Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 30

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Frage zu Sichtung auf der A2
dewe
Moin,
ich versuchs mal hier:
Das hat mit Busse rund um Hannover eher nix zu tun, daher sind die ganz harten Busfreaks, die sich sonstwo auskennen gefragt:

Heut abend hab ich auf dem Rückweg von Magdeburg einen orangen Bus mit abgeklebten Fenstern u.s.w. Huckepack auf einen LKW irgendwo zwischen Helmstedt und Braunschweig überholt. Also ich schätze als Reisbus geht der nich durch und er sah eher älter aus von der Form her.
Der LKW, die Zugmaschine war, soweit ich das in der Dämmerung erkennen konnte, rot.
Den Hersteller konnt ich überhaupt nicht ausmachen, mag wohl daran liegen, dass ich mal eben auf 160km/h runter gebremst habe und son LKW mal eben nur höchstens 90 auf der Uhr hat.

Also, hat irgendjemand ne Idee??? :-)))

Sorry, für die ungenauen Angaben, aber mehr war nich drin. Ich könnt mir das so erklären , dass das eine Überführung von einer Restauration war. Nur wohin? Wer hatte besonders früher orange Busse?

omnibus98-14
wie alt war der ca?

dewe
Kein Plan. Aber nich so ein 50er Jahre Teil. Also nich ganz so rund und formschön :-) Etwas "jünger"

omnibus98-14
hmm, ja! schwer zu sagen............

8596
War das ein Standard-1-Bus, also so ähnlich wie die älteren Fahrzeuge bei Hartmann?

Oder doch eher 60er Jahre, wie z. B. die Museums-Büssing in Braunschweig (www.tram-braunschweig.de, etwas suchen, da sind irgendwo Fotos drin) oder bei der VHH Hamburg?

orange früher Mindener Kreisbahn,
Orange-beige oder orange-weiß gab es z. B. in Bielefeld, Braunschweig, Regionalverkehr Köln, Frankfurt/Main,
Mainz (hier das orange oben), Wiesbaden,
orange-beige mit grün Regionalverk. Oberbayern,
orange(dunkel)-altweiß mit schwarz Vestische Straßenbahn,
orange-blau Wuppertal, Kaiserslautern,
orange-gelb Koblenz und Fa. Sz-Reisen Neuwied (beides sehr schöne Farbgebungen), Hildesheim,
hellrot (könnte evtl. noch als dunkles orange durchgehen) Kiel,
und sicher diverse Privatunternehmer über ganz Deutschland verstreut.
Und die Aufzählung ist mit Sicherheit alles andere als vollständig ....
;-)

Schau doch bitte mal im Internet auf verschiedenen Seiten mit Busfotos, ob da etwas ähnliches ist.

Z. B. www.Stadtbus.de
Unter Foto der Woche sind auch ältere Fzg. vertreten, auch gibt es dort links zu anderen Seiten mit Busbildern, die kenn ich nicht auswendig.

Mit so wenig Infos wird das nie etwas....
Viel Erfolg.

Springe ins Forum: