Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
6001
danke
gruß 6001
 
BahnHannover
Müsste an der Nieschlagstraße sein.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6199_6224_9_20201229_Nieschlagstr_b.jpg
Zufällig habe ich gerade heute in der Mittagspause auf dem Weg zum Einkaufen dieses Bild mit 6199+6224 und dem Wandbild gemacht.
Man beachte auch die alte Machwitz-Werbung an der Hausfassade.
 
6258

Zitat

7784 schrieb:

Top, was ein Zufall Wink

Gibt es eigentlich die alte Machwitz-Werbung in der Breithauptstraße in Kleefeld noch?

abload.de/img/85966ajjd.jpg

Sonderfahrt am 21.05.2011



Die gibt es noch,aber inzwischen mit vielen Rissen und einigen Lackschäden an Ort und Stelle.
 
busfahrer1096
Mal ne kurze frage, ein Forenmitglied hat mich am Donnerstag auf der Göttinger Straße mit dem 705 abgelichtet, würde mich sehr über das Foto freuen Smile
Gruß
busfahrer1096
 
busfahrer1096
Neuwagen H-RH 629 steht am 24.01.2021 bereit zur vorletzten Abfahrt der 500

abload.de/img/img_20210124_234745p8kha.jpg
Gruß
busfahrer1096
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH407_20210125_U_Boot_Halle_b.jpg
H-RH 407 vor der sogenannten U-Boot-Halle auf dem ehemaligen Hanomag-Gelände.

Man braucht schon einiges Glück, dass keine Blechkisten auf der Spur links vom Bus stehen.
 
6001
zwar schon von letztem freitag (aber vorher kam ich noch nicht dazu):

abload.de/img/hartmann21782021-01-20njmf.jpg

abload.de/img/hartmann21782021-01-2xxju9.jpg

Hartmann 2178
Bearbeitet von 6001 am 04.02.2021 13:45
gruß 6001
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

und sich durch die Schneemassen kämpfendem Transportradfahrer


augen auf bei der berufswahl!

schönes stimmmungsbild ...
gruß 6001
 
7848
Fenskestraße wurde für IV voll gesperrt.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH637_20210211_Deisterpl_b.jpg
Einen MAN C12 (H-RH 637") mit Schnee bei
Sonne hatten wir auch noch nicht.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH606_20200213_Deisterstr_b.jpg
H-RH 606 fuhr heute mit Schnee auf dem Dach.
Die Freiluft-Abstellung hinterlässt Spuren ...
 
6001
^^ erkenne ich es richtig, dass der zug als halbe 9 "beschildert" ist?
gruß 6001
 
8337
Ja, das sind momentan alle Bahnen so außer die 2. Keine Ahnung woran das liegt. Gestern war z.B. nh halbe 16 unterwegs, obwohl die die ganze Strecke sozusagen befahren ist.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8337
Hm okay. Ich habe eine "normale" 2 gesehen aber nun gut. Finde ich aber trotzdem etwas komisch bei der 16 ^^
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
9101
Derzeit fahren die Linien 1, 3, 4, 9, 10, 11 und 16 als "Halbe Linien".
Die 2 fährt bereits seit Sonntag als ganze, die 5 ab heute.
Weswegen man die 16 halbiert .... Das verstehen nur die Götter ;-)
 
6001
danke für die aufklärungen!

bei der 16 ist das in der tat etwas "merkwürdig" ...
da könnte man statt "halbe 16" ja auch 8 dranschreiben ;-))


... und die darstellung der halben linien bei digital-anzeigen ist auch eher unbefriedigend. im gegensatz zum "guten alten" roten (diagonal)strich fallen die digitalen "halbstriche" leider kaum auf!
vielleicht sollte man über eine andere darstellung nachdenken, zB ein "E" hinter oder vor der liniennummer, als zB E9 oder 2E.

bei den zweistelligen liniennummern könnte diese dritte stelle allerdings auch wieder zu (digitalen) problemen führen ...
gruß 6001
 
9101
Nicht dafür!

Vielleicht wäre die halbe 6 angebrachter gewesen.

Und zu den kleinen Digitalanzeigen... lesbar ist definitiv etwas anderes. Teilweise erkennt man den Strich überhaupt nicht (halbe 4) oder es wird so entstellt, dass es wie ein kyrillisches Schriftzeichen aussieht (halbe 3). Größere Anzeigen könnten dem möglicherweise Abhilfe schaffen... aber der Zug ist abgefahren.
 
busfahrer1096

Zitat

Aquazhul schrieb:

Zitat

9101 schrieb:

Derzeit fahren die Linien 1, 3, 4, 9, 10, 11 und 16 als "Halbe Linien".
Die 2 fährt bereits seit Sonntag als ganze, die 5 ab heute.
Weswegen man die 16 halbiert .... Das verstehen nur die Götter ;-)


Liegt daran das die meisten Linien aktuell als 40ger Kurs fahren.

Ab Kurs 40 macht das System einen Strich durch die Rechnung Grin


Ich habe eben am Kantplatz sogar eine halbe 449 Roderbruch gesehen Grin
Gruß
busfahrer1096
 
8337
Heute mal mein Bild des Tages. Ein Ex MVG Bus von BlockBus auf der Linie E1


abload.de/img/20210217_10464610j01.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
Springe ins Forum: