Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6205_6240_3_20200515_Schuenemannpl_Tele_b.jpg
Das war mir vorher auch nie aufgefallen:
Vom Ricklinger Stadtweg hat man direkten Blick auf die drei "warmen Brüder".
6205+6240 kurz vor dem Schünemannplatz.
 
6001
wirklich sehr schön getroffen!

Zitat

8596 schrieb:

Das war mir vorher auch nie aufgefallen:
Vom Ricklinger Stadtweg hat man direkten Blick auf die drei "warmen Brüder".


ist dir diese perspektive wirklich noch nie aufgefallen?
ich habe das so ähnlich mal 2015 umgesetzt:

abload.de/img/ricklingerstadtweg201jmkqs.jpg
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH512_20200521_Allerweg_b.jpg
H-RH512" auf Umleitungs-Fahrweg im Allerweg.
 
6001
auch wenn vielen von euch diese scheiben-beklebung sicherlich nicht gefallen dürfte muss man zugeben, dass dieser bus ein echter hingucker ist:

abload.de/img/schmidt-reisenwf-s203h5kec.jpg

abload.de/img/schmidt-reisenwf-s203adkyz.jpg
schmidt-reisen WF-S 2032 im SEV-einsatz auf der S5 weetzen - hameln am 23.05. am bahnhof weetzen
gruß 6001
 
6001
3019 am steintor:

abload.de/img/2020-05-2812-01-39-p1q4kzy.jpg
gruß 6001
 
9112
Ein sehr schönes Bild.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
6001

Zitat

9112 schrieb:
Ein sehr schönes Bild.


vielen dank für die blumen!
alles echt - sogar die wolken ;-)

ich hätte 3019 gerne noch ein stückchen weiter rtg. anzeigerhochhaus haben wollen, damit die haltestelle vor penny noch etwas besser zur geltung kommt (das türmchen) aber leider drängelte sich da ein MIV ohne ausreichenden sicherheitsabstand schon mit ins bild Frown
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7427_120_20200529_Lind_Markt_b.jpg
Mal ein Bus mit lesbarem Ziel "Schwarzer Bär" auf der 120.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/20200531_Hamb_Allee_VI_b.jpg



www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/20200531_Hamb_Allee_806_804_b.jpg
An der Hamburger Allee ist diese feine TransTec-Werbung mit Abbildungen von 6213, 806 u. 804.
Die Uhr steht allerdings falsch ...

Wegen des Straßenverkehres schlecht direkt von vorne abzulichten.
auf der anderen Seite ist noch ein Tw 3000 abgebildet, aber das sieht nicht so spektakulär aus und lag im Vollschatten und ist ebenfalls sehr schlecht aufzunehmen ohne mitten auf einer Fahrbahn zu stehen.
Bearbeitet von 8596 am 04.06.2020 19:50
 
busfahrer1096
Solch eine Werbung steht auch höhe der zukünftigen (sinnfreien) Station Hemmingen.
Gruß
busfahrer1096
 
6001
das nenne ich ja mal eine ungewöhnliche werbung -sehr sehenswert.
von wem die fotos und modelle sind, dürfte ja klar sein ;-)

die ATw-modelle sehen mir nach 3D-druck aus ...
ob man die hier auch nochmal als richtige bilder zu sehen bekommt? dann könnte man die auf thomas fotos schon sichtbaren feinen detailunterschiede noch besser erkennen ;-)
gruß 6001
 
8596

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Solch eine Werbung steht auch höhe der zukünftigen (sinnfreien) Station Hemmingen.


Weshalb sinnfrei?

Liegt zwar am Ortsrand, aber in der Nähe gibt es an der Sundernstraße einige Hochhäuser und das Gewerbegebiet ist auch nicht weit.

Vor allem aber könnte man zwar weiter nördlich eine Kehranlage mit zwei Gleisen bauen *, aber wo sollen dann die weiterführenden Buslinien enden, wo sollen P&R- bzw. B&R-Plätze eingerichtet werden?

* = z. B. zw. Kirchdamm u. Berliner Str. oder zw. Berliner Str. u. Weetzener Landstr. anstelle der Streckengleise.
 
busfahrer1096
Sinnfrei, da es dort bereits eine mehr als gute Busanbinung gibt. Inkl. sprintH.

Erstmal hätte man die 6, 1 und 4 verlängern und die 10 unter die Erde schicken sollen.
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Viele Leute in Hemmingen-Westerfeld haben mir gesagt, dass sie die Stadtbahn benutzen wollen, aber keinesfalls einen Bus.
Die durchgehende Verbindung nach Hannover gibt es seit über 50 Jahren.

Garbsen Mitte überzeugt mich hingegen nicht, wenig neu erschlossenen Wohnbebauung.
Die meisten müssen weiter umsteigen, wenn auch ein paar Hst. weiter.
Dann lieber gleich Berenbostel und/oder den neuen Uni-Campus anschliessen.

Neue Bult in Langenhagen ist auch nur dann sinnvoll, wenn dort reichlich neue Wohnungen entstehen.

Linie 6 am besten gleich bis Laatzen verlängern.
Dann verbindet man Wohnungen dort mit Arbeits-/Ausbildungplätzen am Kronsberg u. umgekehrt Wohngebiete am Kronsberg mit Arbeitspl./Geschäften in Laatzen.
 
busfahrer1096
Die Linie 1 wird definitiv zur Rennbahn verlängert, da dort ein Gymnasium (?) neu gebaut wird
Gruß
busfahrer1096
 
igmodellstrabhannover
Hallo,

ich muss ja sagen, es hat aber lange gedauert, bis jemand die Werbeuhren gesehen hat. Seit Ende März sind die ersten zwei Hamburger Alle/Vahrenwalder Str. und Podbi/Eulenkamp drauf. Die Werbefirma von TransTec ist an mich herangetreten, ob ich so etwas machen könnte. Klar geht das...
Bei den Fahrzeugen 804 und 808 handelt es sich um 3D Drucke. Die anderen sind wie schon erkannt, 6213, der grüne ist 6145 und die 3000er, vertreten durch 3001 und 3022 mit einem ganz besonderen Fahrer(war gewünscht).
abload.de/img/img_20200327_21163713ovkup.jpg
abload.de/img/img_20200327_21170145eojak.jpg
Falls noch jemand Standorte kennt, bitte mal schreiben. Danke.

Es gibt von TransTec auch noch andere Werbungen auf den Uhren. Dort werden ua. Mitarbeiter gesucht.

Gruß Wolfgang
 
6001

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:
ich muss ja sagen, es hat aber lange gedauert, bis jemand die Werbeuhren gesehen hat. Seit Ende März sind die ersten zwei Hamburger Alle/Vahrenwalder Str. und Podbi/Eulenkamp drauf.


seit corona kommt man ja nicht mehr so viel rum ... Frown


Zitat

Bei den Fahrzeugen 804 und 808 handelt es sich um 3D Drucke. Die anderen sind wie schon erkannt, 6213, der grüne ist 6145 und die 3000er, vertreten durch 3001 und 3022 mit einem ganz besonderen Fahrer(war gewünscht).


ich kann den fahrer ad hoc nicht erkennen - wer ist es?
gruß 6001
 
6001
ah, danke!

ja ist denn heut schon weihnachten?
gruß 6001
 
6001
dieser fahrschulbus der fa. steckelberg fuhr mir gestern am steintor in die linsen:

abload.de/img/steckelbergh-st345202r9kmo.jpg

MB Intouro H-ST 345
gruß 6001
 
waldschrat

Zitat

6001 schrieb:

dieser fahrschulbus der fa. steckelberg fuhr mir gestern am steintor in die linsen:

abload.de/img/steckelbergh-st345202r9kmo.jpg

MB Intouro H-ST 345


Du betreibst Gemüseanbau am Steintor ?? ;-)
 
Springe ins Forum: