Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
drei Tage Hannover, ein Bildbereicht
ESW-WB230
Moin,

wie jetzt wahrscheinlich bald alle mitbekommen haben, weilte ich von Montag bis Mittwoch in eurem Revier und habe dort natürlich auch das ein oder andere Lichtbildnis erstellt, schließlich war ich ja unter anderem deswegen da ;-) .

Anfangen möchte ich Chronologisch mit Montag, irgendwann später folgt der Dienstag (ach nee), am Mittwoch entstanden keine Bus- oder Stadtbahnbilder, er muss deshalb ausfallen.

Let's go:

up.picr.de/14749076fd.jpg
Hybrid-Solaris 8304 verkürzte am Aegidientorplatz das warten auf das Ende der Mittagspause des T&P-Gebrauchtwagenmarktes.

up.picr.de/14749080es.jpg
Bevor wir das klassische Noltemeyerbrücken-Motiv mit Stadtbahnen umsetzten ließ sich der 7847 ganz geduldig chippen.

up.picr.de/14749098gs.jpg
Nachdem der Motivklassiker erfolgreich im Kasten war, kam es zu meiner ersten Begegnung mit dem gelenkigen Stadtlöwen 8428 an der Pappelwiese.

up.picr.de/14749107fs.jpg
Während 8428 dann später mit ersatzverkehrswilligen Fahrgästen gefüllt wurde, konnte ich in aller Ruhe und höchst erfreut meinen ersten RegioBus Citraro C2 aufnehmen. Momentan sind die Dinger ja noch ein bisschen was besonderes, zumal es sie in meinem normalen Dunstkreis noch nicht gibt...aber spätestens nächstes Jahr gähnen einem beim Anblick eines C2 wahrscheinlich sogar die Kniescheiben.

up.picr.de/14749122cu.jpg
Als der Chip dann mit dem Citaro C2 belastet war, belastete ich wieder den 8428 mit meiner Anwesenheit. Hier steht das Fahrzeug nach seinem erfolgreichen Ersatzverkehr in Lehrte.

So viel zu Montag. Dienstag folgt dann eventuell noch im Laufe des Tages...oder morgen.

Grüße
Robert

9112
Na, das hat sich ja gelohnt für dich. Die Bilder gefallen, besonders das vom Aegi hat was. Smile
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

ESW-WB230
Moin,

es folgt der versprochene Dienstag.

up.picr.de/14751868rm.jpg
Das erste Fahrzeug welches der Sensor an diesem Tage erblickte war der 7916 an der Kopernikusstraße

up.picr.de/14751904kk.jpg
Der Ur-Hybride 8300 zusammen mit einem BMW E61-Motivtaxi am Ernst-August-Platz.

up.picr.de/14751922lg.jpg
7942 traf ebendort auf eine Motivradassel.

up.picr.de/14751932bw.jpg
Jetzt wo ich das Vorbild geschossen habe brauche ich wohl auch noch das Modell dazu, Meravis 7953.

up.picr.de/14751962fs.jpg
RegioBus erfreute mit einem Gelenk-Citaro E4 in Form von H-RH 869

up.picr.de/14751984qw.jpg
Stadtbahn meets Überland-Stadtlöwe H-RH 759

up.picr.de/14752001ps.jpg
Am ZOB führte Enders den vorbildlich aufgearbeiteten O 405 G mit dem Kennzeichen H-FE 73 vor (ex RegioBus H-RV 484)

up.picr.de/14752065pg.jpg
H-RH 514 bei der Fahrgasteinnahme am ZOB in Wunstorf

up.picr.de/14752079hy.jpg
Auch H-RH 738 legt sich mächtig ins Zeug...und in die Kurve

up.picr.de/14752095xw.jpg
H-RH 765 beglückte uns dann ebenfalls mit seiner Anwesenheit.

So, das war ein Teil der Ausbeute des Hannover-Ausfluges. Viele Grüße an alle getroffenen oder am Telefon gesprochenen und ein dickes Dankeschön geht an meinen "Herbergsvater" in die Nordstadt, der mich geduldig ertragen hat Smile .

Grüße
Robert

ESW-WB230
Ach stimmt ja, die Vier die eigentlich die Neun ist habe ich ganz verschusselt, die soll natürlich noch nachgereicht werden:

up.picr.de/14752134as.jpg

Grüße
Robert

Springe ins Forum: