Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
Chrissi2708

Zitat

7784 schrieb:

Gestern (13.06.) flogen 15 "Rosinenbomber" nach Faßberg, wo am Wochenende ein Fest zum Jubiläum der Berliner Luftbrücke gefeiert wird. Sind auch bei meiner Arbeit drüber geflogen:

s18.directupload.net/images/190614/zcywp94l.jpg

https://www.ndr.de/nachrichten/nieder...er102.html


Hab gestern welche in vierer Formation fliegen sehen über Neustadt am Rübenberge... sah schon gut aus... leider kein Foto da sie recht schnell wieder aus dem Blickfeld verschwunden waren...
 
6001
in der innenstadt konnte man sie auch hören (lange) und sehen (eher kurz):

abload.de/img/whatsappimage2019-06o0j2f.jpeg

abload.de/img/whatsappimage2019-06jkju8.jpeg

abload.de/img/whatsappimage2019-0651jcl.jpeg
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_EB262_20190615_SB_b.jpg
Ein feiner MAN SD 200 heute am Schwarzen Bären.
 
7784
Relativ neu scheint dieser Iveco bei VBZ Nord zu sein:

i.ibb.co/y6h9GhY/20190614-142650.jpg

Wiesenau, 14.06.2019
Gruß
Christian
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/2006_15_20190618_MWP_b.jpg
2006 war gestern solo auf der 15.
Allerdings nicht der langweilige silberne aus Hannover, sondern der schöne blau-weiße aus München, hier am Max-Weber-Platz.
Da in den letzten Monaten meist nur ein oder gar kein P-Wagen unterwegs war, würde ich nicht dafür garantieren, dass wir das auch nächstes Jahr noch erleben dürfen ...
 
holger7713
Aus welchem Baujahr ist der 2006?
Sind das die ältesten Bahnen im deutschen Linienbetrieb???
 
BahnHannover
Der dürfte Baujahr 1966 sein.
 
8596
Inbetriebnahme Oktober 1967 steht oben im Führerstand.

Zumindest die Zweiachser in Woltersdorf und Naumburg sind älter.

In den "alten Bundesländern" fällt mir nichts älteres im Regelbetrieb ein.

Allenfalls der "Exot" 1000 (ex 1060 ex 60) in Duisburg.
Ursprünglich Düwag 1966, aber mehrfach umgebaut (Sechs- -> Acht- -> Zehnachser, Ein- -> Zweirichtungswagen, neue Fronten, Niederflurmittelteil) und dadurch nicht mehr besonders original.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/BS_DT58_20190621_Holzmarkt_V_b.jpg


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/BS_DT58_20190621_Holzmarkt_VII_b.jpg

Die US-Schulbusse erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
Dieser gehört einer Band aus den Niederlanden.
Er steht in "Hannovers guter Stube" am Holzmarkt.
Am Nachmittag immer noch, aber teilweise durch Zelte u. ä. zugestellt.

Bemerkenswert der Notausstieg? oder Rollitür? auf der linken Seite.
Bei einem ausländischem Reisebus habe ich mal gesehen, dass an einer solchen Tür links von aussen ein mobiler Lift angestellt wurde, um Rollstuhl-Nutzern den Zustieg/Ausstieg zu ermöglichen.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8411_120_7411_100_20190622_Lind_Markt_b.jpg
Zweimal "411" hintereinander am Lindener Markt.
 
Busfan_des_O305G
s2.imagebanana.com/file/190623/MZNxMBLu.jpg

Wer kennt sie noch die Sportpark Linie 24?

Gruß Olaf
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8_SOB_SP8_20190625_Maximilianstr_b.jpg
Einen Lions City mit unten verglastem Rollstuhl-/Kinderwagenplatz hatte MAN mal auf der IAA ausgestellt.
In "freier Wildbahn" traf ich gestern in Ingolstadt den ersten.
Bermerkenswert auch die farblich passend zur Werbung gefärbten Radkappen.
Auf der HP des Unternehmens ist noch ein weiterer Wagen mit solcher Verglasung abgebildet.
Bearbeitet von 8596 am 26.06.2019 20:59
 
7784
Diese Variante gibt es auch von Mercedes, am 15. März 2018 traf ich einen solchen in Regensburg:

s2.imagebanana.com/file/190626/O6JNzMyH.jpg

Sieht man aber in der Tat sehr selten, hab ich seit dem auch nie wieder einen gesehen.
Gruß
Christian
 
fips
In Frankreich sieht man diese heruntergezogene Verglasung häufiger, auch bei den französischen Herstellern.
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Busfan_des_O305G
s1.imagebanana.com/file/190627/6wQ01jRQ.jpg

ÜR 8245 heute als Ersatzbus auf Linie 126 136 Kurs 1.
Gruß Olaf
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH786_20190629_Allerweg_b.jpg
H-RH 786 (Neustadt) ist derzeit an Dau verliehen.
So konnte mal ein lichtgrauer NG auf dem Umleitungsfahrweg durch den Allerweg aufgenommen werden.
 
Busfan_des_O305G
s1.imagebanana.com/file/190630/QPq8oEmz.jpg

Dieser schöne Setra mit Anhänger war heute beim Schützenausmarsch mit dabei in Hannover.
Üstra Hannover war mit dem Solaris electric vertreten.

s1.imagebanana.com/file/190630/mF1ypoGG.jpg

Und das Hanöversch Bier war mit der Oldtimer Straßenbahn in dem Zug anwesend.

Gruß Olaf

s1.imagebanana.com/file/190630/ItBvFD7y.jpg
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_YT103H_20190630_Allerweg_West_b.jpg
Den H-YT 103 H (Setra S 100) habe ich live gesehen ...
 
7784
Wegen eines Zwischenfalls (Kind in der Bahn gestürzt, warten auf den RTW) kam es heute auf dem Ricklinger Stadtweg zu einer unfreiwilligen Parade der Generationen:

s1.imagebanana.com/file/190701/YOPQ9kV8.jpg

Der Schönste steht natürlich in der Mitte: Tw 6251.
Gruß
Christian
 
6001
das hast du aber sehr schön getroffen!


siehe dazu auch hier:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...d-verletzt (noch €)
https://hallolindenlimmer.de/polizei-...-verletzt/
Bearbeitet von 6001 am 02.07.2019 11:43
gruß 6001
 
Springe ins Forum: