Hallo werte Gemeinde,
neulich wurde ich vor meiner Haustür von einem schönen SL 202 Namens 7737 empfangen. Während der Fahrt stellte sich heraus, dass dieser eine besondere Fähigkeit besitzt. Er kann auf Gleisen fahren!
Diese Einmaligkeit musste natürlich dokumentiert werden.
Anfangen tun wir mit einer Streckenbereisung der Linie 10. In Höhe der Sansibar hielten wir unter besoffenen Augen des dort wütenden Partyvolkes an. Doch wir fuhren schnell weiter, der Gestank der Alkoholleichen war nicht zu ertragen ;)
Auf dem Bahnhofsvorplatz war keine Menschenseele zugange. So konnte man in Ruhe sein "Atomtotbild" machen. Kurz vor dem Thielenplatz drückten wir den linken Weichentaster und fuhren als 16 zur Stadthalle.
Mittlerweile hat sich hier viel verändert. Die Gleise rosten mangels Befahrung so vor sich hin, der Parkplatz auf dem ich Autofahren gelernt habe wurde mit excuisiten Luxuswohnungen bebaut. Doch der Bus ist immer noch der Alte.
Dank des am Pfingstwochenende statfindenden Schienenersatzverkehrs auf der Podbi konnte man auch etwas außergewöhnliche Fotohalte einlegen. Sehr zur Freude des Individualverkehrs ;)
Hier nochmal ein Bild auf dem Gleiswechsel am Spannhagengarten beim Umsetzen. Das kann die Stadtbahn nicht :P
Mittlerweile dürfte sich der Bus nun auf dem Weg zum Beißerli am Lindener Hafen befinden.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
|