Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 42

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
GVH Fahrplanbuch
stundi
Hallo,

als Bus interessierte kennt ihr ja sicherlich die GVH Fahrplanbücher, welche einzeln oder zusammen als Box erhältlich sind.

Früher einmal gab es ein Buch, bei denen alle Linien drin waren.
Seid einigen Jahren hat die Box das Buch ersetzt. Weiß jemand aus welchem Grund?

Zu meiner großen Verwunderung zeigte mir ein befreundeter Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmens des GVHs das Fahrplanbuch für Mitarbeiter ("Dienstexemplar"Wink. Welches aus meiner Sicht das ehemalige Gesamt Fahrplan 1:1 ist. Sogar Werbung für die einzelnen Ticket Arten sind in diesem Buch vorhanden.

Weiß jemand warum das Buch nicht für Kunden erhältlich ist? Ich komme mir ehrlich gesagt lächerlich vor, wenn ich 3 Fahrplanbücher, in denen einige Linien in jedem Buch sind mit schleppe, und ich weiß das es Mitarbeiter einfacher haben.

Vielleicht geht es einigen Usern genauso wie mir und wir könnten eine Unterschriftensammlung an dem GVH schicken.

Gruß stundi

holger7713
Buch? Bücher? Hä? In welcher Zeit lebt ihr denn Grin
Das macht man heute mit nem Smartphone

Wisast
Das wurde geändert damit das Fahrplanbuch, das man gerade benötigt, nicht mehr so dick ist. Wenn ich von Hannover z.B. nach Neustadt fahren will, wozu brauche ich dann die Fahrpläne von z.B. Barsinghausen oder Lehrte?
Und man muss ja auch nicht die ganze Box kaufen, man sucht sich eben die Pläne raus, die man auch wirklich braucht.
Also ich sehe da keinen Nachteil für die Kunden.
Gruß Stefan

CaptainM
Also ich finde es auch extrem Schade das man als "normalo" nichz mehr das dicke Buch zu kaufen bekommt! Denn wenn man mal längere Strecken plant muss man immer zwischen den Büchern hin und her gucken, das nervt!

Und sorry, wenn ich lese das es heutzutage Smartphones gibt, ne ne! Also wenn ich mal Efa benutze, merkecich jedesmal das es nicht die besten Strecken raus sucht! Und auch begreift es oft nicht umsteige Zeiten! Einfach nur schlecht!

Springe ins Forum: