Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 16

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Kurzer bus auf 121
mercedes
hi

ich hab am freitag gegen 20:45 uhr am lister platz auf der Bus 121 zum Altenbeekener damm einen kurzen irvine Citaro gesehen.

ist das planmässig so??? von wo kommt der dann???

kanns sein das der von der 136 an der haltenhoffstr auf die 121 wechselt???

lg mercedes

8596
Es gibt abends an der Haltenhoffstr. einen Tausch 121 <-> 136, aber ich meine, der müßte ca. 45 - 60 Min. später am Lister Platz langkommen.
Meine, gegen 21.25 Haltenhoffstr.

Das hier war vmtl. Folge einer Auswechslung.

98-16
Vielleicht Reservist

mercedes
Was heißt reservist????

9101
Hab letztes Jahr im August gegen 22:13 Uhr den 9322 am Altenbekener Damm als 121 Haltenhoffstraße fotografiert. Und den habe ich an dem Tag morgens auf dem Weg zur Arbeit definitiv als 136 an der Schaumburgstraße gesehen.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9101

Zitat

mercedes schrieb:

Was heißt reservist????

Das ist ein Mensch der auf dem Betriebshof sitzt und im Falle eines drohenden Kursausfalles sich nach Anweisung der Leitstelle einen Bus (den Reservebus) schnappt und zum gewünschten Endpunkt fährt. Oder wohin auch immer, jedenfalls dort wo es "brennt".
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

8596

Zitat

9101 schrieb:

Hab letztes Jahr im August gegen 22:13 Uhr den 9322 am Altenbekener Damm als 121 Haltenhoffstraße fotografiert. Und den habe ich an dem Tag morgens auf dem Weg zur Arbeit definitiv als 136 an der Schaumburgstraße gesehen.

Das ist der oben schon erwähnte planmässige Tausch 121 <-> 136 an der Haltenhoffstr. aufgrund des Schichtwechsels bei Netrada an der Waldschänke (Li. 126) am Abend:

Es gibt abends an der Haltenhoffstr. einen Tausch 121 <-> 136.
Müßte die Fahrt Li. 121 um 21.32 ab Haltenhoffstr sein.
Der 136 fährt dann mit dem NG um 21.28 ab Haltenhoffstraße.

die eingangs erwähnte Sichtung eines NL auf der 121 war aber vor 21 Uhr, kann also nicht der Bus gewesen sein, der von der 136 kam. Cool

Springe ins Forum: