Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 31

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Betriebshöfe und Einsätze
Railemy
Hallo,

wäre es nicht interessant, das Forum so zu gliedern, dass man den aktuellen Fuhrpark der einzelnen Betriebshöfe der üstra und RegioBus hier hätte?

Gleichzeitig könnte man dann auch besondere Einsätze, z.B. durch Subunternehmen dort aufführen

Was haltet Ihr davon?

MAN
Wenn das technisch irgendiwe umsetzbar ist, OK.
Ich wohne leider in keine Nähe eines Betriebshofes, da wäre es schon interessant zu wissen, was wo steht... Grin

Frohes Neues!

omnibus98-14
das kriegen wir wohl hin

evobus
Es gibt 2 Betrishöfe
1.Bus Depot Süd , Hoher weg in Döhren (Linie 123 Neisser weg)
2.Bus Depot Nord , Vahrenwalderstr (Esso Tankstelle )

Yepp
Hier mal nen Hinweis meinerseits:
Grundsätzlich gehören ALLE Evo-Gas Fahrzeuge nach Vahrenwald.
ALLE Evo-Diesel KOM und Solarisse sind auf dem Bus-Depot Süd angesiedelt.
Wo die neuen MAN-NG´s hinkommen, da möchte ich mich nun wirklich nicht mehr festlegen...zuviel Gerüchte.

Es kommt auch vor, daß hier und da einige Gas- und Diesel-KOM kurzzeitig den Bhf. wechseln, da sich die Hauptwerkstatt auf dem Bus-Depot Süd befindet und dort befindliche Gasbusse durch Dieselfahrzeuge in Vahrenwald ersetzt werden müssen.
Aus dem selben Grund kann man auch manchmal einen Solaris oder Evo-NL an der Vahrenwalder Str. wiederfinden.
Da zum neuen Fahrplan NG´s in Vahrenwald fehlen, werden diese z.Zt. durch Dieselfahrzeuge von Süd ersetzt.

Wie sich das nun mit den alten Bombern von Überraschungs-Reisen verhällt, dazu kann ich mich leider nicht äußern (weil keine Ahnung), da diese den Bahnhof öfter wechseln, als ich meine Unterhose.Grin

Yepp Cool
Bearbeitet von Yepp am 12.01.2009 11:55

Wisast
Unterhose wechseln? Warum, die wird doch gar nicht schmutzig, denn man trägt ja auch noch eine Hose darüber. Falls ein Wechsel dann doch mal fällig wird, wird dieser durch eine gelbe Kontrollleuchte angezeigt.
Grin Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 12.01.2009 17:38

Yepp

Zitat

Wisast schrieb:
Unterhose wechseln? Warum, die wird doch gar nicht schmutzig, denn man trägt ja auch noch eine Hose darüber. Falls ein Wechsel dann doch mal fällig wird, wird dieser durch eine gelbe Kontrollleuchte angezeigt.
Grin Gruß Stefan

Ich verlass mich da lieber auf den braun eingefärbten Eichstrich GrinGrinGrin

starter8221
Nicht alle Gasbusse gehören nach Vahrenwald,
denn 9101,9116 und 9117 sind in Süd fest stationiert.
Seht ihr jetzt seit noch ein wenig schlauer.
Gruß starter8221CoolCoolCool

276-9104

Zitat

starter8221 schrieb:

Naja da biste auch nicht so richtig informiert, denn der 9101 steht seit Fahrplanwechsel jetzt immer in Vahrenwald und fährt zwei gewisse Schülerkurse.
Und soweit ich weiß ist 9117 an Überraschungsreisen vermietet.
Und seit Fahrplanwechsel gibt es auch keine fest eingeplanten Gasbusse aus Süd mehr.(Bei letzter Aussage bin ich mir unsicher)

Yepp

Zitat

starter8221 schrieb:

Hi starter,
darum schrieb ich ja auch GRUNDSÄTZLICH und bin nicht auf jeden Einzelfall eingegangen Wink

Springe ins Forum: