Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 598
Neuestes Mitglied: Dennis2002
Thema ansehen
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
bus8116
Verkauft wurden jetzt nur die Erdgas Citaro Busse 52+53+104 (ex EW-Bus) und der MAN A20 Gas-Bus 198 (ex N-WA 502, OVF Omnibusverkehr Franken GmbH)

Heute um 10Uhr wurde der 137 (H-FE 409) verschrottet.

Der 139 (H-FE 411) ist auch abgemeldet und geht an eine Fahrschule


Somit sind die Wagen 140 (H-FE 86) und 145 (H-FE 418) die letzten Bernhardt Busse im Fuhrpark
 
809

Zitat

bus8116 schrieb:

Verkauft wurden jetzt nur die Erdgas Citaro Busse 52+53+104 (ex EW-Bus) und der MAN A20 Gas-Bus 198 (ex N-WA 502, OVF Omnibusverkehr Franken GmbH)

Heute um 10Uhr wurde der 137 (H-FE 409) verschrottet.
Echt?? Das Steh-auf Männchen wurde nun verschrottet? Wie soll der Betrieb jetzt bitte gerettet werden? Shock Seit Januar 2017 stand er zum Verkauf "zu Enders Preisen". Aus Sarstedt sollte er seit Jan. 17 weg und gegen " neue" Busse getauscht werden. Doch ca alle 2 Wochen musste er aus Isernhagen wieder zurück nach Sarstedt überführt werden, weil an den Irvines standig was an der Technik defekt war. Ich glaube 2 Überführungsfahrten hatte sogar Schlitzohr im Januar\Februar `17 gemacht?

Vor kurzem stand er erneut bei mobile.de drin und schon wieder kam er für den Einsatz im Landkreis Hi nach Sarstedt zurück.

Was macht man jetzt nur ohne diesen Bus?
Busse
 
Schlitzohr 0815
Es gibt doch noch andere Busse außer diesem. Mercedes Benz schrieb ja das sein Fuhrpark nicht so alt ist. Auch wenn die ältesten von 1995 wohl sind sind diese besser in Schuß (Optik) als welche von anderen Firmen.

Was nützen denn neue Busse wenn ein Fahrer zb. einen neuen Setra (174) und den
FE 906 innerhalb kürzester Zeit zersägt.

Es gab mal einen Fahrer des früher für die RBB fuhr der brauchte jeden Monat einen Bus weil er so viele Unfälle baute.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 23.04.2018 20:15
 
8596

Zitat

Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.

Diesen Bus ja wohl doch nicht.
Hat Bentours einen anderen Bus gekauft, oder gar keinen?


Zitat

Letzten November hatte ja Enders auch noch nicht so gutes Personal wie jetzt seit dem 1. Februar. Also nichts für ungut, wenn man jetzt seine Meinung auch mal ändert

aber

Zitat

Was nützen denn neue Busse wenn ein Fahrer zb. einen neuen Setra (174) und den
FE 906 innerhalb kürzester Zeit zersägt.


Ist wohl doch nicht nur gutes Personal ...
 
Marvin

Zitat

Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.

Diesen Bus ja wohl doch nicht.
Hat Bentours einen anderen Bus gekauft, oder gar keinen?


Ja die Fa. Bentours hat einen Bus von Enders bekommen. aber da ich nicht weiß wie das mit der Bekanntgabe läuft kann ich mehr leider nicht Preisgeben. Sad
 
809

Zitat

Marvin schrieb:

aber da ich nicht weiß wie das mit der Bekanntgabe läuft kann ich mehr leider nicht Preisgeben. Sad
Für sowas ist Ralf zuständig...
Busse
 
Schlitzohr 0815
Ja der Bus H-FE 137 wurde verkauft Wg 178. Sorry habe Kennzeichen mit Wg Nr vertauscht.

Der Fahrer der die beiden Setras kaputt gefahren hat ist ja auch nicht mehr da. Und einige andere auch nicht dafür aber neue und welche die Jahre lange Erfahrung haben.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 24.04.2018 10:32
 
Railemy
Kurze Nachfrage von mir:

" ist aus dem Hobbyforum nun ein Beratungsforum für Busunternehmen und der Führungskultur geworden? "

Wenn nicht - warum müssen dann solche Themen hier diskutiert werden?

Ansonsten können auch gerne wieder solche Themen kommen wie: " Warum setzt die üstra keine O 305 (G) / MAN SL 200 mehr ein, sondern nur dieses komische moderen Zeug ... ?"

Wer Sarkasmus in diesem Beitrag findet, kann ihn gerne behalten Grin
 
Schlitzohr 0815
In Sarstedt gibt's es auch einen Super Betriebsleiter den kenne ich schon seit über sechs Jahre.
 
Schlitzohr 0815
Neu im Bestand ist der Neoplan auch von der Fa. Schollkemper Bus H-AJ 1398 welcher heute zugelassen wurde auf das Kennzeichen H-FE 47 Bus 203. Dieser Bus wird ab 2. Mai in Bad Salzdetfurth eingestzt als Ersatz für den H-FE 85
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 30.04.2018 21:06
 
MAN8406

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Neu im Bestand ist der Neoplan auch von der Fa. Schollkemper Bus H-AJ 1398 welcher heute zugelassen wurde auf das Kennzeichen H-FE 47 Bus 203. Dieser Bus wird ab 2. Mai in Bad Salzdetfurth eingestzt als Ersatz für den H-FE 85



Stand heute mit heiß gelaufener und Qualmender Hinter Achse in Hildesheim Vier Linden
 
809

Zitat

MAN8406 schrieb:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Neu im Bestand ist der Neoplan auch von der Fa. Schollkemper Bus H-AJ 1398 welcher heute zugelassen wurde auf das Kennzeichen H-FE 47 Bus 203. Dieser Bus wird ab 2. Mai in Bad Salzdetfurth eingestzt als Ersatz für den H-FE 85



Stand heute mit heiß gelaufener und Qualmender Hinter Achse in Hildesheim Vier Linden
Und verließ gegen 18 Uhr die Werkstatt in Sarstedt und fuhr die B6 gen Abstellplatz Hildesheim.
Busse
 
HAJO1970
Moin Moin,

Der 156 [H-FE 156] ist kein A40, sondern ein A23. Dieser Bus stand letzten Samstag in ROW geparkt und ich hatte die Möglichkeit, mir das Typenschild genauer anzuschauen.
Grüße aus Delmendaddel
 
bus8116
Ja, stimmt, Fahrgestellnr. ist mit A23, und laut Fzgschein ist er 17,98m lang
 
TomTom1994
Enders hat seine Leistung im Auftrag der Ovag verloren. Beide Dienste gingen innerhalb eines Tages zurück an die ovag.
Laut mehreren Informanten schaut es um die Leistung der brs auch nicht gut aus.
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!
 
Kakarott9324

Zitat

TomTom1994 schrieb:

Enders hat seine Leistung im Auftrag der Ovag verloren. Beide Dienste gingen innerhalb eines Tages zurück an die ovag.
Laut mehreren Informanten schaut es um die Leistung der brs auch nicht gut aus.


Endstation halt 😄
Noch mal wer ruft?! Es kommt NICHTS an...

Jeder 3. Der was zu Meckern hat, wird sofort erschossen - 2 waren schon da Grin
 
TomTom1994
Jetzt bringt er 171 und 172 gehen 703 und 903. 161 steht auch verwendungslos rum ..
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!
 
215-ul

Zitat

TomTom1994 schrieb:

Enders hat seine Leistung im Auftrag der Ovag verloren. Beide Dienste gingen innerhalb eines Tages zurück an die ovag.
Laut mehreren Informanten schaut es um die Leistung der brs auch nicht gut aus.


ohje...
kann mich mal jemand "abholen"?
Sind das bei OVAG die ex-Nienhaus-Kurse? Wieviele Leistungen hat(te) FE denn in Rhein-Ruhr (ist für mich alles das gleiche)?
Bearbeitet von 215-ul am 03.07.2018 13:37
 
TomTom1994
Enders hatte 2 Kurse im oberbergischen also für die Ovag und noch 7 Pläne für die Westfalen Bus. Jedoch wurde da heute verkündet dass die Linien zum Ende der Sommer Ferien gekündigt sind.
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!
 
bus8116
Enders will aber auf eigenen Wunsch in Lüdenscheid nicht mehr fahren, auch in Büren Kreis Paderborn will er wenn möglich weg
 
Springe ins Forum: