Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 14

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
enders heidepark-express
6001
am vergangenen freitag entdeckte ich diese neue (?) haltestelle am bredero-hochhaus (vor der bierbörse):

img801.imageshack.us/img801/1138/endersheideparkexpress2.jpg

img832.imageshack.us/img832/1138/endersheideparkexpress2.jpg

img94.imageshack.us/img94/1138/endersheideparkexpress2.jpg

ist die neu oder gab es solche fahrten in früheren jahren auch schon?
gruß 6001

9101
Hallo,

das ist soweit ich weiß der alte Haltestellen-Lolly der üstra von der vorherigen Haltestelle dort. Meine die hieß Lister Meile ZOB. War damals, als die Busse durch die Fernroder Straße fuhren. Guck mal bei Enders auf die Homepage, da müsst stehen, seit wann es diesen Heide-Park-Express gibt.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

6001

Zitat

9101 schrieb:
Hallo,

das ist soweit ich weiß der alte Haltestellen-Lolly der üstra von der vorherigen Haltestelle dort. Meine die hieß Lister Meile ZOB. War damals, als die Busse durch die Fernroder Straße fuhren.

das ist richtig - der lolly steht genau an der altren busbucht ... und wird vermutlich der alte sein - nur übergestrichen. die fahrplanhalter sind ja auch noch im üstra-grün!
gruß 6001

busfan96
Der steht da schon lange.
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"

Busfreak
In diesem Zusammenhang auch interessant:

Vor der DEVK steht ja bereit lange ungenutzt ein Haltestellenhäuschen ("Celler Str." ). Auch während der derzeitigen Umleitung der Linien 128/134, für die in Ri. Peiner Str. direkt gegenüber eine Ersatzhaltestelle eingerichtet wurde, wird dieses Haltestellenhäuschen nicht genutzt und ohne Halt passiert.

Es wird aber trotzdem bei den (leider regelmäßigen) Beschädigungen immer wieder repariert und, wie neulich, auch eine komplett neue Scheibe eingebaut. Vor einiger Zeit ist es zudem versilbert worden, es trägt also nicht mehr das GVH-Grün. Offenbar kann man mit der Werbung im Häuschen noch so viel Geld verdienen, dass es sich lohnt, dieses Häuschen am Leben zu erhalten Cool

Gruß
Busfreak
Bearbeitet von Busfreak am 26.02.2013 10:17

Springe ins Forum: