Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Busfahrer wirft Bahncard aus dem Fenster
Wrong_ID
http://www.bild.de/regional/hannover/....bild.html
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

Busfreak
Wir hatten hier schon oft völlig überzogene und sachlich unangemessene Beschwerden - aber zu diesem Fall und dem Verhalten des Busfahrers fällt einem wirklich nichts mehr ein. Neben sozialer Inkompetenz scheinen auch die Tarifkenntnisse einer Nachschulung bedürftig.

Schade, dass die RegioBus, die m. E. super Service, moderne Fahrzeuge und freundliche Fahrer bietet, durch Einzelfälle negativ in der Presse auftaucht Sad

Schlitzohr 0815
Warst du bei den Zwischenfall dabei? Vielleicht hat sich auch der Fall anders zugetragen. Der Fahrgast behauptet das der Fahrer gesagt haben soll "Die wäre nicht mehr gültig. Es hätte ja auch heißen können " Die wäre HIER nicht gültig". Man weiß ja nicht wo der Fahrgast eingestiegen ist, das wäre hier sehr wichtig. Es gibt nämlich viele Fahrgäste die eine Bahncard 100 haben, die der Auffassung sind weil Sie 6700€ bezahlt haben das Ihre Karte im ganzen GVH gültig ist. Das ist ein Irrtum!!! Steigen Sie im Umland oder in der Region ein, dann müssen Sie bezahlen. 1 Zonen oder 2 Zonen Ticket je nach Einstieg.Sad

Busfreak

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Warst du bei den Zwischenfall dabei? Vielleicht hat sich auch der Fall anders zugetragen. Der Fahrgast behauptet das der Fahrer gesagt haben soll "Die wäre nicht mehr gültig. Es hätte ja auch heißen können " Die wäre HIER nicht gültig". Man weiß ja nicht wo der Fahrgast eingestiegen ist, das wäre hier sehr wichtig. Es gibt nämlich viele Fahrgäste die eine Bahncard 100 haben, die der Auffassung sind weil Sie 6700€ bezahlt haben das Ihre Karte im ganzen GVH gültig ist. Das ist ein Irrtum!!! Steigen Sie im Umland oder in der Region ein, dann müssen Sie bezahlen. 1 Zonen oder 2 Zonen Ticket je nach Einstieg.Sad

Ich muss nicht beim Vorfall dabei gewesen sein, um zu beurteilen, dass es definitiv falsch war, die BahnCard einzuziehen (und aus dem Fernster zu werfen sowieso) - denn selbst wenn der Fahrgast, wie du annimmst, außerhalb des Gültigkeitsbereichs eingestiegen ist, verbleibt die BahnCard natürlich beim Kunden.

Kakarott9324
Ich kann mir das irgendwie auch nich so ganz vorstellen das es sich so zugetragen hat und der Fahrer die tatsächlich aus dem Fenster geschmissen hat - alleine schon weil er ja danach noch mal dahin gefahren ist um sie zu suchen - finde ich persöhnlich sehr kurios die ganze Story...

Railemy
Keine Frage - das Verhalten des Kollegen / Busfahrers ist nicht okay, wenn es so ist, wie beschrieben

Allerdings bin ich bei der Quelle etwas vorsichtig.

Und mal ehrlich - (ist zwar etwas Vorurteil) hat jemand von Euch mal BahnCard 100 Fahrgäste kennengelernt?
Mein Eindruck: Manche glauben mit dem Kauf der Card den ganzen ÖPNV und die DB gekauft zu haben :-)
Zum Teil sehr anstrengende und der Realität entfremdete Personen (natürlich nicht alle)

bus8116
BahnCard 100 Kunden glauben auch nur weil am Bus DB steht, könnten Sie überall fahren

Schlitzohr 0815
Das meinte ich ja mit meiner Anmerkung wie im Beitrag "6" so beschrieben. "Bild" schreibt viel und man darf sich darauf nicht unbedingt verlassen. Das die BahnCard 100 eingentum des Fahrgastes ist, ist mir klar. Aber man schrieb ja auch, das der Fahrer nur so tat als ob.Pfft
Ich habe schon einige BahnCard Kunden kennengelernt. Die schlimmsten sind die, die im Umland und der Region umsonst fahren wollen.Sad

Springe ins Forum: