Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Wie in jedem Jahr war ich bin bei den Maibaumexpress Fahrten nicht dabei, sondern mit meinem kleinen Grünen am Messegelände beim Käfertreffen.
Hier eine kleine Käferauswahl ohne viele Worte.
Gruß Stefan
Am Abend des besagten Datums habe ich an der AutoZug Verladestation Hildesheim jede Menge Käfer, darunter auch etliche Brezelkäfer aus der Schweiz und Frankreich gesichtet. Für die Oldtimer aus der Ferne war der schonende Transport ideal. Wie die wohl nun hier herkommen, seit dem es nun die AutoZug Ver- und Entladung in Niedersachsen nicht mehr gibt? Müssen wohl die 1.000+ Km den Oldtimer abnutzen
Das Treffen in Hessisch-Oldendorf findet alle vier Jahre statt. Nächster Termin ist vom 23.06 bis 25.06 2017. Zugelassen sind Käfer bis Baujahr 1957 (Brezel und Ovali), Busse bis Baujahr 1967 (T1), Karmann Ghia und Sonderkarossen.
Die Fahrzeuge werden von den Ordnern nach Fahrzeugart den Straßen und Plätzen zugeteilt. So gab es natürlich auch eine Ovali Straße.
Und dann gibt es noch die Ausfahrt incl. Badetag für die Schwimmwagen in der Weser und für die normalen Fahrzeuge eine Überfahrt mit der Fähre über die Weser.
Gruß Stefan