Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Feuerwehrbus
MAN
Moin!

Der Feuerwehrbus, der Heiligabend auch in Vahrenwald bei der Gasexplosion [HAZ(.de)] im Einsatz war, ist heute am Deisterplatz unterwegs gewesen.

Weiß jemand, welcher Bus(typ) das ist?

Sah nämlich sehr interessant aus, so ein Bus mit Blaulicht.
Der MAN Loin's City von Reiobus Linie [500] war aber auch nicht schlecht... Grin

Guten Rutsch!
Bearbeitet von MAN am 29.12.2008 15:22

dewe
Meinste den?

http://www.flickr.com/photos/unknowni...2/sizes/l/

Gibt, oder gab noch anderen rot/weissen. Das war aber ein MAN.
Bearbeitet von dewe am 27.12.2008 23:28

JoPe
also meines wissens nach is dieser feuerwehrbus ein citaro facelift. mir bleibt da nur eine frage: warum steht auf der scheibe hinter der ersten Tür "linie 112" ? also die 112 könnt ich mir ja noch erklären aber warum sone linienangabe ? Grin
I´m here and there

DennisHH
Der andere, der ja auch beim Bericht der HAZ zu sehen ist, ist ein MAN FRH xxx.

MFG Dennis

Yepp

Zitat

Oliver1410 schrieb:

Zitat

MAN schrieb:
Moin!

Der Feuerwehrbus, der Heiligabend auch in Vahrenheide bei der Gasexplosion [HAZ(.de)] im Einsatz war, ist heute am Deisterplatz unterwegs gewesen.

Guten Rutsch!

War das nicht in Vahrenwald???

Phillipsborn-/Ecke Voltastraße

Gruß Yepp Cool

MAN
Oh, ja! Entschuldigung und DANKE!

Das war in VahrenWALD!

Guten Rutsch!

Ich denke, es war eher der MAN, den [DennisHH] genannt hat. Der andere auf dem lInk ist zu modern und außerdem war es keiner von Mercedes (Das weiß ich.. Grin)...
Bearbeitet von MAN am 29.12.2008 15:23

omnibus98-14
so ich bring mal etwas licht ins dunkel, die feuerwehr hannover verfügt zur zeit über 3 busse, ein citaro der als großraum rettungswagen eingesetzt wird, dieses fahrzeug ist ein normaler rtw, dient der behandlung und dem transport von bis zu 11 patienten. er wir auch zum transport von extrem schwer gewichtigen patienten eingesetzt.

dann gibt zwei großraum transport wagen, ein MAN reisebus und ein mercedes mit vetter aufbau, diese fahrzeuge dienen als unterkunft z.b. wenn haus kurzzeitig geräumt werden muss. sowie für interne transport ausgaben.
der mercedes vetter ist außerdem fahrschulfahrzeug, dieses fahrzeug ist aber zur ausmusterung vorgesehen!

Springe ins Forum: