Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Irvines aus Leipzig
Schlitzohr 0815
Nachdem nochmals 15 Solaris U18 bis ende des Jahres 2013 geliefert wurden, sind jetzt auch die letzen 14 Gelenkbusse 0 530G verkauft worden. Der Käufer dieser letzen 14 Busse ist abermals die Firma Florian Enders aus Hannover. Die Busse werden Anfang Februar 2014 in Hannover eintreffen.

Schlitzohr 0815

Zitat

Boris140282 schrieb:

wow das ist ja mal ne Nachricht das wird aber der Hannoversche Fraktion freuen 14 stück

ist das Volumen bekannt ?Kosten !

Mir Persönlich leider nicht.

bus8116
Der hat wohl zu viel Geld,

Es wäre mal sinnvoll die Busse mit festen Auftrag zu ersetzen oder optisch in Schuß zu halten,
2007 mit 3 Bussen war es noch gepflegt und ordentlich und jetzt nur noch Chaos.

Soll wohl ein Museum oder dergleichen werden.
Bearbeitet von bus8116 am 08.01.2014 19:30

Schlitzohr 0815
Kennst du nicht den Spruch "vor der Pleite gehts nochmal hoch her"Grin

MAN-SUE-242

Zitat

bus8116 schrieb:

Der hat wohl zu viel Geld,

Es wäre mal sinnvoll die Busse mit festen Auftrag zu ersetzen oder optisch in Schuß zu halten,
2007 mit 3 Bussen war es noch gepflegt und ordentlich und jetzt nur noch Chaos.

Soll wohl ein Museum oder dergleichen werden.

Hallo da gebe ich dir recht am Busbahnhof stehen immer welche mit offen Türen herum da könnte mann Die Tür abschliesen und am Lack könnte mal Investiert werden die Meisten sehen sehr fertig aus und in Innenraum auch.
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 08.01.2014 20:23

HAJler
EinigeLeipziger Irvines der ersten Runde stehen bereits seit mehreren Wochen auf dem Hof von Mercedes in Godshorn, ebenfalls teilweise mit offenen Türen. Da ich, wenn ich mal wieder zur Rushhour nach Hause fahre, genauer hinschauen kann, ist da trotz der offenen Türen auch eigentlich nie jemand an den Bussen und arbeitet...
Grüße

puplictraffic
14 Busse? Sind aber noch 19 Betriebsfähige bei uns. Irgendwas stimmt da nicht so ganz ... Wink
Ob tatsächlich schon was verkauft wurde weiß ich derzeit nicht.

Schlitzohr 0815
Liebe Leute habt Mitleid mit einem Neuling.Wenn ich erstmal mehr als 6 Jahre hier schreibe dann passiert mir das auch nicht mehr das ich in den falschen Thread komme.Frown Also SORRY! Die Busse sind zur Expo in Hannover im Jahre 2000 gekommen. das heißt Sie sind jetzt 14 Jahre alt. Meint Ihr da ist jetzt noch alles wie am ersten Tage. Meinst du die Busse lassen sich noch nach 14 Jahren abschließen. Du kannst dich ja mal mit dem Enders in Verbindung setzen und Ihm anbieten die Schlösser wieder fit zu machen der würde sich garantiert freuen. Na ja, über den Lack würde ich mich auch nicht so aufregen, es fahren in Hannover und Umgebung noch andere Untermehmer herum da sieht man den Bussen auch das alter an. Ich habe mal einen Solaris in Hannover gefahren der war erst ein Jahr alt auch da standen schon übernacht die Türen offen weil der Luftdruck bis zum Abschaltdruck abgefallen war. Soviel zu Solaris. SadEs dürften bei Mercedes in Godshorn normal nur noch zwei stehen, sollten da mehr sein sind welche zur Reparatur. Ich habe mir von einem Fahrer der LVB sagen lassen das 30 Busse geliefert worden sind. Wenn Enders davon schon (9+14)23 hat/bekommt und drei durch Brandschaden weg sind (habe ich mir sagen lassen) komme ich auf 26 Busse, also dürften nur noch vier da sein und nicht fünf. Also klärt mich auf, ich bilde mich gern weiter.

HAJler
Habe eben bei der Rückfahrt vom Mongolen nochmal geschaut, bei Mercedes habe ich in der Tat nur noch zwei gesehen... ;-)
Grüße

puplictraffic

Zitat

Ich habe mir von einem Fahrer der LVB sagen lassen das 30 Busse geliefert worden sind. Wenn Enders davon schon (9+14)23 hat/bekommt und drei durch Brandschaden weg sind (habe ich mir sagen lassen) komme ich auf 26 Busse, also dürften nur noch vier da sein und nicht fünf. Also klärt mich auf, ich bilde mich gern weiter.

30 gelieferte, -2 abgebrannte, -9 Enders = 19 übrig im (vor ein paar Tagen) noch aktuellen Einsatzbestand. Tatsächlich schon abgewanderte Busse sind bis jetzt nicht bekannt, oder stehen die schon bei Enders aufm Hof - dann bitte mal die LVB-Nummern durchgeben!

Schlitzohr 0815
Da haben wir doch schon den Fehler. Wir wurde gesagt es seien 3 abgebrandt stat:s 2. Es sollen aber wohl doch noch 5 bei der LVB verbleiben, davon soll "wohl" einer als Museumsbus erhalten bleiben. Noch sind keine in Hannover angekommen. Diese sollen erst anfang Februar kommen.Pfft

bus8116
14 Leipziger Irvine MB O 530 G sind bei Reichert Bus GmbH aus Muldestausee OT Schwemsal und werden zum Kauf angeboten.

http://home.mobile.de/REICHERTBUSGMBH...USGMBH#ses

8596
Auf den Bildern (die sich tlw. bei versch. Angeboten wiederholen) erkennbar:
33?6, 345, 353.
Wobei nach meiner Liste 345 schon bei Enders ist, müßte sich also um ein älteres Bild handeln?
Interessant auch die unterschiedlichen Preise zw. rund 24000 und 29749 Euro (incl. Steuer).
Weiss jemand, welche in Leipzig geblieben sind?

9101
330, 336, 346, 337, 343, 326, 348, 328, 331, 335, 349, 325, 327 waren lt dem Leipziger Sichtungsforum diese Woche unterwegs.
Soweit ich weiß, wurden 5? davon mal saniert. Fragt sich nur welche.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

Auf den Bildern (die sich tlw. bei versch. Angeboten wiederholen) erkennbar:
33?6, 345, 353.
Wobei nach meiner Liste 345 schon bei Enders ist, müßte sich also um ein älteres Bild handeln?
Interessant auch die unterschiedlichen Preise zw. rund 24000 und 29749 Euro (incl. Steuer).
Weiss jemand, welche in Leipzig geblieben sind?

Das ist richtig, der 345 hört auf den Namen Wagen 70 und rägt das Kennzeichen H FE 709.

puplictraffic
328 (als einziger Bus jemals in Heiterblick) , 346, 347 wurden auf jedenfall mal gemacht, welche noch weiß ich allerdings nicht

Schlitzohr 0815
Der 353 ist auch bei Enders. Hier werden die Bilder einfach missbraucht.Sad

8596
Fast jedes Mobil-Telefon hat heutzutage eine Kamera.
Aber manche Verkäufer "leihen" sich sogar Torstens Bilder von ganz anderen Bussen aus, anstelle eigene Bilder zu machen... Angry

puplictraffic
Wie man aber auch sieht sind die Bilder schon älter...

Heute werden die Fahrzeuge 325, 326, 327, 329, 330, 331, 333, 334, 335, 336, 341, 343, 348 und 349 abgestellt und abgerüstet und stehen damit zum Verkauf.

Springe ins Forum: