Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 578
Neuestes Mitglied: roy1980
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
8596
218 471 war ja damit wieder in ihrer "alten Heimat".
Bis Dezember 2015 fuhr sie von Braunschweig u. a. Hannover - Bad Harzburg.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6129_6222_5_6_8402_2552_2134_20170417_Nackenberg_b.jpg
Treffen am Nackenberg: Von links 8402, 2552, 6129+6222, rechts leider halb verdeckt Hartmann 2134 (ex Bielefeld 747").
 
7784
8596 schrieb:
218 471 war ja damit wieder in ihrer "alten Heimat".
Bis Dezember 2015 fuhr sie von Braunschweig u. a. Hannover - Bad Harzburg.


Das stimmt nicht. 218 471 war Zeit ihres "Lebens" eine Kemptener Maschine, die war auch nicht mal leihweise in Braunschweig!

http://www.revisi...ch_start=0

218 470 und 218 473 waren bis zuletzt in Braunschweig beheimatet.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
666kb.com/i/digvqy8slb551edfi.jpg
Diese nette Spiegelung entdeckte ich gestern im Bahnhof Nordstadt.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
drei bilder des tages aus FFM:

ein echter analog-klassiker:

abload.de/img/2017-04-1911-11-37gur1v.jpg

beachte die zuggattungen ;-))

nachdem ich den kasten fotografiert hatte, fühlten sich auch andere reisende animiert:

abload.de/img/2017-04-1911-13-24z5rkj.jpg

... und hier noch etwas echte eisenbahn:

abload.de/img/2017-04-1910-59-259nqip.jpg
Signaturgruß 6001
 
7784
Die Modellbahnanlage ist ein wirklicher Klassiker! Gab es "früher" in nahezu jedem großen Bahnhof, in Hannover natürlich ebenfalls. Gute alte Trix Express mit Mittelleiter Smile. In Braunschweig steht auch noch eine. Die Anlage ist überall gleich aufgebaut, ist wahrscheinlich so eine Fertiganlage, wie es sie seinerzeit von NOCH gab. Und ja, die Zuggarnituren waren auch schon immer recht "abenteuerlich" Grin.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
7784 schrieb:
Die Modellbahnanlage ist ein wirklicher Klassiker! Gab es "früher" in nahezu jedem großen Bahnhof, in Hannover natürlich ebenfalls. Gute alte Trix Express mit Mittelleiter Smile.
In Braunschweig steht auch noch eine.

der betreiber der anlage in FFM kommt aus düsseldorf ... und "hauptbahnhof" der szenerie ist osterburken.

ich hab' gleich mal 1 € investiert Cool
Signaturgruß 6001
 
812er
Mein Bild des Tages zeigt einen von drei neuen A37, die heute in Lauenau auf die A2 Richtung Dortmund gefahren sind. (Leider nur ein Handybild)
up.picr.de/28982050th.jpg
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/HI_HR1110_ex_H_RH645_vh_20170427_b.jpg
HI-HR 1110 (ex H-RH 645) mit Heck-Beschriftung "www.o-bus.de"
Ob man hier wirklich wieder O-Busse einführen will??
Der 1. April ist doch schon vorberi ...
 
Oekkel
8596 schrieb:

HI-HR 1110 (ex H-RH 645) mit Heck-Beschriftung "www.o-bus.de"
Ob man hier wirklich wieder O-Busse einführen will??

Muss ja zu den Logos passen
SignaturDieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/8404_120_20170429_Suedfeldstr_b.jpg
Frisch auf Üstra-Reisen umgezeichnet durfte 8404 noch mal einen AG-Dienst auf der 120 fahren.
Hier an der Südfeldstraße.
 
Wisast
MB O 530 C2 der MVG am Wiking Tag beim Siku Logistikzentrum mit passender Werbung für die Siku Wiking Modellwelt.

666kb.com/i/ditl6ncmriqz3g5r7.jpg

666kb.com/i/ditl6v1or6v8rg083.jpg

666kb.com/i/ditl74otgb77x7qqr.jpg

666kb.com/i/ditl7jhsaa1sxc74z.jpg

Gruß Stefan
SignaturAlle Fotos: (c) Wisast

Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
fips
Beim Umsteigen in Brüssel-Süd nur mal kurz vor den Bahnhof getreten, als gerade dieser Schulbus von VDL Jonckheere vorbeifuhr. Sieht ja eher rustikal aus Wink

www.hpke.de/busforum/2017/20170425_145801_IMG_0051.jpg
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
6001
ersatzhaltestelle steintor (gaaanz tief):

abload.de/img/2017-05-0413-43-51gukua.jpg

abload.de/img/2017-05-0413-40-03oljjq.jpg

abload.de/img/2017-05-0413-36-09gojt1.jpg
Signaturgruß 6001
 
7784
Dieses gute Stück konnte ich vorhin auf der Benno-Ohnesorg-Brücke zufällig erspähen, als ich auf die Bahn gewartet habe. Ebenso zufällig hatte ich auch die digitale Knipsschachtel dabei, so dass ich mal ein tagesaktuelles Bild zeigen kann, was nicht mit dem Smartphone gemacht ist Wink

666kb.com/i/dj4n2q2d8ntdrlqdm.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
8596
Der fuhr früher (2014) mit dem gleichen Kennzeichen für Pro Senis.
 
7784
Ah, daher wohl auch das "PS" im Kennzeichen.

A propos Kennzeichen, der hat ein grünes Kennzeichen!

https://www.bussg...nnzeichen/

Interessant nur, dass da steht:

"Sind bestimmte Bedingungen erfüllt können fast alle Fahrzeugtypen ein grünes Kfz-Kennzeichen erhalten. Ausgenommen sind Krafträder und Busse, obwohl auch für diese eine Steuerbefreiung vorliegen kann."

Weiter unten dann:

"Ein grünes Kennzeichen kann nahezu jedem Fahrzeug erteilt werden. Wichtig ist, dass bestimmte Kriterien für die Steuerbefreiung erfüllt sind. So sind beispielsweise eingetragene Hilfsorganisationen und Vereine dazu berechtigt, für zweckgebundene Fahrzeuge ein grünes Nummernschild zu verwenden."

Das dürfte dann die Erklärung sein, warum dieser Bus ein grünes Kennzeichen hat.

666kb.com/i/dj538ux76bjy3qk33.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
bus8116
Der gehört doch noch Pro Senis Seelze
 
SteinhuderMeerBahn
Moin heute steht bei Enders in Wunstorf der ex RVH Bus: H-AP 107

abload.de/img/img_1347gjsx2.jpg
SignaturViele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
DB C
Einfach ein schöner Bus
 
Oekkel
Und inzwischen mit korrigierter Lackierung.
SignaturDieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
Springe ins Forum: