Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Moinsen zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand weiß
- wann die Linie 29 zum Lister Bad eingestellt wurde.
- bis wann der 45er zum Lister Platz fuhr.
Vielen Dank.
Ab Sommerfahrplan 1985 (2.6.1985) wurde die 45 zum Tempelhofweg geführt und die 29 eingestellt.
Gleichzeitig wurde jede zweite 20 zum Nordring geführt, was der Ersatz für das Lister Bad sein sollte (offizielle Erklärung).
1983/84 habe ich etliche Nachmittage auf diesen Linien verbracht und dort u. a. auch meine Schul-Lektüre gelesen.
Der gute 29er vom Lister Platz nach Vahrenheide. Da bin ich Ende der 70er sehr oft mitgefahren. Von der Halleschen Str. bis zum Lister Platz und dann weiter mit der neuen U-Bahn in die Stadt. U-Bahn logischer Weise das Neueste was die Üstra zu bieten hatte. Dafür auf dem 29er aber meist ein alter Büssing oder auch mal ein MAN Metrobus. Wenn es richtig warm war, dann sind die Fahrer immer mit offenen Vordertüren gefahren.
Gruß Stefan
Zum Sommerfahrplan`85 hat sich ja wohl so einiges geändert in Sachen Buslinien.