Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 1
8596

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
7784
Heute mal zwei Bilder des Tages, davon eins off topic.

s1.imagebanana.com/file/200529/H0LGZwMU.jpg

Da Bilder mit der "Trutzburg" am Steintor ja so gut ankommen Wink

Und dann war da noch ein liebeshungriger Täuberich, der heute Morgen direkt vor meinem Fenster ordentlich Rabatz machte:

s1.imagebanana.com/file/200529/0vEISeNI.jpg

...um den Bogen von der Taube zum Solaris zu schlagen:
Wie macht eine polnische Taube? Gurrwa Gurrwa! PfftGrin
Gruß
Christian

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7427_120_20200529_Lind_Markt_b.jpg
Mal ein Bus mit lesbarem Ziel "Schwarzer Bär" auf der 120.

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/20200531_Hamb_Allee_VI_b.jpg

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/20200531_Hamb_Allee_806_804_b.jpg
An der Hamburger Allee ist diese feine TransTec-Werbung mit Abbildungen von 6213, 806 u. 804.
Die Uhr steht allerdings falsch ...

Wegen des Straßenverkehres schlecht direkt von vorne abzulichten.
auf der anderen Seite ist noch ein Tw 3000 abgebildet, aber das sieht nicht so spektakulär aus und lag im Vollschatten und ist ebenfalls sehr schlecht aufzunehmen ohne mitten auf einer Fahrbahn zu stehen.
Bearbeitet von 8596 am 04.06.2020 19:50

busfahrer1096
Solch eine Werbung steht auch höhe der zukünftigen (sinnfreien) Station Hemmingen.
Gruß
busfahrer1096

6001
das nenne ich ja mal eine ungewöhnliche werbung -sehr sehenswert.
von wem die fotos und modelle sind, dürfte ja klar sein ;-)

die ATw-modelle sehen mir nach 3D-druck aus ...
ob man die hier auch nochmal als richtige bilder zu sehen bekommt? dann könnte man die auf thomas fotos schon sichtbaren feinen detailunterschiede noch besser erkennen ;-)
gruß 6001

Busfan_des_O305G
s2.imagebanana.com/file/200602/thb/58xWamtF.jpg

DauBus 1073 auf der 450 heute in Marienwerder Wissenschaftspark

Gruß Olaf

8596

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Solch eine Werbung steht auch höhe der zukünftigen (sinnfreien) Station Hemmingen.

Weshalb sinnfrei?

Liegt zwar am Ortsrand, aber in der Nähe gibt es an der Sundernstraße einige Hochhäuser und das Gewerbegebiet ist auch nicht weit.

Vor allem aber könnte man zwar weiter nördlich eine Kehranlage mit zwei Gleisen bauen *, aber wo sollen dann die weiterführenden Buslinien enden, wo sollen P&R- bzw. B&R-Plätze eingerichtet werden?

* = z. B. zw. Kirchdamm u. Berliner Str. oder zw. Berliner Str. u. Weetzener Landstr. anstelle der Streckengleise.

busfahrer1096
Sinnfrei, da es dort bereits eine mehr als gute Busanbinung gibt. Inkl. sprintH.

Erstmal hätte man die 6, 1 und 4 verlängern und die 10 unter die Erde schicken sollen.
Gruß
busfahrer1096

Busfan_des_O305G
Die Verlängerung der Linie 4 in Garbsen ist ja in Planung.

Gruß Olaf

8596
Viele Leute in Hemmingen-Westerfeld haben mir gesagt, dass sie die Stadtbahn benutzen wollen, aber keinesfalls einen Bus.
Die durchgehende Verbindung nach Hannover gibt es seit über 50 Jahren.

Garbsen Mitte überzeugt mich hingegen nicht, wenig neu erschlossenen Wohnbebauung.
Die meisten müssen weiter umsteigen, wenn auch ein paar Hst. weiter.
Dann lieber gleich Berenbostel und/oder den neuen Uni-Campus anschliessen.

Neue Bult in Langenhagen ist auch nur dann sinnvoll, wenn dort reichlich neue Wohnungen entstehen.

Linie 6 am besten gleich bis Laatzen verlängern.
Dann verbindet man Wohnungen dort mit Arbeits-/Ausbildungplätzen am Kronsberg u. umgekehrt Wohngebiete am Kronsberg mit Arbeitspl./Geschäften in Laatzen.

Busfan_des_O305G
Und dann war doch glaube ich auch noch im Gespräch im Zuge des Neubaus der MHH die Linie 4 Roderbruch zu verlängern?

Gruß Olaf

8596
Es gibt Überlegungen, das neue MHH-Gelände am Stadtfelddamm von der Podbi aus anzubinden.

Über eine Verlängerung ab Roderbruch ist nichts bekannt.
Zum neuen Gelände müsste man aber auch vorher abzweigen.

busfahrer1096
Die Linie 1 wird definitiv zur Rennbahn verlängert, da dort ein Gymnasium (?) neu gebaut wird
Gruß
busfahrer1096

igmodellstrabhannover
Hallo,

ich muss ja sagen, es hat aber lange gedauert, bis jemand die Werbeuhren gesehen hat. Seit Ende März sind die ersten zwei Hamburger Alle/Vahrenwalder Str. und Podbi/Eulenkamp drauf. Die Werbefirma von TransTec ist an mich herangetreten, ob ich so etwas machen könnte. Klar geht das...
Bei den Fahrzeugen 804 und 808 handelt es sich um 3D Drucke. Die anderen sind wie schon erkannt, 6213, der grüne ist 6145 und die 3000er, vertreten durch 3001 und 3022 mit einem ganz besonderen Fahrer(war gewünscht).
abload.de/img/img_20200327_21163713ovkup.jpg
abload.de/img/img_20200327_21170145eojak.jpg
Falls noch jemand Standorte kennt, bitte mal schreiben. Danke.

Es gibt von TransTec auch noch andere Werbungen auf den Uhren. Dort werden ua. Mitarbeiter gesucht.

Gruß Wolfgang

6001

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:
ich muss ja sagen, es hat aber lange gedauert, bis jemand die Werbeuhren gesehen hat. Seit Ende März sind die ersten zwei Hamburger Alle/Vahrenwalder Str. und Podbi/Eulenkamp drauf.

seit corona kommt man ja nicht mehr so viel rum ... Frown

Zitat

Bei den Fahrzeugen 804 und 808 handelt es sich um 3D Drucke. Die anderen sind wie schon erkannt, 6213, der grüne ist 6145 und die 3000er, vertreten durch 3001 und 3022 mit einem ganz besonderen Fahrer(war gewünscht).

ich kann den fahrer ad hoc nicht erkennen - wer ist es?
gruß 6001

7784
Na er hier:

s1.imagebanana.com/file/200308/5zKwms9O.jpg
Gruß
Christian

6001
ah, danke!

ja ist denn heut schon weihnachten?
gruß 6001

6001
dieser fahrschulbus der fa. steckelberg fuhr mir gestern am steintor in die linsen:

abload.de/img/steckelbergh-st345202r9kmo.jpg

MB Intouro H-ST 345
gruß 6001

waldschrat

Zitat

6001 schrieb:

dieser fahrschulbus der fa. steckelberg fuhr mir gestern am steintor in die linsen:

abload.de/img/steckelbergh-st345202r9kmo.jpg

MB Intouro H-ST 345

Du betreibst Gemüseanbau am Steintor ?? ;-)

6001

Zitat

waldschrat schrieb:

Zitat

6001 schrieb:

Du betreibst Gemüseanbau am Steintor ?? ;-)

wer kann, der kann ... ;-)
gruß 6001

Springe ins Forum: