Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
ehemalige Sportparklinie 24
Busfan_des_O305G
Nachfolgend aus dem Internet ein Foto vom üstra Neoplan seinerzeit aufgenommen von Andreas Schmidt

s1.imagebanana.com/file/190212/wrMguhBx.jpg

Gruß Olaf
 
6001
im mai 1982 konnte ich 7459 in der halle des bth. vahrenwald ablichten:

abload.de/img/7459bth.va1982-05akoy5j04.jpg
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Ist ja ein schönes Foto hat aber nichts mit dem Sportparklinie zutun.
 
6001

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:
Ist ja ein schönes Foto hat aber nichts mit dem Sportparklinie zutun.


vielen dank für den hinweis ... der 7501 übrigens auch nicht!

hast du dir die letzten beiträge von gestern mal durchgelesen und ggf. verstanden?
=> falls ja, kann ich dir auch nicht helfen ...
=> falls nein, solltest du es tun bevor du solche fragen stellst!
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Dann ist dir der Bericht Nr. 12 wohl durch die Lappen gegangen da steht nämlich das der auch auf der 24 fuhr auch wenn es 10 Jahre später war.
 
8596
Diese Nickeligkeiten sind ja wohl so etwas von überflüssig ...

Danke für die Bilder.

Zu 7501": Es sollten damals sogar drei Stück davon speziell für die Linie 24 beschafft werden.
Die schlechten Erfahrungen sorgten dafür, dass das (zum Glück) unterblieb.
Ähnliches geschah auch in anderen Städten, z. B. Berlin.

Zu 7459: M. E. müsste der etwa 1977/78, oder sogar erst Anfang 1979 umlackiert worden sein.
Auf dem Bild wirkt der Lack auch noch relativ frisch, so dass es unwahrscheinlich ist, dass der schon 1975 oder vorher lackiert worden war.
Interessant auch der Üstra-Schriftzug auf der Dachrundung seitlich.
 
holger7713
1979 kamen ja schon die ersten grünen 305 mit fertig gestaltetem Design.
Also DA vor wird die Versuchslackierung probiert worden sein!
Und NACH seiner (7459) Blechsanierung untenrum! (siehe Leiste) Passt auch!
Nach ca. 7-10 Jahren waren die durchgerostet damals! (Konzept Wegwerfbus)
Gebaut für eine Lebensdauer von 5-10 Jahren...
 
Gothawagen
Moin,

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Ist ja ein schönes Foto hat aber nichts mit dem Sportparklinie zutun.


In der Tat nicht. Da ich aber im Zusammenhang mit den O309 für die 24 die Frage nach grünen Bussen aufgeworfen hatte, zugegeben etwas am eigentlichen Thema vorbei, fand ich die Antwort freundlich. Ich weiß gerade auch nicht, in welchen Thread man diese Nebenlinie der Diskussion auslagern könnte.

Viele Grüße

Christoph
 
holger7713

Zitat

Gothawagen schrieb:

Moin,

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Ist ja ein schönes Foto hat aber nichts mit dem Sportparklinie zutun.


In der Tat nicht. Da ich aber im Zusammenhang mit den O309 für die 24 die Frage nach grünen Bussen aufgeworfen hatte, zugegeben etwas am eigentlichen Thema vorbei, fand ich die Antwort freundlich. Ich weiß gerade auch nicht, in welchen Thread man diese Nebenlinie der Diskussion auslagern könnte.

Viele Grüße

Christoph


Zurück zum Thema Sportparklinie mit grünen Bussen:

666kb.com/i/e2ha4egwa95bjsur6.jpg

Hier der grüne 7729 am Aegi Wink
Bier macht blau
 
holger7713
und mit ganz frisch lackierter Front der 7702 auf Linie 24.
Alle Anbauteile der Front sind nagelneu, was auf einen größeren Frontschaden in der Vergangenheit spricht.
Die M.A.N Buchstaben wurden leider nicht mit bestellt ....

666kb.com/i/e2ha8qb6l6lq7le42.jpg

s16.directupload.net/images/190408/bkd56etv.jpg
Bearbeitet von holger7713 am 08.04.2019 22:39
 
7784

Zitat

holger7713 schrieb:
Hier der grüne 7729 am Aegi Wink
Bier macht blau


Holsten knallt am dollsten Grin
Gruß
Christian
 
holger7713
Endpunkt war an der Stadionbrücke:

s16.directupload.net/images/190408/pommruxk.jpg

wo es heute mittlerweile KOMPLETT anders aussieht....

s16.directupload.net/images/190408/ate3rora.jpg

Christian hat bestimmt ein Vergleichsbild Wink
 
Springe ins Forum: