Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 598
Neuestes Mitglied: Dennis2002
Thema ansehen
 Thema drucken
Grund Liste
Linie370
Die Liste wurde mal wieder aktualisiert. Zum Verkauf steht neu der H-AL 1112, ein Neoplan Reisebus von Ende 2011. Neu im Fuhrpark ist ein Neoplan Tourliner mit BJ 07/2017. Kennzeichen ist Unbekannt. Fahrzeug ist mit Fotos bei http://grund-lehrte.de zu sehen.
 
Linie370
Moin,

nach langer Zeit habe ich die Liste mal wieder aktualisiert.
Erstmal habe ich alle Bildlinks auf die Busgalerie buspilotin.com aktualisiert, da sich dort die Verlinkung geändert hat.

Hinzugekommen sind zwei Reisebusse von Neoplan:
H-AL 3223 und H-AL 1824.

Außerdem hat Grund einen ex regiobus MAN Lion´s City bekommen.
Kennzeichen ist H-AL 1565.
Weiß jemand welcher das war.

Weiß jemand, ob der H-AL 5765 noch aktiv ist?

Hier geht es zur aktuellen Liste in Beitrag 2:
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...post_27254

Frohe Ostern
 
Linie370
Moin,

bei Grund ist ein neuer MAN Lion´s City G und zwar mal nicht in weiß, sondern in Orange.
Quelle: http://www.haz.de/Umland/Sehnde/Nachr...nderneuert
Kennzeichen ist H-AL 1047.

Vielleicht hat noch jemand antworte auf die Fragen meines vorigen Beitrags

Hier geht es zur aktuellen Liste in Beitrag 2:
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...post_27254
 
8596
Wenn der H-AL 1565 eine einfache Vordertür hat kann es sich nur um ex H-RH 598 handeln.
Von den anderen ist der Verbleib bekannt.
 
Ralle4672
Tach zusammen,

wie ich sehe wurde der neue MAN A23 Lion City G schon gemeldet.

Bin bereits am Mittwoch mitgefahren, hat sogar eine Klima drin.

Alle Türen sind Venturatüren (also Außenschwenkschiebetüren), die vordere ist eine Einzeltür.

Habe heute die Gelegenheit genutzt, an meiner fast täglichen Haltestelle ihn abzulichten.

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1390.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1391.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1392.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1393.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1394.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1395.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1396.jpg

Beschriftung nur auf der Front und in der vorderen Tür, bekommt vielleicht noch Werbung drauf!

Freue mich sehr, wenn ich dort einsteigen darf, ist eine guter Ersatz für den 4009!

Machs gut + bis denne!
Meine Lieblinge der 80'er Jahre heißen : Setra S 215 UL, MAN SÜ 240 ; MB O303 & MB O307
 
https://www.facebook.com/RallesOmniService/
812er
Heute im Heide-Park angetroffen: H-AL 3008, ein neuer Lion's Coach in der neuen 13-Meter-Variante (Typ R10). Leider nur ein Handyfoto.up.picr.de/32966561pt.jpg
 
schrader96
Ausgemustert und verkauft wurde der Citaro G FL H-AL 1077!
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
bus499

Zitat

Linie370 schrieb:
MAN NL Lion's City
H-AL 1131 (a) (2008-2017) -> Enders Wagen 162
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search
H AL 1142 (2016-
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search
H AL 1565 ex regiobus
H-AL 1660 (2014-
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search
H-AL 9031 (2016-
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search

MAN NÜ Lion's City
H AL 2116 (2016-
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search

Reisebusse:

MAN Lion's Coach L (R08)
H-AL 1141 (2011-
Foto:http://galerie.buspilotin.com/details...ode=search


Mir fehlt bei den MAN Lions City der H-AL 2114, welcher für die Regio Bus im Auftrag läuft.
Außerdem ist das Kennzeichen H-AL 1141 bei der Wunschkennzeichensuche der Region Hannover frei. Somit muss der MAN Lions Coach abgemeldet sein.
https://www.youtube.com/watch?v=zWiQsPq1H9M
 
8596
Ex H-AL 4009 (MAN NG 313) fährt jetzt als BAR-KB 31 bei Karsten Brust.
U. a. SEV in/um Berlin.

Einen H-AL 2114 kenne ich nicht.
Sicher, dass das keine Verwechslung mit -AL 2116 ist?
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Ex H-AL 4009 (MAN NG 313) fährt jetzt als BAR-KB 31 bei Karsten Brust.
U. a. SEV in/um Berlin.

Einen H-AL 2114 kenne ich nicht.
Sicher, dass das keine Verwechslung mit -AL 2116 ist?


Keine Verwechslung. H-AL 2114 ist korrekt.

Nicht korrekt ist allerdings das Kennzeichen des ehemaligen Grund-A23, das du nennst. Es lautet korrekt BER-KB 31.
 
Linie370
Ich habe die Liste mal wieder aktualisiert.

Ausgemustert wurde der Citaro G H-AL 1077. Dieser ist jetzt bei Block.
Außerdem wurde der Lions Coach 1141 abgemeldet.

Hinzugefügt ist der Lions City 2114 und der Lion´s Coach 3008.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_AL2114_906_20180909_Burgdorf_b.jpg
Die Existenz des H-AL 2114 konnte am 9.9.2018 in Burgdorf bildlich belegt werden.

Ein weiterer Neuzugang ist H-AL 1566 ein MAN NG 323 mit einfacher Vordertür, leider auch wieder in weiß.

Sind weitere Abgänge in der letzten Zeit bekannt geworden?
 
Ralle4672
Tach zusammen,

wie schon beim letzten Mal konnte ich auch diesmal

den neuen MAN A23 von Grund bei mir direkt an meiner 'Hauslinie' 370 erwischen.

Hatte auch schon 2 mal das Vergnügen nach Feierabend dort mitzufahren.

Einziger Unterschied ist tatsächlich bloß die Außenlackierung vom H-AL 1566

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1941.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1942.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1943.jpg

www.imgbox.de/users/Ralle4672/DSCF1944.jpg


Mach's gut + bis demnächst!
Meine Lieblinge der 80'er Jahre heißen : Setra S 215 UL, MAN SÜ 240 ; MB O303 & MB O307
 
https://www.facebook.com/RallesOmniService/
Springe ins Forum: