, sind wir eine größe geworden die Ihres gleichen sucht!

Also sollten wir alle dies Projekt nicht sterben lassen, sondern es eher ausbauen!

Ich hoffe das wir eine Lösung finden!
Bearbeitet von omnibus98-14 am 23.02.2013 18:16

Wrong_ID
Hallo,

erstmal muß ich auch sagen, das es schön ist das das Forum wieder online ist. Irgendwie hat doch was in den letzten Tagen gefehlt.

Wäre schön wenn man sich wie "erwachsene" Menschen über eine Zukunft von HB einigen könnte. Es wäre sehr schade wenn sich die zahlreichen Infos, Daten und Bilder in Zukunft nicht mehr so einfach abzurufen wären.

Ich wäre auch bereit etwas zum Verbleib des Forums beizusteuern. Wobei mich mir nicht vorstellen kann, das das ganze so teuer ist.

Also setzt Euch zusammen und redet drüber!

Auf das es Hannover-Busse noch laaaaange gibt Wink

Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

bus8116
Mir hat die Seite die letzten Tage auch gefehlt.

Gruß

9112
Hallo zusammen,

auch ich bin froh, daß unser Hannover-Busse wieder da ist. Hat mir richtig gefehlt die Seite.

Ich konnte genauso wenig verstehen warum Andi die Seite off gestellt hat. Wie ich finde, tuen Veränderungen der Seite nach immerhin knapp 6 Jahren Hannover-Busse.de gut. Mittlerweile fehlen Foren, an die man am Anfang der Seite nicht gedacht hat, wie z.B. ein historisches Forum oder eins für unsere Listen hier. Bisher wurde ja nur der Banner und die linke Leiste verändert, also eigentlich noch so viel. Und über das hat sich Andi so aufgeregt???? Andi selbst hat ja Veränderungen angekündigt, nur passiert ist nichts. Ich kann auch verstehen, wenn sich die Intressen ändern, das dann so eine Seite vielleicht auch zum Klotz am Bein wird.

Auch ich bin gerne bereit mich zu beteiligen, weil mir diese Seite am Herzen liegt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die unser Forum mit ihren Beiträgen, ihrem Wissen und Bildern zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

MAN-SUE-242
Halllo
Mir hatt die Seite sehr gefehlt, den letzten Tagen.
und ich finde das es gut ist das so eine Seite gibt ,weil
wo ich nicht wusste das es so vielen das interessiert,
hatte ich glaubt mann ist allein und.
so kann mann mit anderen schreiben wass so passiert in und um Hannover Ich Bedanke mich auch an
Andi für Hannover-Busse.de
Gruß
Florian
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 23.02.2013 20:48

6001
schön das H-B wieder "auf linie" ist - da hat echt was gefehlt!
es wäre sehr bedauerlich wenn dieses austausch-medium untergehen würde!

ich würde es begrüßen, wenn es noch mehr zu einem allgemeinem hannover-öffi-forum ausgebaut würde ...

habe noch ein paar bilder der letzten woche auf halde liegen - die folgen spätestens monatg ...
gruß 6001

9101
Hallo und Guten Abend,

vorne weg: Die Stadtbahn-Werbeliste wurde aktualisiert, hat sich doch während der Abstinenz von H-B einiges geändert.

Dann kam mir heute in den Sinn, dass wir uns alle mal zusammensetzen sollten (zumindest der aktive Teil der User hier) um eine weitere vorgehensweise zu Besprechen.
Mir schwirrt da so der Gedanke, das wir die Adresse in Nahverkehr-Hannover oder dergleichen umbenennen, um halt auch in der Hinsicht "weltoffener" zu wirken, und die buslastigkeit abzulegen.
Eine weitere Sache ist die Übersichtlichkeit der Unterforen und Einbindung der Listen.
Das alles soll jetzt um gotteswillen nicht heißen, das ich mit dem Ganzen hier, so wie es jetzt ist, nicht zufrieden bin. Ganz im Gegenteil. Das ist gut so wie es jetzt ist. Aber so als Verbesserungsvorschlag wie wie hier noch besser und unabhängiger werden können.
Trozdem bedanke ich mich bei Herrn Thiele und schließe mich den Worten meiner Vorredner an, das er damals die Seite ins Leben gerufen hat. Danke dafür!

Auf weitere gute Zusammenarbeit.

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

mercedes
hi

finde auch gut das die seite wieder geht. Dachte schon irgendwie das mein Computer spinnt.

mercedes

8596
Bei einem Treffen sollte Andi auf jeden Fall dabei sein (außer er hat keine Lust dazu).

Es sollte keineswegs der Eindruck entstehen, dass wie ihn hier ausbooten oder raus drängen wollen.

Es geht einfach darum, wie die finanziellen Lasten fair auf mehrere Leute aufgeteilt werden können.

Dann kann man über Verbesserungen im Forum reden.
Bearbeitet von 8596 am 24.02.2013 10:18

Andi7837
Hallo meine Freunde,Wink

erstmal vielen dank für euer Lob, hat mich echt gefreut!Wink

Nun fange ich mal an, aus meiner sicht zu erzählen...
Ich habe Phillip damals die Aufgabe gegeben, sich etwas um die Seite zu kümmern, damit hier nicht jeder machen kann, was er möchte.

Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber dann möchte ich auch gerne darüber informiert werden. Nur in diesem fall wurde ich nicht informiert und es wurden einfach Veränderungen hinter meinen Rücken durchgeführt. ( Finde ich persöhnlich nicht so toll )

Desweiteren sind viele Umbauarbeiten nicht möglich, da die Website intern viele Fehler hat. Darum wollte ich eigentlich auf eine andere Seite umziehen mit einer besseren PHP-Basis, nur ist dort das Problem, das man User und Forum Beiträge nicht übertragen kann. Somit starb auch die (neue) Seite.

Da ich selber auch nicht viel Ahnung von der ganzen PHP-Website erstellung habe, ist das alles nicht mehr so einfach wie im Jahr 2007, wo ich noch unterstützung von einem Freund bekommen habe.Wink

Gerne können wir uns mal Treffen, um die Zukunft von Hannover-Busse zu besprechen.
LG Andi
Bearbeitet von Andi7837 am 24.02.2013 15:16
Gruß Andi

http://www.hannover-busse.de
schrader96
Als "Betreiber" einer Seite aus Hannover, finde ich es auch gut, dass Andi die Seite wieder freigeschaltet hat, da ich persönlich keine Ahnung hätte, wie ich so etwas einbauen können, aber muss ich ja nun auch nicht...

9101
So, damit das ganze jetzt nicht wieder hier in den Tiefen unseres Forums verschwindet, sollten wir doch mal einen Termin ausmachen. Samstag, Sonntag, nächstes Wochenende?
Als Location würde ich das Restaurant ''Schweinske'' vorschlagen, gern natürlich auch woanders.

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

holger7713
Christopher, jetzt wo die Seite wieder aufgeschaltet ist, interessiert das hier keinen mehr Shock
Die Gefahr nach dem Treffen zukünftig Geld für diese Seite bezahlen zu müssen, schreckt scheinbar genau so ab, wie das Schweinske, wo ich kein fettiges Massentierhaltungsviech vollgepumpt mit Antibiotika fressen wollteGrinGrinGrin
Oder hat sich jetzt eine Gruppe hier bereits heimlich verabredet???

8596
Für ein Treffen bitte nicht die folg. Tage wählen:
10.3.13,
16.3.13,
23.3.13,
1.5.13,
4.5.13,
5.5.13,
18.5.13

An diesen Tagen finden SF o. ä. statt (siehe Terminkalender).
Da haben bestimmt mehrere potentiell interessierte keine Zeit für ein Treffen.

Danke.
Bearbeitet von 8596 am 27.02.2013 23:24

Springe ins Forum: