Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 1
NeuHannoveraner

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Suche Infos zu zwei Mercedes/Vetter Kleinbussen.
Wisast
Anfang der 70er Jahre gab es in Hannover zwei oder auch mehr Mercedes Kleinbusse mit Vetter Aufbau. Soweit ich mich erinnern kann, waren die silber lackiert und sonst ohne weitere Beschriftung. Mit diesen Bussen wurden wir in der Schule abgeholt und zu einem Verkehrsübungsplatz für Kinder gebracht, wo man das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen sollte. Es kamen immer zwei Busse für eine Schulklasse, so dass für jeden Schüler ein Sitzplatz vorhanden war. So müsste jeder Bus ca. 15 bis 20 Sitzplätze gehabt haben. Muss so dritte bis fünfte Klasse gewesen sein. Ein Teil der Klasse spielte mit Kettcars die Autofahrer, ein Teil fuhr mit Fahrrädern und der Rest war als Fußgänger auf dem Übungsplatz unterwegs. Natürlich wurde durchgetauscht, damit jeder mal Kettcar fahren durfte.
Einer meiner Klassenkameraden von damals hieß Werner Vetter, der hat jedes mal gesagt, dass das seine Busse sind, weil an den Bussen ein kleine Vetter Schriftzug angebracht war.
Wer kennt diese Busse auch noch und hat evt. Bilder davon? Würde mich freuen, wenn er(oder auch sie?) die Fotos dann hier einstellen würde.
Gruß Stefan

Wisast
Ja, so oder ähnlich haben die beiden Busse ausgesehen. Vielen Dank für das Foto.
Gruß Stefan

Springe ins Forum: