Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Weiß jemand hier warum die Haltstelle Papenwinkel der Stadtbahnlinie 2 so heißt?
Ich finde in der Nähe dieser Haltestelle keine Straße oder keinen Platz der Papenwinkel heißt. Muss doch irgendeinen Grund haben, warum man die Haltestelle so benannt hat.
Gruß Stefan
Offiziell gibt es wirklich keinen Papenwinkel im Stadtgebiet, auch die diversen Kleingartenkolonien, haben andere Namen, evtl gab vor langer Zeit eine Strassenumbennung...
Nicht das ich wüste. Da gab es 1965, als die 18 nach Vahrenheide kam, die Peter-Strasser-Allee. Auf der einen Seite davon ist der Alten Flughafen und die ganzen Straßen, die etwas der der Luftfahrt zu tun haben und auf der anderen Seite ist das "Neubaugebiet" Vahrenheide, in dem alle Straßen nach Städten in der ehm. DDR benannt sind. Auch von den alten Gartenkolonien hieß keine Papenwinkel. Die waren auch schon weg und bebaut als die 18 nach Vahrenheide kam.
Mich wundert, dass die Haltestelle vor ein paar Jahren, bei der großen Änderung der Haltestellennamen, nicht auch einen neuen Namen bekommen hat. Zum Beispiel eben Peter-Strasser-Allee, Emmy-Lanzke-Weg oder Dresdener Straße.
Der Name Papenwinkel macht keinen Sinn.
Gruß Stefan