Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Am vergangenen Wochenende habe ich aus privaten Gründen eine Reise nach Wildeshausen unternommen. Dabei hatte ich am Samstag gut 45 Minuten Umsteigezeit in Bremen und konnte auf dem Bahnhofsvorplatz die folgenden Busse antreffen und auf den Chip bannen.
Wobei mir erstmalig ein 3achsiger Citaro der EVB vor das Objektiv fuhr. Mir war bis dahin nicht bekannt, daß es Citaros in dieser Auführung gibt.
Hier nun zwei Bilder von dem Fahrzeug
Ein weiterer 3achsigen EVB Bus stand dann dahinter. Dieser SETRABUS hatte als Besonderheit, daß er neben 3 Achsen auch in 3türiger Ausführung war.
Diesen MAN Bus der Elbe-Weser-Bahn habe ich wegen der auch von der Regio Bus Hannover bekannten Werbung abgelichtet.
Hier nun ein MAN Gelenkbus der BSAG mit der Wagennummer 4646
Am Sonntag konnte ich dann in Wildeshausen diese beiden Busse ablichten, wobei das TAB des Citaros Vielen hier bekannt vorkommen dürfte.
Schöne Bilder, aber eine kleine Korrektur:
Das Unternehmen heißt nicht Elbe-Weser-Bahn, sondern Weser-Ems-Bus und wickelt als DB-Unternehmen einen Großteil des Nahverkehrs zwischen Weser und Ems sowie Nordsee und ca. Wiehengebirge ab, und ist damit (meines Wissens) das größte Busunternehmen Niedersachsens.
VGH-Werbung findet man übrigens auch bei fast jedem Regionalbusbetrieb in ganz Niedersachsen, selbst bei Betrieben, die sonst gar keine/kaum Werbung auf Bussen haben.
Ebenso auch die Antenne-NDS-Werbung.
Übrigens finde ich es schade, dass der Citaro LÜ (3-Achsiger Citaro) von 'von Ahrentschildt'(!) (Tochterunternehmen der EVB ) mit Werbung versehen ist.
In blau/gelb sehen die nämlich, meiner Meinung nach, extrem schick aus. http://www.bus-bild.de/name/einzelbil...remen.html
Vier 15 m-Wagen im Konvoi?
Ob da drei Gelenkbusse nicht wirtschaftlicher wären (Personal, Spritverbrauch)?
Hier noch ein paar Bilder:
Auch von Neoplan gibt es dreitürige 15 m-Busse (N 4420).
Rizor HI-GD 909 am 15.10.2011 am Aegi.
Auch den Integro (DB O 550 L) gibt es als 15 m-Bus.
Rizor HI-AJ 909 am 8.4.2012 in der Bödeckerstraße.
Und dreitürige Setra S 319 NF gibt es sogar bei der Regiobus. H-RH 925 im Juni 2007 am Fasanenkrug.
Schon leicht historisch (nicht der Bus, aber Hst.-Schild und Linie 7)