Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Schniering Fuhrparkliste
Saviour1981
NI-EX 999 war gestern auf den SEV zwischen Herford und Bünde unterwegs. Grund dafür sind Gleisbauarbeiten. Am gestrigen Samstag lagen vor dem Bahnsteig Hiddenhausen-Schweicheln keine Gleise. Dürfte heute anders sein Wink

VIN: WDB61252213086739
Google hat zu dieser VIn leider nichts ausgespuckt. Weiß jemand anders venetuell weiter? PS: Schniering sollte diesen Bus unbedingt mal waschen, von hinten betrachtet sieht es recht unwürdig aus
 
809
Ex Bad Belzig. Ich mein das hätte ich dir schonmal vor 1-2 Jahren geschickt als das Fahrzeug und sein Bruder zwischen Hildesheim-Bodenburg im SEV liefen?


Ex PM E 255 http://www.bus-bild.de/1024/mercedes-...-95790.jpg
Bearbeitet von 809 am 08.10.2017 20:22
Busse
 
bjdo77
Am heutigen Freitag übernahm der Omnibusbetrieb Schniering aus Diepenau acht fabrikneue Linienbusse vom Hersteller Iveco in Hannover-Langenhagen. Die Fahrzeuge sind für den Auftragsverkehr des MittelWeserBus (Transdev) im Linienbündel Nieburg 2 bestimmt und werden von den schadstoffärmsten Dieselmotoren nach Euro-Norm 6 angetrieben.
 
Bei der Beschaffung haben wir sehr auf die Bedürfnisse mobilitätseingeschränkter Fahrgäste geachtet, so verfügen die Fahrzeuge über zwei großzügige Doppeltüren, einer Einstiegsrampe und zwei Stellplätze für Rollstühle und Kinderwagen, erläutert Sandro Bohm, Geschäftsführer der Omnibusbetrieb Schniering Stolzenau GmbH.
 
Neben modernsten Informationssystemen verfügen die Fahrzeuge als Besonderheit über eine Brandlöschanlage im Motorraum und Videoüberwachung im Innenraum, was der Sicherheit der Fahrgäste dient, sehr zur Freude von Reinhard Friedrich, Eigentümer des Omnibusbetriebs Schniering.

Nach kleineren Anpassungsarbeiten werden die Fahrzeuge in den nächsten Wochen sukzessive in Einsatz gehen.

666kb.com/i/dnvwkjat97jawhy3c.jpg
666kb.com/i/dnvwl96dw2acwli3c.jpg
Fotos: Björn Donauer
 
809
NI-EV 999 O405 N2 hatte gestern früh einen Unfall. Wohl ein Totalschaden.
Busse
 
MAN-SUE-242
Hier den Zeitung ausschnitt von den Unfall NI-EV 999
https://www.presseportal.de/blaulicht...53/3800750.
 
Fabian Monden
Bei Schniering gibt es jetzt zwei MB o 405 G und zwei Setra S 415 NF.Die Kennzeichen der MB lauten NI-BX 999 und NI-CN 999.Die Setra hören auf die Zulassungen NI-RN 999 und NI-RX 999.
Bearbeitet von Fabian Monden am 04.03.2018 16:21
Mein Lieblingsbus ist der MAN NG 312Wink.
 
exshg

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Bei Schniering gibt es jetzt zwei MB o 405 G und zwei Setra S 415 NF.Die Kennzeichen der MB lauten NI-BX 999 und NI-CN 999.Die Setra hören auf die Zulassungen NI-RN 999 und NI-RX 999.


die Bilder dazu sind auf der Oekkel-Homepage verfügbar!
 
6001
übrigens @admin:
der theread hat einen schraipfäla im titel: FuhrpaRkliste

ich kaufe ein "r" ...
gruß 6001
 
MAN-SUE-242
Kann das ein ex Schniering sein und welcher
Setra S 215 UL
http://fotobus.msk.ru/vehicle/1035739/.
 
6001
@admin:

bitte den threadnamen beie gelegenheit mal in Fuhrparkliste ändern Cool
gruß 6001
 
6001
man dankt Smile
gruß 6001
 
Oekkel

Zitat

arif_hannover schrieb:

Kann das ein ex Schniering sein und welcher
Setra S 215 UL
http://fotobus.msk.ru/vehicle/1035739/.

Sollte NI-FR 999 sein
_________________________________
Dieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
8596
Bei den S 315 NF fehlen in der Liste NI-RD, -RO und -RZ 999.
 
8596
Neu:
Setra S 315 NF:
NI-FC 999 rot, ex DB?

Wo fahren eigentlich die O 405 GÜ, O 405 GNÜ und O 405 NÜ?

GN2 trifft man gelegentlich verstreut zwischen Wiehengebirge, Werre und Weser, oder im SEV, S 315 NF noch mehr, aber o. g. Bauarten machen sich rar.
 
Oekkel
Außer den Reservewagen haben die alle ihre Schulbustouren, manche (insbesondere in Minden) fahren aber nur morgens.
_________________________________
Dieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
8596
Welche Wagen sind denn die Reserven?
Und in welchen Orten bzw an welchen Schulen trifft man mittags o. g. Typen?
 
Oekkel
Welche (außer dem S 215 UL) Reserve sind, weiß ich nicht, aber da auch an Schultagen mal SEV oder Sonderverkehre gefahren werden, müssen das schon mehrere sein.

O 405 GÜ: einer fährt auf jeden Fall morgens in Minden, die anderen weiß ich gerade nicht

O 405 GNÜ: der eine ist mittags oft in Porta (511), den anderen habe ich mittags in Uchte gesehen

O 405 NÜ: vmtl. am ehesten in Uchte, Lavelsloh, vielleicht auch in Rahden
_________________________________
Dieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
MAN-SUE-242
Liste geändert
 
Saviour1981

Zitat

8596 schrieb:

Neu:
Setra S 315 NF:
NI-FC 999 rot, ex DB?

Wo fahren eigentlich die O 405 GÜ, O 405 GNÜ und O 405 NÜ?

GN2 trifft man gelegentlich verstreut zwischen Wiehengebirge, Werre und Weser, oder im SEV, S 315 NF noch mehr, aber o. g. Bauarten machen sich rar.


Den NI-FC 999 habe ich heute in Minden gesehen. Bin noch dabei, Nachforschungen anzustellen. SP: 1300860
Einen O405N (NI-NW 999) habe ich heute in MInden gesehen. Fuhr auf der Linie 461 zwischen Minden und Bad Oeynhausen.

EDIT: ex-Regionalbus Braunschweig. Einzelheiten hier: http://phototrans.de/15,568656,6333.html
Bearbeitet von Saviour1981 am 02.03.2019 21:46
 
Saviour1981

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:


MB O 405 N2
NI-BT 999
NI-BV 999
NI-EV 999
NI-EE 999 ex Mesenhohl ?? Essen
http://www.buspilotin.com/4images/det...ode=search
http://fotobus.msk.ru/vehicle/850612/.
NI-EZ 999 ex?? http://www.buspilotin.com/4images/det...ode=search.
NI-TT 999 ex Mester, Eppstein 11, ex Weilke, Greven 14
http://fotobus.msk.ru/vehicle/850611/.
NI-NW 999



Ni-NW 999 ex-Severin Abt (Stadtbus schwäbisch Gmünd)
näheres ist hier erläutert: http://phototrans.eu/15,718787,20085.html
 
Springe ins Forum: