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Ist das jetzt eigentlich bei allen Bussen von Subunternehmern generell so?
Ich habe das neulich bei dem DAU-Solaris gesehen, der hier mal wieder unterwegs war. Der hat neben seinem Kennzeichen [H-DA 1076] nun auch eine grüne (wahrsch.) üstra- Nummer 7726 so.
Bei den MAN NL Bussen von Dau oder wahlweise den oaar von HArtmann habe ich das auch schon beobachtet, ist das nun was neues, sind die sozusagen wieder halbwegs zurückübernommen worden oder ist das schon länger so und ich Döspaddel hab es einfach noch nicht gemerkt?!
Manche MAN NL (z.B. der weiße von Hartmann [?]) haben ja weiterhin nur ihre Wahennummer nach dem Schema xx - xxx und ebend ihr kennzeichen...
Die Nummern sind die Nummern, die die IBIS-Geräte im Funk abstrahlen.
Es wurden und werden keine Busse "zurück übernommen".
Alle Privat-Busse, die für ü fahren, haben solche Funk-Nr., bloss stehen die (leider) meistens nicht dran (z. B. Grund, Block), daher fällt es nicht so leicht auf ....
Ist im LK Hameln genauso, da haben alle Unt.-Busse dreistellige Nr., die an vielen Fzg. auch dranstehen (und ähnlich in vielen anderen Regionen, z. B. Berlin, Krefeld, Düsseldorf).
Die Hartmann-Busse, wie z. B. 55-807 (ex ü 7807), haben die alte Nummer behalten, hinter dem Bindestrich ohne die erste 7.
Ebenfalls haben die ex-üstra-NL bei DAU die alte Nummer behalten, es wurden hier lediglich die Nr. von 7792 und 7794 getauscht.