Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 617
Neuestes Mitglied: Spaceliner
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
TW3001

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

6001 schrieb:
rund um den posttunnel gegen 14:50 ...

der posttunnel war übrigens in rtg. ZOB fast komplett mit bahnen vollgestopft!


Einmal mehr ein Beispiel, wie schwachsinnig die "D-Lösung" geworden ist. Ist man dann nicht wieder in den Tunnel gefahren?


Moin bin der gleichen Meinung. Ich glaube bei der Planung waren wirklich Menschen dran beteiligt, die sowas nicht vorhersehen können. Aber gut man wollte es billig und verägert die Kunden. Super lieber Stadtrat Hannover!
 
8596
Solange die Bauarbeiten im Bereich goethestr./Steintor nicht beendet sind und die Stadt ihr Konzept zur Verkehrsreduzierung nicht konsequent umsetzt, ist das auch kein Wunder, dass es zum (Fast-)Stillstand kommt ...

Back to topic:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_BL296_20181124_Allerweg_b.jpg
Der neue 96-Bus H-BL 296, vmtl. auf dem Weg zum morgigen Spiel in Gladbach.
Ob die Mannschaft drin sass, war (nicht zuletzt aufgrund der tlw zugeklebten Scheiben) nicht zu erkennen.
 
fips
Blue Bird Schulbus auf einem GMC Fahrgestell am ZOB Köln

www.hpke.de/busforum/2018/20181116_155947_IMG_7977.jpg
www.hpke.de/busforum/2018/20181116_160050_IMG_7982.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
renep231
Dieses schöne Gefährt fuhr heute in Dalum (Emsland) die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule nach Hause.
Unterwegs ist er auf der Linie 902 nach Groß Hesepe.
Es ist leider ein spontanes Bild und daher nicht optimal.
www.imgbox.de/users/renep231/IMG_20181126_142319.jpg
Bearbeitet von renep231 am 26.11.2018 15:01
 
7784
Heute mal wieder in Witten gewesen. Während Bogestra und Killer mit "Massenware" fahren (MAN, MB, Solaris) ist bei anderen Unternehmen der VDL Citea verbreitet, so z.B....

666kb.com/i/dz1n5lz9kd2a13yh1.jpg

...bei der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr, oder...


666kb.com/i/dz1nfjhpisc1jfakl.jpg

...bei Groeger Reisen.
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
img1.dreamies.de/img/51/b/wd26skpc8gx.jpg

Bundesbahn Feeling gestern in Minden der Ersatzzug von Nienburg nach Minden mit Lokomotiven und Schnellzugwagen der ehemals Deutschen Bundesbahn.
Gruß Olaf
 
7784
Freunde, sucht euch doch mal ordentliche Bilderhoster, wo man die Bilder auch in groß sehen kann, wenn man sie anklickt!

Bei Thomas "8596" besteht das Problem ja schon länger, es wurde auch schon angesprochen, aber leider ändert er nichts daran. Man kommt immer auf die Startseite von https://www.imgbox.de/ , wenn man seine Bilder anklickt!

Bei Olaf "Busfan_des_O305G" jetzt genauso, da landet man auf der Startseite von https://www.dreamies.de/ !

Bei vielen Hostern gibt es mehrere Links zum einfügen, vielleicht nehmt ihr auch einfach nur den falschen Link?

Ich empfehle http://666kb.com/ , da wird genau ein Link generiert, wenn man das Bild hochgeladen hat!

Allerdings kann man dort nur Bilder bis 666kb Größe hochladen, was aber für eine Darstellung in einem Internetforum absolut ausreichend ist! Müsste man seine Bilder dann halt nur entsprechend verkleinern, was aber auch kein Teufelswerk ist, Irfanview kann sich jeder runterladen, und dann sind es zwei Klicks, bis ein Bild die richtige Größe hat.
Gruß
Christian
 
holger7713
Ja, bitte unbedingt mal das Problem lösen!!!
Es ist ja auch sehr sehr schade um die ganzen „Hochladungen“ der Vergangenheit!
Warum einige hier immer noch Bilder hochladen, welche nicht anklickbar sind, ist völlig unverständlich.

Gruß Holger (der auch gewechselt hat)
 
812er
Oder man nimmt einfach picr.de, wo man die Größe des Bildes vor dem hochladen festsetzen kann.
Seit Kurzem ist eine Registrierung notwendig (Grund seht ihr auf deren Startseite), die aber ebenso kostenlos und werbefrei ist (habe ich schon seit Jahren).
Dann kann man seine Bilder auch löschen oder durch andere Bilder ersetzen, ohne den Link im Forum anpassen zu müssen.
 
fips
Nachts im Museum

www.hpke.de/busforum/2018/20181201_163752_IMG_8170.jpg

www.hpke.de/busforum/2018/20181201_164049_IMG_8178.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
holger7713
Ja so einen tollen Anblick kann nächsten Sonntag JEDER noch einmal genießen!
Da hat das HSM (Hannoversche Straßenbahnmuseum) noch ein letztes Mal in diesem Jahr geöffnet!
Aber auch nur, weil der Nikolaus da seine Runden dreht ;-)
Wer nur Bratwurst und Glühwein trinken möchte, kommt aber auch auf den Geschmack !
Lohnt sich also ...
 
holger7713
In der Kulisse hab ich gestern auch ein paar romantische Bilder gemacht.

666kb.com/i/dz6gjob93fjxil1go.jpg

666kb.com/i/dz6glkk50zf1ppqqw.jpg
 
7784
Heute Wagentausch mit Völkerwanderung auf der 10 Wink

666kb.com/i/dzfnox7n4tq6pnpyd.jpg

2502 übergibt sich an 2010, Theodor-Krüger-Straße, 11. Dezember 2018


666kb.com/i/dzfnq8itl0qed4zz9.jpg

Und ab geht's, Fahrer "schildert" offensichtlich gerade von Dienstwagen um.
Gruß
Christian
 
7784
Mein ganz persönliches Bild des Jahres, nicht wegen des Motivs und schon gar nicht wegen des Fahrzeugs, sondern: seit heute ist nach Jahren endlich wieder die Haltestelle Weidendamm an seinem angestammten Platz!

666kb.com/i/dzhjt9rbrnpah1mpg.jpg

7401, Weidendamm, 13. Dezember 2018

Steht allerdings noch das Ersatzschild da, das richtige muss wohl erstmal gesucht werden... Grin

666kb.com/i/dzhjw4fpmyj4zk3lg.jpg
Gruß
Christian
 
6001
habe vor ein paar tagen gesehen, dass der 7954 ein gefärbtes dach hat:

abload.de/img/79542018-12-1413-18-105dwa.jpg

abload.de/img/79542018-12-1413-18-2bacc7.jpg

üblicherweise ist das dach auch klompett grün ...
weiß jemand, warum das beim 7954 anders ist?
gruß 6001
 
Daniel798
Ja , da dies ein ex VGF Frankfurt ist. Sieht man aber auch an der
LCD Matrix.
 
BahnHannover
7954 ist ex. VGF Frankfurt, sein ursprünglicher Lack war dieser Türkiston. Einige der weißen Citaro G und die weißen Urbino 18, die üstra-reisen von der VGF hat, haben auch noch ein türkises Dach. Wurde wahrscheinlich einfach aus Kostengründen so gelassen, zudem man es normal auch nicht sehen kann, wenn man vom Gehweg/von der Straße aus auf den Bus blickt Smile

Btw. Die Matrix ist ne FlipDot ^^
 
Busfan_des_O305G
7954 wurde meines Wissens nach als Ersatz für 7921 gekauft der doch einen Motorbrand hatte am Vahrenwalder Platz und er ist der einzige Solo Solaris mit Fahrgast Klima und keine Klappfenster.
Gruß Olaf
 
7784
Ja, der 7954 ist als Ersatz für den 7921 gekommen, der allerdings nicht am Vahrenwalder, sondern am Jahnplatz gebrannt hat.

Wo ist der 7921 eigentlich abgeblieben?
Gruß
Christian
 
6001
vielen dank für die vielen und umfangreichen antworten!
gruß 6001
 
Springe ins Forum: