Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 2
BahnHannover, arif_hannover

Mitglieder insgesamt: 592
Neuestes Mitglied: TW 2003
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
6001
hat der 6225 da einen budapester spiegelmotor am a-teil ...

abload.de/img/6225bkv-spiegelmotor224ooy.jpg

abload.de/img/6225bkv-spiegelmotor2qarpm.jpg

... und wenn ja: warum ???
Signaturgruß 6001
 
8596
Das Teil wurde vmtl vor Jahren an irgendeinem VR-Tw gelb lackiert (evtl Siemens-VR?) und ist später im Ersatzteillager gelandet.
 
schrader96
fs1.directupload.net/images/180606/n66rmv2p.jpg

unverhofft kommt oft...gestern auf der Podbie...manchmal ist der Blick zurück doch gar nicht so schlecht
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/19810531_Fpl_Kiliansgraben_b.jpg
In Mühlhausen (Thüringen) fand ich im Unterstand der Hst. Kiliansgraben diese Reste eines Fahrplanes vom 30.5.1981

Straße der DSF = Str. der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft (gab es in fast allen DDR-städten).

Auffällig und typisch für die meisten kleineren und mittleren DDR-Städte und Regional-Verkehre die unregelmässige Fahrtenfolge.

Taktverkehr gab es fast nur in Großstädten.

Dafür ein recht hoher Anteil an fahrten die täglich fuhren, also auch Samstag/Sonntag.
 
6001
8596 schrieb:

Das Teil wurde vmtl vor Jahren an irgendeinem VR-Tw gelb lackiert (evtl Siemens-VR?) und ist später im Ersatzteillager gelandet.

das könnte eine erklärung sein ... danke!
Signaturgruß 6001
 
6001
schrader96 schrieb:

fs1.directupload.net/images/180606/n66rmv2p.jpg

unverhofft kommt oft...gestern auf der Podbie...manchmal ist der Blick zurück doch gar nicht so schlecht

schön erkannt und umgesetzt!
Signaturgruß 6001
 
6001
8596 schrieb:
In Mühlhausen (Thüringen) fand ich im Unterstand der Hst. Kiliansgraben diese Reste eines Fahrplanes vom 30.5.1981

tolle fundsache!

so alte papierausdrucke haben (wenn sie halbwegs geschützt irgendwo überdauern können) eine deutlich längere halbwertzeit als dieses "digitale gedöns" ;-)
Signaturgruß 6001
 
8596
Zwei eher seltene Sichtungen:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_FW2951_20180607_Leinstr_b.jpg
Torismo H-FW 2951 der Berufsfeuerwehr in der Leinstraße, im Hintergrund der Landtag.


Kürzlich hatte ich mich gefragt, ob es den O 408 von Auetal-Reisen/Bühne noch gibt.
Die Antwort stand heute in der brutzelnden Sonne.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/SHG_B408_20180607_Berliner_Allee_b.jpg
SHG-B 408 in der Berliner Allee.
 
6001
ein bekannter von mir urlaubt gerade in litauen .
aus kleipeda schickte er mir diese beiden bilder, die ich hier zeigen darf:

abload.de/img/ex-9320kleipeda2018-tfu2b.jpeg
ex-9320 (der noch sehr ordentlich aussieht)

abload.de/img/ak02p1u31.jpg
bei diesem farbschema fühlt man sich doch gleich heimisch, oder?
Signaturgruß 6001
 
SHL
6001 schrieb:
abload.de/img/ak02p1u31.jpg
bei diesem farbschema fühlt man sich doch gleich heimisch, oder?


Und sogar ein H an erster Stelle der Nummer. ;-)

Danke für die Aufnahmen. Aber Ganz ehrlich: Die Irvine-Citaros vermisse ich als Fahrgast überhaupt nicht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sören
 
7848
Es ist offizielle Farbschema in Kleipeda. Alie Busse lackiert man entweder Dunkelblau oder ÜSTRA.
SignaturSprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/6416_628201_20180609_Schwanheide_b.jpg
HOV ex HHA 6416 und 628 201 in Schwanheide.
 
6001
enercity 6243 in voller breitseite:

abload.de/img/6243enercity2018-06-1pobea.jpg

abload.de/img/6243enercity2018-06-1o5zbq.jpg
Signaturgruß 6001
 
6001
den kann man künftig öfter am steintor sehen => http://www.haz.de...n-Hannover

abload.de/img/h-eb262projektsteintokjsw7.jpg

abload.de/img/h-eb262projektsteinto7ps6n.jpg
Signaturgruß 6001
 
Busfan_des_O305G
up.picr.de/32964812pq.jpg

MAN 685 von RegioBus Hannover am ZOB auf Linie 500.

Gruß Olaf
 
Springe ins Forum: